Jump to content

oldmancantstop

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

oldmancantstop's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. @Carter , danke für den link ... die Maschine kannte ich noch nicht, hat mein gym leider nicht. @Ghost , danke für die umfangreiche Antwort und die links , genau die wheighted back extensions (3x20 + 15kg) habe ich grade im Plan drin und wollte halt (wegen Ü50) auf Nummer sicher gehen, mir keine Bandscheibenprobleme zu holen. Mein Ziel ist eigentlich in erster Linie durch den Kraftsport gesund/fit zu bleiben und mir nicht in 5 Jahren vom Orthopäden/Sportmediziner anhören zu müssen: "In dem Alter, diese Übungen? Das hätten Sie mal besser bleiben lassen. Sie sind keine 20 mehr und haben sich dadurch dies und jenes ruiniert." Dann nehme ich mit: "back-extension und "45°back-extension" sind gleichgute Übungen und bisher nicht bekannt als Rückenproblemverursacher, wenn nicht bereits Rückenprobleme vorliegen.
  2. Hallo Forum, hätte zwei Geräte zur Auswahl: Eines auf dem man flach liegt und mit dem Oberkörper nach unten "abklappt", und das andere Gerät, auf dem sich der gesamte Körper in schräger Startposition (45° nach vorn geneigt) befindet und dann eine 90° Klappbewegung nach vorn vollzieht. Bzgl. Bandscheiben wurde gesagt, dass man nicht ins Hohlkreuz gehen soll in der oberen Position. Gibt's noch weitere vermeidbare gängige Fehler? Habt Ihr andere Übungsempfehlungen für Rückenstrecker? Dankeeee
  3. Perfekt! Die Frage ging in Richtung Cortisol... Zum Erkennen einer ausreichenden Regeneration habe ich was gefunden, vllt.hilft es anderen: Schlafqualität, Müdigkeit, Appetit, Bewegungsdrang, Ruhepuls und Herzfrequenzvariabilität (optional) Falls es jemand genauer möchte, kann ich gern link per PN schicken.
  4. Hab' halt bisher noch nicht den Punkt erreicht, an dem ich nicht ins Training wollte ;-) ... auch nicht in einer Phase, in der ich 6x/Woche trainiert habe. Fällt mir schwer den neuen Plan mit 4x/Woche einzuhalten.
  5. Die zur nächsten Einheit zu trainierenden Muskeln haben mindestens 72h nichts Nennenswertes zu tun gehabt (auch kein körperlich anstrengender Job), daher dürften sie erholt sein.
  6. Servus Forum, möchte das Rekomposition-Programm angehen und es stellt sich die Frage, wieviel Minuten das einzelne Training dauern sollte bei Ü50. Habe mal aufgeschnappt, dass es deutlich weniger sein sollte wie bei Jüngeren. Habt Ihr dazu Anhaltspunkte? Aktuell gehe ich noch 4er Split 5x/Woche a 80min , was vielleicht schon zuviel ist... Im Rekompositionsprogramm wäre maximal 4x/Woche (2er Split) vorgesehen, womit ich glaube noch mehr in Zeitschwierigkeiten zu geraten... any advice? Falls Eckdaten benötigt werden: 50 Jahre 182m 82kg KFA 17% Training 2,5 Jahre Kraftwerte: zwischen Anfänger oberer Bereich und - Fortgeschrittener unterer Bereich Ziel: 87kg KFA: 13% Kraftwerte: Fortgeschrittener - Mitte thx
×
×
  • Neu erstellen...