Jump to content

Kittie.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von Kittie.

  1. HSD Teil 1: beendet! Zwar nicht chic und ohne Pauken und Trompeten, aber immerhin (die Turbulenzen des Lebens haben meine volle Acht- und Aufmerksamkeit gefordert). An die 3 HSD-Abschlusstage auf Erhalt mit erhöhter Kohlenhydratmenge habe ich mich gehalten, und nun versuche ich mich diese Woche wieder am intuitiven Essen. Workouts habe ich 3x die Woche vorgesehen - dabei werde ich mich am Fitladies#Home-Trainingsplan orientieren. Außerdem wie gewohnt 3x Yoga am Abend. Mein heutiges Gewicht beträgt 65,6, also -100g zu Freitag. Ein richtiges Fazit werde ich jetzt noch nicht ziehen. 2 weitere Kilo dürfen gern noch weichen, daher werde ich demnächst nochmal 10-14 HSD'en (bitte entschuldigt diesen Ausdruck >.<). Start von HSD Teil 2 ist dann um den 25.05., passend zur Zyklusphase von Teil 1.
  2. Kittie.

    Katja´s Log

    Wow! Das ist echt eine klasse, krasse Entwicklung! Die 8 Wochen sind bald vorbei, oder?
  3. Tag 16 - Donnerstag, 13.05. Gewicht: 65,7kg (+/- 0 zum Vortag) Frühstück: Schoko-Shake Mittagessen: Räuchertofu & Harzer mit Skyr-Dip, dazu Rohkost Kl. Kugel Zitronensorbet Abendessen: Schlemmerfilet Abendsnack: Skyr mit Quittenmus-Klecks Diverses: Sauer G'Spritzter Alster .. jaja... x( _______________________________________________________________________ 1500 Kcal - 135g Protein - 128g Kohlenhydrate - 29g Fett  Großes Defizit, wenig KH.. das war dann heut' nix. Ein bisschen schade, dass ich den vorletzten Tag nicht straight durchgezogen habe - aber irgendwie war ich heute auch in Feiertagsstimmung. Sonne, Cidre... das bot sich an & ich habe es genossen. So fällt das Defizit geringer aus, die Waage rächt sich morgen wegen des Alkohols.. doch das ist bekannt und wird einfach hingenommen. Mein Spiegelbild gefällt mir immer besser - das ist die Hauptsache.
  4. Tag 15 - Mittwoch, 12.05. Gewicht: 65,7kg (-0,4 zum Vortag) Frühstück: Schoko-Shake Mittagessen: Räuchertofu & Harzer mit Skyr-Dip, dazu Rohkost Abendessen: Rest vom gestrigen Curry (ohne Reis ;)) Abendsnack: körniger Frischkäse mit einem Hauch Walfdrucht _______________________________________________________________________ 905 Kcal - 130g Protein - 37g Kohlenhydrate - 24g Fett 
  5. Tag 14 - Dienstag, 11.05. Gewicht: 66,1kg (-0,1 zum Vortag) Training: 2x10 Kniebeuge (Wasserflaschen & Loop-Band) 2x10 Schulterbrücke (Loop-Band) 2x10 Liegestütze (auf Knien) 2x10 1Arm-Rudern (Loop-Band) 2x10 Seitheben (Wasserflaschen) 2x10 Curl-Up Frühstück: Schoko-Shake Mittagessen: Gefüllte Salatblätter mit Frühlingsquark und Handkäse Gebratener Rettich Abendessen/Minirefeed: Blumenkohl-Mangold-Curry mit Tofu und Reis Skyr mit Rhababerkompott _______________________________________________________________________ 1080 Kcal - 123g Protein - 84g Kohlenhydrate - 25g Fett
  6. Tag 13 - Montag, 10.05. Gewicht: 66,2kg (+1,0 zu Freitag) Nach einem vollwertigen und auch genügsamen Schlemmerwochende ohne Völlerei habe ich mit einer Zunahme in diesem Rahmen gerechnet. Diese kurze Pause tat meinem Gemüt auch ganz gut - ab heute starte ich wieder hochmotiviert durch. Frühstück: Schoko-Shake Mittagessen: Körniger Frischkäse (mit ein paar Blaubeeren) Abendessen: Ratatouille mit Thunfisch Abendsnack: Zimtiger Skyr _______________________________________________________________________ 840 Kcal - 130g Protein - 41g Kohlenhydrate - 16g Fett  Die Motivations-Jeans hatte ich gestern nochmal anprobiert. Sie sitzt schon wieder etwas besser. *_*
  7. Tag 12 - Freitag, 07.05. Gewicht: 65,2kg (-0,6 zum Vortag) Training: 2x10 Kniebeuge (Wasserflaschen & Loop-Band) 2x10 Schulterbrücke (Loop-Band) 2x10 Liegestütze (auf Knien) 2x10 1Arm-Rudern (Loop-Band) 2x10 Seitheben (Wasserflaschen) 2x10 Curl-Up Die Liegestütze klappen schon viel viel besser. Nächste Woche probiere ich mal "die Echten". ^.^ Frühstück: Schoko-Shake Mittagessen: Cremiges Ratatouille Vla Abendessen: Pizza mit Gemüse (20cm) Thunfischsalat Alster _______________________________________________________________________ 1836 Kcal - 93g Protein - 175g Kohlenhydrate - 76g Fett Den Wochenendplan habe ich kurzerhand über den Haufen geworfen: Mir war bei der Arbeit so flau und schwummrig, dass ich ausnahmsweise doch dort zu Mittag gegessen habe, da ich selbst nichts vorbereitet hatte (Zeitdruck am Morgen). Als mein Freund sich dann spontan für das Wochenende ankündigte (wir sehen uns sehr selten), war für mich klar: Zweisamer Genuss statt Quäse. Ich werde bis einschließlich Sonntag eine HSD-Pause einlegen, intuitiv essen & dabei grob schätzen & großzügig tracken, keine Völlerei betreiben, mir was gönnen & auf eine Balance der Makros achten. Und ganz besonders die Zeit mit meinem Freund genießen. <3 Zu Beginn hatte ich ja 14 Tage HSD vorgesehen. Ich werde noch 5 Tage dran hängen, da mir ja 3 konsequente HSD-Tage fehlen. ...alles etwas umgemodelt und nicht mehr clean nach Plan (mein innerer Monk rauft sich schon die Haare.. :D).
  8. Tag 11 - Donnerstag, 06.05. Gewicht: 65,8kg (-0,4 zum Vortag) Frühstück: Schoko-Shake Mittagessen: Paprika, Ei, Handkäse und Räuchertofu Abendessen: Zucchini-Skyrpfanne mit Räuchertofu Abendsnack: Skyr mit Quitten-Mus _______________________________________________________________________ 885 Kcal - 123g Protein - 25g Kohlenhydrate - 31g Fett Heute wieder etwas mehr Fett.. zum Abendessen stand eigentlich Fisch auf dem Plan. Auf den hatte ich aber so gar keine Lust, daher fix mit Tofu improvisiert.
  9. Kittie.

