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Olli

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  1. Danke dir für die schnelle Rückmeldung! Alles klar, mit den Kurzhanteln das befürchte ich auch und möchte mich im Optimalfall schon so ausstatten, dass ich in ein paar Monaten nicht nochmal komplett neues Equipment kaufen muss. Dann schaue ich, ob ich es irgendwie mit einer Langhantel platztechnisch hinbekommen kann, evtl. eine kürzere Variante.
  2. Hallo zusammen, ich bin absoluter Trainingsanfänger und stelle mir gerade erstes Equipment für Zuhause zum Start mit dem GK-Plan zum Muskelaufbau zusammen. Platztechnisch wird es bei mir mit einer Langhantel allerdings etwas eng, weshalb ich mit solchen verstellbaren Widerstandsbänder (siehe Foto) liebäugele, weil man scheinbar den Widerstand in 5kg Schritten bis zu insgesamt 120kg anpassen kann: Ich frage mich jetzt nur, ob Widerstandsbänder grundsätzlich für effizienten Muskelaufbau geeignet sind weil sich die Belastung ja während des Ziehens ändert. Bei eigener Recherche bin ich auf komplett unterschiedliche Aussagen gestoßen und wollte bei euch mal nachhören, ob ihr denkt, dass das vor allem für Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen im GK-Plan funktionieren kann oder das einen deutlich geringeren Effekt hat, als Hanteln. Danke euch und beste Grüße Olli
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