Jump to content

jobolander

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

jobolander's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ok, danke. Zuletzt konnte ich mich ja nicht mehr steigern und habe die letzten Wochen ungewollt 4kg verloren. Laut dem Rechner müsste ich für Erhaltung 5000+ Kalorien essen, bin aktuell aber nur bei 4500. Demnach sollte ich ja erhöhen. Habe mich schon gewundert, warum ich mich so schlapp gefühlt habe. Zudem noch Wassereinlagerungen und mood swings. Meine Makroverteilung ist 700g KH, 90G F und 200g EW. Passt das?
  2. Danke für deine Antwort. Meine Ziele habe ich ja schon grob im vorherigen Post verfasst. Jetzt für die Wintermonate auf jeden Fall Muskeln aufbauen, 2x BW Beugen und explosiver werden. Welches 531 Template würdest du empfehlen? Was hältst du von dem Candito Plan? Ich weiß zum Beispiel, dass die australischen Fahrer mal nach SS und and anschließend Texas Method trainiert haben und zusätzlich noch Single Leg leg Press gemacht haben. Was denkst du darüber? Ich fände das schon ein bisschen zu krass. Kannst du mir noch Tipps zur Ernährung geben? Soll ich die Kalorienzufuhr erhöhen?
  3. Danke für die Antwort. Bislang habe ich täglich 90-120min Ausdauersport gemacht. Die letzten Jahre Stairmaster Stufe13 und danach Krafttraining. Dabei habe ich mich an einem OK/Uk Plan orientiert. Ich habe einmal die Woche 3x5 und einmal 3x8 bei den Hauptübungen trainiert. Grundsätzlich habe ich versucht, mich von Einheit zu Einheit zu steigern, aber das klappte leider nicht immer. Die 1RM basieren auf Hochrechnungen von den 3x5. Radsport habe ich nie wirklich strukturiert gemacht, sondern ausschließlich fun Fahrten, weshalb ich keine Daten habe. Gelaufen bin ich nur einige Male nach Zeit, da lag meine Pace für einen Halbmarathon bei 4:37 min/km. Was die Ziele im Ausdauersport betrifft, möchte ich erstmal gucken, wo mein Potential liegt und dann auf ein Rennen hinplanen. Die Programme von Greg Nuckols finde ich insofern interessant, dass ich 2-3 die Woche Beugen könnte und der letzte Satz ein AMAP wäre, der meine Steigerung für die nächste Woche vorgibt. Also eine Art RPE. Finde das sehr motivierend und könnte mir durchaus vorstellen, dass es gut mit dem Ausdauersport einhergeht. Krafttraining mit dem Ziel stark und muskulös zu sein macht mit viel Spaß, weshalb ich auch das Zweifache von meinem Körpergewicht beugen möchte. Zudem hat man ab dem Wert viele Vorteile, was Explosivitöt betrifft. Das könnte mir bei Sprints oder kurzen Anstiegen sehr zu gute kommen. Auch möchte ich nicht mehr so klein und schmal wirken, weil dadurch werde ich leider nur wenig respektiert und manchmal gemobbt. Was würdest du mir raten? Welche Plan kannst du empfehlen?
  4. Ok, was möchtest du denn noch über mich wissen? Warum rätst du von klassischen Anfängerprogrammen ab? Verschenke ich nicht dadurch Potential? Candito ist doch auch sehr flexibel einsetzbar. Kannst du Bücher zum Thema Training und Ernährung empfehlen?
  5. Hey, danke für deine Antwort. Kann ich nicht noch mit einem Anfängerprogramm wie SS, ICF 5x5 oder Canditos linear starten, um alle „noob“ gains zu akkumulieren. Ich dachte auch schon an die Pläne von Greg Nuckols, mit denen ich mir mein eigenes zusammenstellen würde. Gerade das 3x Beugen und dazu noch AMAP reizt mich. Mir macht sowohl Laufen, als auch Radfahren Spaß, aber meine Kindheit könnte ein Indikator für Talent im Radsport sein, allerdings habe ich die letzten Wochen eher 90min Stairmaster Stufe 13 gemacht. Meine Priorität würde ich dahin lenken, wo ich am meisten Potential habe. Hast du Tipps, wie ich das rausfinden kann? Soll ich jetzt erstmal strukturiert starten, oder mir einen Coach nehmen? Kennst du einen? Kannst du Bücher zum Thema Ausdauersport und Krafttraining empfehlen, gerne auch separat? Wenn ich Training und Alltag in den Kalorienrechner eingebe, komme ich auf 5000+ Kalorien. Ist das normal? Esse aktuell so 4500 und habe mich schon gewundert, warum ich die letzten Wochen 4kg verloren habe. Tipps?
  6. Hey Leute, ich trainiere schon seit einigen Jahren Krafttraining und mache zusätzlich jeden Tag Ausdauersport. Beides habe ich aber mehr Freestyle gemacht, als wirklich nach einem konkreten Plan. Nun möchte ich allerdings beides mit Ehrgeiz und Gewissenhaftigkeit angehen um meine Ziele zu erreichen. Ich denke, dass ich einiges an Potential habe und das möchte ich gerne ausschöpfen. Als kleiner Junge wurde ich immer Jan Ulrich genannt, aufgrund meiner Leistungen auf dem Rad, weshalb ich denke, dass Radsport gut passt. Die Übungen kann ich alle sehr gut ausführen. Meistens habe ich nach einem freestyle OK/ UK trainiert und Ausdauer habe ich nach Lust und Laune täglich für 90min gemacht, also mal Laufen, mal Stairmaster etc. Hier meine Daten: Alter: 28 Jahre Größe : 177cm Gewicht: 69 Kg Kfa: 13% BD: 85 Kg KB: 125 Kg KH: 137,5 Kg OHP: 56,25 Kg alles ausgerechnete 1 RM. Meine Ziele sind zum einen, an einem Radrennen erfolgreich teilzunehmen und zum anderen, einen muskulösen und starken Körper aufbauen. Ich möchte ungern ein sehr dünner Ausdauersportler sein. Gerne würde ich auch das 2x Körpergewicht beugen. Welche Trainingspläne könnt ihr dafür empfehlen? Könnte Radsport zu mir passen, oder soll ich mit Laufen beginnen? Kennt ihr ansonsten einen guten (online) Coach der beides miteinander vereint, oder soll ich mir zwei Trainer suchen? Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...