    Katja´s Log

    Die Kilos rauschen ja nur so davon! Du ziehst das auch echt tough durch. Chapeau! (:
  10. Tag 10 - Mittwoch, 05.05. Gewicht: 66,2kg (-0,4 zum Vortag) Frühstück: Schoko-Shake Mittagessen: Felsalat mit Ei und Handkäse Abendessen: Tofu-Champignon-Pfanne auf Blumenkohl-Sellerie-Pü Abendsnack: Magerquark mit Quitten-Mus (auf diese leichte Fruchtnote kann ich nicht verzichten..^^) _______________________________________________________________________ 845 Kcal - 128g Protein - 28g Kohlenhydrate - 22g Fett Dieses Mal habe ich nach dem Training keinen Muskelkater, nicht ein bisschen. Am Freitag, zum nächsten Workout, werde ich mal eine stärkere Variante der Widerstandsbänder probieren.
  11. Tag 9 - Dienstag, 04.05. Gewicht: 66,6kg (+0,5 zum Vortag) Training: 2x10 Kniebeuge (Wasserflaschen & Loop-Band) 2x10 Schulterbrücke (Loop-Band) 2x10 Liegestütze (auf Knien) 2x10 1Arm-Rudern (Loop-Band) 2x10 Seitheben (Wasserflaschen) 2x10 Curl-Up Frühstück: Schoko-Shake Mittagessen: Hüttenkäse-Salat mit Thunfisch und Paprika Abendessen: Vollkorn-Eliche mit Aubergine & Babyspinat in Skyrcreme Quark mit einem Klecks Waldfrucht-Mus _______________________________________________________________________ 1100 Kcal - 132g Protein - 106g Kohlehydrate - 15g Fett
  12. Tag 8 - Montag, 03.05. Gewicht: 66,1kg (+0,1 zum Vortag) Frühstück: Schoko-Shake mit Mandelmich Mittagessen: Schlemmerfilet auf Rucolabett mit Grillgemüse und Skyr Handkäse Abendessen: Körniger Frischkäse mit einem Klecks Quittenmus _______________________________________________________________________ 830 Kcal - 135g Protein - 36g Kohlenhydrate - 15g Fett
  13. Tag 7 - Sonntag, 02.05. Gewicht&Maße: Gemessen heute früh, vor dem Bigrefeed: 66,0kg (+/-0 zum Vortag, -1,2kg insgesamt) 26,8% Körperfett (-1,45%) Taille 67,5cm (-1,5cm) Bauch 72,5cm (-2,5cm) Hüfte 98,5cm (-2,5cm) Oberschenkel 58,5cm (-1,5cm) Da hat sich ja ganz schön was getan. Morgen wird die Waage sicher ein großes Plus zeigen (viel "Kohlenhydrat-Wasser" und Füllstand). Das ist okay. Ich fühle mich schon viel straffer und fitter (nach dem vielen Essen heute nicht mehr sooo fit :D), da ist die Zahl auf der Waage zweitrangig. Das Maßband siegt in diesem Fall. (: Frühstück: Schoko-Frühstücksbrei Mittagessen: Roggenbrötchen mit Weichkäse und Quittenmus Abendessen: Kichererbsen-Reisnudeln mit Auberginen und Möhren in dunkler Soße, asian style Abendsnack: Quark mit Sauerkirschen _______________________________________________________________ 1880 Kcal - 110g Protein - 258g Kohlenhydrate - 39g Fett Etwas mehr Fett als geplant, aber dieser Weichkäse hat so gut zum Mus auf dem Brötchen gepasst. Was mir heute wieder aufgefallen ist: Sobald ich kohlenhydratreich und vormittags frühstücke, habe ich den ganzen Tag Hunger darauf. Das triggert irgendwie meinen KH-Junk.
