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oldmancantstop

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  1. Perfekt! Die Frage ging in Richtung Cortisol... Zum Erkennen einer ausreichenden Regeneration habe ich was gefunden, vllt.hilft es anderen: Schlafqualität, Müdigkeit, Appetit, Bewegungsdrang, Ruhepuls und Herzfrequenzvariabilität (optional) Falls es jemand genauer möchte, kann ich gern link per PN schicken.
  2. Hab' halt bisher noch nicht den Punkt erreicht, an dem ich nicht ins Training wollte ;-) ... auch nicht in einer Phase, in der ich 6x/Woche trainiert habe. Fällt mir schwer den neuen Plan mit 4x/Woche einzuhalten.
  3. Die zur nächsten Einheit zu trainierenden Muskeln haben mindestens 72h nichts Nennenswertes zu tun gehabt (auch kein körperlich anstrengender Job), daher dürften sie erholt sein.
  4. Servus Forum, möchte das Rekomposition-Programm angehen und es stellt sich die Frage, wieviel Minuten das einzelne Training dauern sollte bei Ü50. Habe mal aufgeschnappt, dass es deutlich weniger sein sollte wie bei Jüngeren. Habt Ihr dazu Anhaltspunkte? Aktuell gehe ich noch 4er Split 5x/Woche a 80min , was vielleicht schon zuviel ist... Im Rekompositionsprogramm wäre maximal 4x/Woche (2er Split) vorgesehen, womit ich glaube noch mehr in Zeitschwierigkeiten zu geraten... any advice? Falls Eckdaten benötigt werden: 50 Jahre 182m 82kg KFA 17% Training 2,5 Jahre Kraftwerte: zwischen Anfänger oberer Bereich und - Fortgeschrittener unterer Bereich Ziel: 87kg KFA: 13% Kraftwerte: Fortgeschrittener - Mitte thx
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