Jump to content

BerndS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Erlangen
  • Interests
    Krafttraining, C2 Rower & SkiErg (<-my favourite), Gehen, Schwimmen, MTB

BerndS's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, inzwischen fast nur noch. Letzte Investition war eine LH+Scheiben+Bank & ein DIY Rack. Die geballte Inkompetenz in meinem Studio (70€/m!) ist eine gute Motivation. Ich muss ein wenig auf meine Knie aufpassen, daher sind single leg Sachen bis auf Weiteres raus. Die bereiten mir wie auch Cossack squats schnell Schmerzen. Aber Lunges sind eine sehr gute Idee, die kann ich gut dosieren. Die Beinpresse ist mir schon beim ersten Durchlesen aufgefallen, schon allein weil es die einzige Maschine im ganzen Plan ist. Meine erste Idee dazu war dass sie evtl. Nachermüdung für die Kniebeugen sein soll? Nur bedient sie meines Wissens die gleiche Muskelschlinge und nicht einen unterbelasteten Einzelmuskel. Noch dazu hat man von den Kniebeugen schon 2x6 Wh + 1x AMRAP im Hintern und den Beinen. Hat man da nicht schon eine sinnvolle Zahl effektiver Wiederholungen erreicht? Achtung angelesenes Laienwissen An dieser Stelle mein Dank an Johannes. Der Xplode#1 kam nach vielen Stunden grübeln über den nächsten Trainingsplan gerade recht. Bin jetzt in der zweiten Woche.
  2. Hallo, ich habe eine Frage zu Training C. Was könnte man anstatt der Beinpresse machen, außer noch mehr Kniebeugen? Etwas anderes finde ich als alternative Übung leider nicht. Eine Beinpresse besitze ich nicht. Vielen Dank, Bernd
×
×
  • Neu erstellen...