  14. Tag 6 - Samstag, 01.05. Gewicht: 66,0kg (+0,3 zum Vortag) Frühstück: Schoko-Shake mit Mandelmich Mittagessen: Radies & Gurke mit Kräuterquark und Handkäse Abendessen: Veggie-Kebab mit Grillgemüse und Minzdip Abendsnack: Magerquark _______________________________________________________________________ 865 Kcal - 140g Protein - 25g Kohlenhydrate - 21g Fett Mit dem leichten Plus auf der Waage habe ich gerechnet nach der Pasta (und dem Rotwein..) gestern. Vom Training habe ich leichten Muskelkater, am Deltamuskel und direkt unterm Hintern, aber nicht übermäßig. Ein wenig entspanntes Yoga werde ich aber trotzdem gleich noch machen - sanfte Dehnung tut mir da immer ganz gut. Morgen ist schon der 7. Tag - Bigrefeed! Einen Essensplan habe ich mir schon erstellt. Das sieht so erstmal ziemlich viel aus. Frühstücksbrei, selfmade Mini-Pizza, Reispfanne, Quarkspeise.. Huihuihui. Ziemlich erstaunlich wieviel man für diese Kalorien essen kann, wenn man auf Fettiges und Süßes verzichtet. Sonst bin ich der Typ "mit doppelt Käse ist alles besser". Vor dem "großen Fressen" (*räusper) werde ich Maß nehmen und nochmal schauen was die Waage zu meinem Körperfett sagt.
  15. Tag 5 - Freitag, 30.04. Gewicht: 65,7kg (-0,5 zum Vortag) Training: 2x10 Kniebeuge (Wasserflaschen & Loop-Band) 2x10 Schulterbrücke (Loop-Band) 2x10 Liegestütze (auf Knien) 2x10 1Arm-Rudern (Loop-Band) 2x10 Seitheben (Wasserflaschen) 2x10 Curl-Up Frühstück: Schoko-Shake mit Mandelmich Mittagessen: (Leichter) insalata caprese (mit Rucola und Feldsalat) Abendessen/Minirefeed: Pasta al tonno Abendsnack: Skyr  _______________________________________________________________________ 1300 Kcal - 120g Protein - 89g Kohlehydrate - 29g Fett Heute mit italienischem Flair.. Auf die Pasta kam eine Prise Parmesan (25 Kcal) und dazu gab es ein Glas trockenen Rotwein. Auf diesen Abend habe ich mich schon die ganze Woche gefreut. Nach den Spaghetti (75g) hänge ich aber auch ganz schön in den Seilen. Da hat mein Körper nun erstmal was zu tun.
  16. Tag 4 - Donnerstag, 29.04. Gewicht: 66,2kg (+/- 0 zum Vortag) Frühstück: Schoko-Shake mit Mandelmich Mittagessen: Räuchertofu mit Gurke und Quarkdip Abendessen: Feldsalat mit Radies, Ei und Handkäse Abendsnack: Körniger Frischkäse mit einem Blaubeermus-Hauch _______________________________________________________________________ 816 Kcal - 122g Protein - 21g Kohlenhydrate - 25g Fett Ich fühle mich ziemlich bis sehr gut: Auf der Arbeit bin ich so fit wie sonst. Die anfänglichen Sorgen um meine Verdauung haben sich aufgelöst. Für meine Hauptproteinquellen habe ich abwechslungsreiche Varianten gefunden (süß und herzhaft), damit es mir nicht zu öde wird und zum dem Halse raus hängt - Quäse und Fisch wechseln sich immer wieder ab. Und das Fett vom Tofu oder Ei nehme ich gern in Kauf - dafür ist das dann ein richtiges Highlight. Also - alles läuft tiptop. Morgen ist wieder Trainingstag - darauf freue ich mich sehr. Abends gibt es dann Pasta al tonno.. Mhmm....
  17. Tag 3 - Mittwoch, 28.04. Gewicht: 66,2kg (-0,9 zum Vortag) Mittagessen: Schoko-Shake mit Mandelmich Gekochtes Ei Abendessen: Schlemmerfilet Italiano auf Rucola-Paprika-Salat mit Skyr Abendsnack: körniger Frischkäse mit Zimt _______________________________________________________________________ 922 Kcal - 125g Protein - 37g Kohlehydrate - 28g Fett
  18. Danke! Bald ist ein Probepaket auf dem zu mir. Die Sortenauswahl ist ja enorm! :3
  19. Kittie.

