Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de & Fitladies.de

Reiner Wensler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reiner Wensler hat zuletzt am 5. März gewonnen

Reiner Wensler hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Reiner Wensler's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Würdest du sagen, dass das Programm zur Vorbereitung auf 5/3/1 gut ist? Und wann würdest du mit 5/3/1 starten?
  2. Hey Leute Ich habe in der letzten Zeit sehr viel übers Krafttraining gelesen. Nach wie vor ist es mein Ziel nach Wendler zu trainieren (3x die Woche) nach dem ich fortgeschrittene Werte erlangt habe. Den Weg dahin wollte ich mit Greyskull LP "Arms" gehen. Ich bin im Vergleich zu anderen Plänen allerdings über einige Dinge gestolpert und habe diesbezüglich noch einiges gelesen. Fragestellung 1: In Greyskull LP werden Deadlifts und Squats nicht alternierend trainiert, sprich es wird nur 1x die Woche Deadlifts gemacht und 2x die Woche Squats - macht das Sinn? Fragestellung 2: Der Autor wählt bei den Deadlifts sogar nur 1x5 WH (Amrap), meine App bietet mir allerdings an diese auf 3x5 zu erhöhen, ich weiß allerdings auch von euch "Don´t f**k with the Programm" - was wäre hier eure Empfehlung? Fragestellung 3: Was hat es mit der Reihenfolge der Übungen auf sich (Squats am Ende)? Fragestellung 4: Man erhöht im GSLP nur um 1,25kg, außer man hat die doppelte Anzahl an WH im Amrap - macht das in der Anfangsphase Sinn? Liebe Grüße Reiner
  3. Dann halte ich es kurz und knackig und rudere während der Curls und alternatiere dann Face Pulls. Schritt für Schritt und langsam starten. Herzlichen Dank
  4. Habe ich es richtig verstanden, dass man bei JEDEM Training Face Pulls macht? Oder alternierend mit Rudern
  5. Ich war diesbezüglich mal beim Orthopäden und der hat mir dafür Übungen empfohlen. Ich bin allerdings komplett unsportlich und sitze den ganzen Tag in krummer Haltung vorm Laptop/PC, Schmerzen habe oder Probleme habe ich keine.
  6. Ich danke euch. Meint ihr, dass Rundrücken und Hohlkreuz sich automatisch stabilisieren, wenn man beständig an der korrekten Ausführung der Grundübungen arbeitet? Ich könnte Ja eine Einheit Rudern anhängen und eine Facepulls?
  7. Hey zunächst mal finde ich die Seite sehr informativ, hier gibt es wirklich gut Infos und kein Schmarn. Ich bin noch blutiger anfänger im Krafttraining möchte aber dennoch gleich richtig durchstarten. Ich würde gerne den Greyskull LP mit Armen machen https://www.powerliftingtowin.com/greyskull-lp/ und habe dazu zwei fragen: Ich kann noch keine Klimmzüge was kann ich stattdessen machen? Ich habe einen Rundrücken und eine Neigung zum Hohlkreuz, wie integriere ich in einen solchen Plan das Rudern und wie oft sollte ich es machen? Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...