Jump to content

Zak16

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Zak16's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für den Rat, Carter Ich habe das vor vielen Jahren schon mal gemacht. Bei Kniebeugen und Kreuzheben habe ich aber Respekt und Sorge wegen Verletzung durch unkorrekte Ausführung In Verbindung mit fortgeschrittenem Alter. Treffe mich deswegen Montag mit einen Aktiven, der schaut dann und korrigiert Das meintest Du doch?
  2. Danke für Deine Einschätzung Rocketmonk. Ich versuche es jetzt mal mit Rekomp. und switche dann ggf. um. Vieleicht geht es ja so, auch wenn es ein paar Monate länger dauert.
  3. Ja. Mein Doc meint, ich solle machen, was mir gut tut und schauen, ob es Episoden triggert und dann evtl. anpassen. Nur von starkem Pressen/Luftanhalten rät er ab. Das schließt sehr schwere Gewichte wohl eher aus. Na, ich taste mich mal langsam heran. Jetzt bist Du erstmal von mir altem Knacker erlöst Danke Ghost!
  4. Jetzt doch nochmal kurz. Sehe grad, daß Du es noch ergänzt hast. Kann ich denn im Bereich 10 - 12 Wh im Rekomp-Modus noch muskulär wachsen, trotz dem Kcal-Defizit? Arzt frage ich ohnehin zum Sportteil, klar, daß das alles allein in meiner Verantwortung liegt...
  5. Tausend Dank Ghost Genau so werde ich das jetzt beginnen. Heute nochmal auf der Apothekerwaage gestanden und gemessen. Bin kleiner geworden und etwas schwerer: 179 cm, 81,5 KG und den KFA will ich gar nicht glauben...der Horror. Seltsam, daß sich das letztlich fast alles nur am Oberkörper angesammelt hat. Aber Ok, gut, daß ich jetzt starte. Wenn sich keine wesentlichen neuen Fragen einstellen, lass ich erst in 3 - 4 Monaten wieder von mir hören und berichte Dir davon, was sich getan hat. Dir wünsche ich von Herzen viel Freude und Gesundheit. Nochmals Danke!
  6. Sorry und danke, Robkay ... @ Ghost Also erstmal vielen Dank dafür, dass Du Deine kostbare Zeit opferst, um Dir über mein Problem Gedanken zu machen und mir dann zu antworten. Das empfinde ich als ein großes Geschenk! Ich werde das jetzt genau so Angriff nehmen: - 400 - 500 Kcal ins Defizit gehen - Das Krafttraining beginnen. Hast Du Idee zum Ruderersatz? - Auf ausreichende Eiweisversorgung achten - reicht 1,5 gr. pro Kilo Körpergewicht? An Kraft-Trainingstagen mehr als an den anderen? Ist Iso-Whey gut zur Unterstützung? - Knabberzeug? Was ist das? gg (kommt mir nicht mehr rein) - Kantine werde ich auch abschaffen. Frage: kann man HSD machen ohne Muskel zu verlieren? (Aber ich glaube, das ist vielleicht zu hart für mich. Ich möchte außerdem tatsächlich das Wunder versuchen, während dem Verlust von Fett, Muskeln sogar noch etwas aufzubauen. Oder ist da die Enttäuschung vorprogrammiert?) Ein großer Nachteil wird mir erst jetzt bewusst. Nehme einen niedrig dosierten Betablocker, und der drosselt natürlich auch den Stoffwechsel ein Stück weit. Werde mit meinem Doc reden, ob ich den ausschleichen kann. Einen Vorteil habe ich aber auch: was ich mir vornehme, das ziehe ich auch durch. Beste Grüße!
  7. Hallo Ghost Ich habe mein ganzes Leben lang viel Sport gemacht (5 x Woche Kampfsport und Hanteltraining mit mittlerem Gewicht und 10 bis 12 Wiederholungen), bis vor ca. 5 Jahren, als ein Schicksalschlag mich komplett aus der Bahn warf. Zusammen mit einem extrem stressigen Job, entwickelte ich Vorhofflimmern und verlor vollkommen das Vertauen in meinen Körper. Frühstück 50 gr. Haferflocken mit 200 ml Milch, ein Apfel und 1 Ei, ca. 500 kcal. Mittags in der Kantine, also schwer zu sagen was die kcal angeht. Abends vor dem Fernseher doch Hochkalorisches (Chips! oder Reisschokowaffeln) oder auch viel Oliven, die extrem Kalorien haben. Salate mit sehr viel Olivenöl, Brote mit Käse. Also das Abendprogramm muss weg. Alkohol/Bier Null. Ich würde jetzt gern vor allem Muskeln aufbauen und den Bauch flacher werden lassen, weil ich fürchte, dass dieses in schlechtem Ruf stehende Viszeralfett für die "Delle" sorgt. Sport/Bewegung: Tag versuche ich wenigstens 10.000 ügigen Schrittes zu gehen und mache etwa 50 Liegestütze (2 x 20, 1x 10) und 25 Klimmzüge (4 x 5). Ich habe mir ein Powerrack besorgt und habe dazu Stange und 60 Kilo Scheiben, also 80 Kilo insgesamt. Das wartet auf Benutzung. Spielt es denn ein große Rolle, was ich esse, oder ist rein die Kalorienaufnahme entscheidend? Muss ich Kalorien zählen? Und wenn, ist es dann ausreichend, wenn 320 kcal unter dem Erhaltungswert bleibe? Ich war immer Hardgainer und habe Sorge, dass ich bei harter Diät rasch wie ein Strich in der Landschaft herumlaufe (winke winke an Zebruin und auch vielen Dank für Deine Einschätzung den Rat). Sollte ich mit dem Anfängerprogramm beginnen: 3 x Woche Grundübungen bzw. was davon geht ohne Maschinen, etwa zu Rudern? Danke!
  8. Vielen Dank für die Rückmeldung, Ghost. Das ist für einen analogen Dinosaurier eine kleine Hürde, aber ich werde das schon hinbekommen und Deinen guten Rat beherzigen. Grundlegend, ja WhtR stimmt gar nicht mehr und das will ich unbedingt ändern, dabei aber die paar Muskeln nicht verlieren, die ich noch habe.
  9. Ich schubs es nochmal an, da ich mich Frage, ob ich die Burndiät angehe, oder Rekomposition? Vielleicht hat doch noch jemand von den Erfahrenen eine Meinung dazu?
  10. Hallo zusammen! Ich bin 58 Jahre alt, 180 cm groß, bei 80 KG und etwas deprimiert von meinen Bildern (sieht ja schlimm aus, alles sehr speckig und der Bauch, puh....). Nun ja, ich würde gern nochmal "angreifen", besser in Form kommen und das dann möglichst lange halten. Für eine Einschätzung und auch sonst jeden Tipp, wäre ich sehr dankbar. Herzliche Grüße an alle
×
×
  • Neu erstellen...