    Katja´s Log

    Hallo Katja! Ich wollte mal "Danke" sagen: Dein Post bei fatsecret vor ein paar Wochen hat mich neugierig gemacht - auf fitness-experts und die HSD - so bin ich hier gelandet und direkt total begeistert. Am Montag bin ich auch gestartet, aber erstmal nur für 2 Wochen. Danke Dir für's teilen und weiterhin ganz viel Erfolg! Kittie
  20. Tag 2 - Dienstag, 27.04. Gewicht: 67,1kg (+0,1 zum Vortag) Training: 2x10 Kniebeuge (Wasserflasche) 2x10 Schulterbrücke (Loop-Band) 2x10 Liegestütze (auf Knien) 2x10 1Arm-Rudern (Loop-Band) 2x10 Seitheben (Wasserflaschen) 2x10 Curl-Up Mittagessen: Schoko-Skyr Handkäse & Tomaten Abendessen/Minirefeed: Vollkornpasta mit Brokkoli-Spinat-körn. Frischkäse Räuchertofu Abendsnack: "süßer" Skyr _______________________________________________________________________ 1120 Kcal - 135g Protein - 97g Kohlehydrate - 18g Fett Ich habe so Lust auf frisches, knackiges, saftiges Obst. Eine handvoll Himbeeren zum Beispiel. Mal abwarten wie es morgen aussieht. Heute bin ich auch übermäßig durstig. Kommt das vom vielen Eiweiß? Mehr als 100g davon ist für mich ungewöhnlich.
  21. Danke! Shakes hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen. Ich schaue mich da mal um - 'ne vegane Schokovariante wäre der Hit. *_*
  22. Tag 1 - Montag, 26.04. Gewicht: 66,8kg Mittagessen: Skyr & Magerquark Handkäse & Paprika Abendessen: Chicoree-Salat mit Thunfisch, Paprika & getrockneten Tomaten Körniger Frischkäse _______________________________________________________________________ Ich tracke nur die Eiweiß- und Fettlieferanten, das Gemüse lasse ich außen vor. Bei letzterem halte ich mich an die Richtwerte KH: <5g/100g und F:<3/100g. Somit komme ich heute auf: 700 Kcal - 135g Protein - 22g Kohlehydrate - 7g Fett Beim Eiweiß komme ich nicht ganz auf die empfohlene Menge von 150g. Ich bin einfach pappsatt. Normalerweise frühstücke ich nicht - vielleicht versuche ich es vormittags mit einem kleinen Eiweißsnack. Es fehlen ja nur 15g.
  23. Kittie.

