Jump to content

Olkenstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Olkenstein

  1. Olkenstein

    Literatur

    Danke für die Antwort. Ich würde gerne so viel wie möglich über Bodybuilding, Krafttraining und Athletiktraining lernen. Bin schon ein bisschen belesen, hätte aber gerne tiefgründigere Lektüre. Ich möchte die ganzen Zusammenhänge verstehen und anwenden können. Was Athletiktraining betrifft, beschäftige ich mich zum Beispiel mit Dan Pfaff. Das Literaturbundle von Intelligent Strength finde ich insofern interessant, dass es viele Themen abdeckt. Von den Büchern von Frank Taeger habe ich viel gutes aber auch negatives gehört. Mir ist es wichtig, nicht nur die Kraftkomponenten zu verstehen, sondern auch Explosivkrafttraining und die einzelnen Metabolischen Systeme die angesprochen werden. Im Grunde, würde ich auch gerne Coach werden. Der gängige Weg dafür wäre über ein Studium der Sportwissenschaften, allerdings wurde mir eher zu Physik/ Informatik, Philosophie oder Ingenieurswesen geraten, da es die Säulen vom Training sind. Bei der Anatomie würde ich gerne alles von der Mechanik über Biochemie wissen. Deine Vorschläge werde ich mir mal zu Gemüte führen.
  2. Danke Ich werde dann den Hypertrophy Plan machen. Soll ich direkt mit dem normalen starten, oder erst den Novice Plan machen? Ich persönlich finde den normalen interessanter und klarer, was die Planung betrifft. Für die Explosivität würde ich an den Lower Body days Sprünge vor der Einheit machen.
  3. Danke. Ich werde mit dem Hypertrophy Plan beginnen und danach dann den Strength Plan machen. Denke, diese Reihenfolge ist sinnvoller. Soll ich das normale oder novice hypertrophy template machen? Ist die mögliche Steigerung mit dem Programm äquivalent zu den klassischen Anfängerprogrammen?
  4. Danke dir. Ich habe die Pläne schon. Meine Ziele sind es ein Hybrid Athlet zu sein. Ich möchte auf der einen Seite muskulös und explosiv sein wie ein Football Running Back, aber auf der anderen Seite auch weiterhin Rennrad fahren können und auch mal Laufen gehen. Höchstwahrscheinlich sollte ich erstmal Muskeln aufbauen und an etwas Gewicht zulegen, oder? Welches der beiden Programme ist für meine Ziele besser geeignet? Kann ich auch beim Strength Template rtf Muskeln aufbauen? Was hast du für Erfahrungen mit den Programmen gemacht? Sind die gut?? Machst du die Full Body oder LF Pläne?
  5. Hey:) Anfängern wird oft ein Kraftplan wie SS oder Stronglifts empfohlen, aber ich habe kürzlich in einem Podcast von Greg Nuckols gehört, dass er zuerst hypertrophy Training empfiehlt. Jetzt frage ich mich, womit ich starten soll? Habe mir seine Programme zugelegt und darin ist sowohl ein hypertrophy program und Linear Progression plan für Novices. Was ist eure Meinung dazu? Mit welchem Plan soll ich starten? Ich habe schon ein wenig Trainingserfahrung, aber nichts wirklich konstantes. Daten: Größe: 178cm Gewicht: 69kg BD: 65 kg x 10 KB: 90Kg x 10 KH: 100kg x 10
×
×
  • Neu erstellen...