Jump to content

Olli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Olli

  1. Danke dir für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung! Ich hatte übrigens vor kurzem im Thread "Equipment" gefragt, was ihr von Widerstandsbändern für die Grundübungen haltet und Ghost und du hatten mir davon abgeraten, worüber ich im Nachhinein wirklich sehr froh bin. Habe mir dann direkt die Langhantel besorgt und es ist ein geniales Gefühl damit zu trainieren! Vorher hatte ich nur ein paar mal mit Kurzhanteln trainiert, was aber gerade bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken schnell unhandlich wurde. Danke für eure genialen Bücher, Inhalte auf der Website und hier im Forum, bin sehr happy euch gefunden zu haben!
  2. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Grundübungen zu lernen und bitte um euer Feedback. Alter: 32 KFA: ca. 16% Größe: 181 cm Kraftwerte: Anfänger Trainingserfahrung: Anfänger (3 Monate ziellos, jetzt mit Science Fitness ) Trainingsplan: GK-Plan (2x wöchentlich) Ernährung: Nach längerer Zunehmphase jetzt Erhaltungskalorien Ziel: Grundübungen lernen, dann Muskelaufbau Anmerkungen: Ich bin zwar stolzer Besitzer des "FE Muskelaufbau" Programms, führe aber den Ganzkörperplan von der Website aus (https://science-fitness.de/trainingsplaene/ganzkoerpertraining-trainingsplan), da ich derzeit nur zweimal wöchentlich zum Trainieren komme, daher mache ich auch wie dort vorgegeben 8 Wiederholungen pro Übung, statt 5 wie im FEM-Plan. Ich trainiere Zuhause, zum Rudern nehme ich Kurzhanteln. Schulterdrücken mache ich auch mit Kurzhanteln weil ich gefühlt mehr Kontrolle damit habe, hoffe das ist nicht deutlich weniger intensiv. Die Videos meiner Übungsausführung findet ihr hier: Kniebeugen Bankdrücken Kreuzheben Schulterdrücken Rudern Vielen Dank für eure Hilfe und die genialen Inhalte hier :-) Beste Grüße Olli
  3. Danke dir für die schnelle Rückmeldung! Alles klar, mit den Kurzhanteln das befürchte ich auch und möchte mich im Optimalfall schon so ausstatten, dass ich in ein paar Monaten nicht nochmal komplett neues Equipment kaufen muss. Dann schaue ich, ob ich es irgendwie mit einer Langhantel platztechnisch hinbekommen kann, evtl. eine kürzere Variante.
  4. Hallo zusammen, ich bin absoluter Trainingsanfänger und stelle mir gerade erstes Equipment für Zuhause zum Start mit dem GK-Plan zum Muskelaufbau zusammen. Platztechnisch wird es bei mir mit einer Langhantel allerdings etwas eng, weshalb ich mit solchen verstellbaren Widerstandsbänder (siehe Foto) liebäugele, weil man scheinbar den Widerstand in 5kg Schritten bis zu insgesamt 120kg anpassen kann: Ich frage mich jetzt nur, ob Widerstandsbänder grundsätzlich für effizienten Muskelaufbau geeignet sind weil sich die Belastung ja während des Ziehens ändert. Bei eigener Recherche bin ich auf komplett unterschiedliche Aussagen gestoßen und wollte bei euch mal nachhören, ob ihr denkt, dass das vor allem für Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen im GK-Plan funktionieren kann oder das einen deutlich geringeren Effekt hat, als Hanteln. Danke euch und beste Grüße Olli
×
×
  • Neu erstellen...