    Kittie's Log - 14 Tage HSD

    Hi! Ich bin Katte, 33 Jahre alt und nach einer Orientierungs- und Planungsphase starte ich morgen, Montag den 26.04., mit meiner 2-wöchigen HSD - Kategorie 2. Im vorletzten Jahr habe ich von 74kg auf 67 kg abgenommen, durch Ernährungsumstellung (bewussteres Essen, weniger Snacks, viel weniger Industriezucker, leichtes Defizit) & mehr Bewegung (täglich kleine Workouts von darebee.com & Pilates). Seit einem Jahr dümple ich nun im Berreich um die 66-67kg herum und es tut sich nichts mehr - zumindest auf der Waage. Durch den Sport merke ich schon eine Veränderung in Spiegel und allgemeinem Wohlgefühl und der Fitness. Allerdings bleibt der Speck um meinen Hintern und die Beine hartnäckig. Langfristig ist mein Ziel, mich intuitiv gut zu ernähren, auf die Bedürfnisse meines Körpers hören (lernen) & den Fokus nicht mehr auf Zahlen und Werte legen. Daher der Entschluss zu diesem Short-Cut, in der Hoffnung die Abnehm-Phase bald beenden zu können. Vor "Jojo" habe ich keine Angst. Das letzte Jahr hat gezeigt: Halten? Kann ich! Laut Körperfettrechner mit Umfangsmessungen bin ich bei 26,5% Körperfett. Durch Vergleichsbilder ordne ich mich bei 30% ein (30,1% zeigt heute morgen meine, wenn auch ungenaue, Waage - als Vergleichswert) - der Mittelwert beträgt 28,25%. Werte und Maße: Größe: 172 cm Gewicht: 67,2 kg Körperfett: 28,25 % Nacken: 31,5 cm Taille: 69cm Bauch: 75cm Po: 101cm Oberschenkel: 60 cm Ziel: 64,9 kg oder besser: in diese 29er Levis-Jeans (ohne Stretchanteil) passen! HSD 2 - Wochenplan: Montag: Diät Dienstag: Training & Mini-Refeed Mittwoch: Diät Donnerstag: Diät Freitag: Training & Mini-Refeed Samstag: Diät Sonntag: Big-Refeed Ernährung; Diättage: Proteine - 150g Kohlehydrate - 40g Fett - 30g Kalorien - 1030 Trainingstage: Proteine - 150g Kohlehydrate - 40g + 67g Mini-RF Fett - 30g Kalorien - 1300 Big-Refeed: Proteine - 100g Kohlehydrate - 270g Fett - 30g Kalorien - 1750 Training: 2x10 Kniebeuge 2x10 Schulterbrücke 2x10 Liegestütze 2x10 1Arm-Rudern 2x10 Seithebe 2x10 Curl Up Aufgrund fehlender Kurzhanteln u.Ä. improvisiere ich mit Wasserflaschen und Loop-Band, wo es möglich ist. Supplements: 3g kombinierte Omega 3-Fettsäuren (Algenöl-Kapseln) 415mg Magnesium 1500mg Kalium 615mg Calcium 7,25mg Zink (Citrate als Basenpulver) Auf die kommende Zeit bin ich sehr gespannt! Vor allem hoffe ich, dass mein Körper, besonders die Verdauung, mit der hohen Eiweißzufuhr aus Milchprodukten klarkommt. Vorsorglich werde ich morgens Molke mit je 3g geschroteter Leinsaat und Flohsamenschalen trinken. Außerdem achte ich sehr auf ballaststoffreiche Kost. So long, Katte
×
×
  • Neu erstellen...