Jump to content

Nobby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nobby

  1. Hallo zusammen, ich möchte derzeit nach langer Abstinenz mal wieder anfangen im Studio zu trainieren. Zuvor noch ein paar Infos zu meiner Person: Alter: 34 Größe: 183 cm Gewicht: 86 kg Vor 10 Jahren war ich etwas aktiver im Studio und war auch recht zufrieden mit mir selbst, allerdings musste ich aus beruflichen Gründen damals aufhören, da es schlichtweg nicht mehr funktioniert hat im Alltag. Ich hatte früher richtig Probleme mit den vielen Mahlzeiten über den Tag verteilt weil ich einfach permanent Müde war und meine Leistung im Beruf stark abgenommen hat. Ich habe über die letzten Jahre zuhause 2 - 3 x in der Woche leicht trainiert mit Kurzhanteln, Klimmzugstange usw. Auf meine Ernährung bzw. Makros hab ich nie drauf geachtet oder Kalorien gezählt. Das Ergebnis sehe ich mittlerweile täglich im Spiegel und ich bin einfach unzufrieden. Seit einiger Zeit habe ich jetzt die 16:8 Fastenmethode am laufen und fühle mich damit wirklich wohl da ich merke, dass es mir gesundheitlich viel besser geht, obwohl ich im Schichtdienst aktiv bin. Jetzt habe ich in meinem Urlaub mich ein bisschen schlau gemacht und bin auf Leangains gestoßen und fand es sehr interessant, da es die Option bietet das ganze mit meinem 16:8 Fasten zu verbinden und es bei 3 Mahlzeiten täglich bleibt. Ich habe mich für die Bodyrecomp Methode entschieden, da diese mir am ehesten zusagt. Meine Fragen hierzu wären folgende: 1. Ich habe über Onlinerechner meinen Kalorienbedarf ausgerechnet inklusive der Makros die ich benötige und wollte wissen, ob es so passt, oder ob der Rechner vollkommener Humbug ist. Die Werte sind wie folgt: Ruhetag: 1988 Kalorien 199 g Protein 88 g Fett 99 g Kohlenhydrate Trainingstage: 2982 Kalorien 298 g Protein 66 g Fett 298 Kohlenhydrate 2. Die zweite Frage wäre, bezüglich der Ernährung. Das Essen nach dem Training liegt bei 1789 Kalorien. Für mich persönlich, ein ganz schön enormer Batzen wo ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich das bewältigen kann. Ich hab mir heute Morgen einige Gedanken gemacht und habe mir überlegt, ich könnte einen entsprechenden Shake mittags einbauen zum essen, welcher zu den Makros passt und ordentlich Kalorien liefert. Getrunken schafft glaub ich jeder einfach besser als Berge von Essen zu sich zu nehmen und ich würde gerne bei den 3 Mahlzeiten bleiben. Wie geht ihr hier vor und bewältigt diese Mengen? Ziel ist definitiv möglichst clean zu essen aber inwieweit ist das realistisch? ich habe da einfach null Erfahrung und anfangs schüchtern die Zahlen schon etwas ein. Das wären erstmal die zwei wichtigsten Fragen, später fallen mir bestimmt noch mehr ein ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte.
×
×
  • Neu erstellen...