Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de & Fitladies.de

Busar93

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Busar93's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich danke dir für die Antwort! was meinst du mit dynamisch-zyklischer Bewegung? Sowas in Richtung CrossFit?
  2. Wunderschönen Tag, Mein Name ist Büny, ich bin 28 Jahre alt und leide seit März 2021 an einer feuchten Makuladegeneration. Ich habe jeweils auf einem Auge 3x VEGF-Hemmer gespritzt bekommen und bin derzeit noch in Therapie. Am 15.07.2021 habe ich mein nächstes OCT und danach wird die weitere Therapie/Therapieende besprochen. Kraftsport war bis zu diesem Tage meine Leidenschaft (seit dem nicht mehr trainiert) und ich habe Angst das ich es in Zukunft nicht mehr ausüben kann. Durch zu hohen Druck, kann diese Degeneration begünstigt werden. Meine Ärzte haben leider keine Erfahrung auf dem Gebiet (was den Sport angeht) und haben von vornherein gesagt „Vielleicht wird das nie wieder mitm Sport“. Ärzte sagen sowas gerne mal ohne Alternativen zu nennen. diese suche ich nun. Ich habe an folgende Sachen gedacht und vielleicht hat ja jemand Denkanstöße. ich werde nicht trainieren, bis die Therapie abgeschlossen wird. - Weniger Gewicht (vielleicht alternierende Übungen damit ich nicht so viel Gewicht nehmen muss?) - Pressatmung komplett weglassen (durchgehend atmen) - Grundübungen nur leicht und mehrere Wiederholungen - Wiederholungen nicht am Stück sondern gestückelt und den Satz „auffüllen“ (zB. 12 Reps Total aber dann halt 2-3 Reps -Pause - 2-3 Reps usw.) Fällt euch sonst noch was ein? Liebe Grüße Büny
×
×
  • Neu erstellen...