Jump to content

karlmitk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von karlmitk

  1. Vielen Dank, Johannes! Dann darf ich mich wohl grundsätzlich damit abfinden
  2. Hallo zusammen, mich beschäftigt schon längere Zeit die Frage woher mein gefühlt " dicker" Bauch kommt. Ist es eher eine Frage des Fettanteils gepaart vermutlich mit Viszeralfett oder bin ich zu untrainiert im Bauchbereich (vermutlich untere Bauchmuskeln?) - oder einfach beides? Insbesondere der -wie ich finde- massive Unterschied zwischen Anspannung und einfacherem Lockerlassen (auf den Fotos strecke ich den Bauch nicht extra heraus) stört mich einfach sehr. Bin 35 Jahre alt, männlich, etwa 174 cm groß und wiege inzwischen 71 kg, die Waage zeigt 17% KFA. Rechner sagt entweder 15 oder 20, je nachdem welcher Bauchumfang eingegeben wird. Habe lange Zeit ohne Fortschritte (damals noch mit ca 65 kg) und auch im Grunde ohne Spaß trainiert, dann irgendwann die Kalorienzufuhr besonders mithilfe von Eiweiß(präparaten) erhöht, seit dem habe ich an der Brust, den Schultern, den Armen usw. auch ganz gut Umfang oder Masse aufgebaut. Inzwischen macht es auch Spaß, bin aber eher noch bei Anfängerkraftwerten. Leider ist dadurch das Bauchproblem auch größer geworden. Außerdem kommt mir meine momentane Struktur eher wie "Fettmuskelmasse" vor und ich wünsche mir eher mehr Definition statt Masse. Die Kalorien habe ich mal getrackt, aktuell müsste ich bei 2300-2500 Kcal pro Tag liegen also eher moderat. Training 3x die Woche Kraft mit selbst "zusammengeschustertem" Plan, vor Allem Klimmzüge, Bankdrücken, Kniebeugen, Bizeps- und Trizepskram etc. Hab überlegt ob der xplode one etwas für mich wäre, habe aber Respekt vor den Grundübungen, konnte lange Zeit nicht schmerzfrei Kniebeugen machen, was ich mir durch mühsame Baby-Steps nun beigebracht hab, genauso beim Bankdrücken. Für Tipps zur Titelfrage oben bin ich dankbar, oder auch gern dazu wie ein sinnvoller nächster Schritt aussehen könnte. Viele Grüße aus Hamburg, Michael
×
×
  • Neu erstellen...