Jump to content

Yggdrasil

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Yggdrasil

  1. Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und möchte morgen gerne mit der BURN-Diät Linear 11/3 starten. Ich hab mich hier - hoffe ich - einigermaßen gut eingelesen, allerdings bin ich absolut kein Profi und hoffe hier, noch die restlichen Antworten zu finden. Meine Eckdaten: Weiblich, 24 Jahre, 1,58 m, ca. 80 - 83 kg (wiege mich morgen zum Start), KFA nach Berechnungen mit Körpermaßen, Vergleichsbildern und nach Richtwerten des BMI ca. 42 - 44 % Jetzt wollte ich euch erstmal fragen, wie ich genau meinen Kalorienverbrauch berechne. Ich nutze den Rechner dieser Homepage. Mir ist diesbezüglich soweit alles klar außer Folgendes: Momentan trainiere ich nicht, plane aber 1x pro Woche, wie empfohlen, intensives Training und möchte mit Cardio anfangen 1x pro Woche 20 Minuten und dieses Training wöchentlich um 5 Minuten steigern. Wie gebe ich das nun ein? Gebe ich meinen jetzigen Stand ein oder den geplanten? Bezieht sich die Minutenanzahl auf den Tag oder auf die Woche? Ich möchte auch wieder schwimmen gehen und habe hier eine relativ gute Ausdauer. In der BURN-Diät steht, dass Schwimmen als niederintensives Ausdauertraining (20 - 60 Minuten) anzusehen ist, aber Ausdauertraining intensiv & mittelintensiv als intensives Training. Wo kann ich dann Schwimmen bei einer Dauer von 1 - 1,5 Stunden einordnen? Verstehe ich das außerdem richtig, dass der Ganzkörper-Heimtrainingsplan (siehe Addendum 1.1.3) ein intensives Training ist? Bei „Fitnessspielen“ (habe Ring Fit Adventure ) komme ich auch außerdem echt ins Schwitzen, macht mir aber unglaublich Spaß. Ist meines Erachtens eine Mischung aus Kraft und Cardio… aber wie ordne ich das ein? Zum Thema Trinken habe ich viel über Wasser gelesen… wie ist es, wenn man Wasser mit Getränkepulver (ohne bzw. mit 9 kcal/2 Liter) mischt? Falls es eine Rolle spielt: Nutze die von BOLERO. Kann ich diese weiterhin problemlos trinken? Ich danke euch im Voraus für die Antworten! Liebe Grüße Corinna
×
×
  • Neu erstellen...