Jump to content

littleT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von littleT

  1. Hallo liebe Community, wie in der Überschrift bereits geschrieben bin ich ein absoluter Beginner mit keinerlei Vorkenntnisse und gehe in einem Chaos von Informationen unter. Habe mich daher hier angemeldet, mit der Hoffnung ein paar Tipps zur Orientierung bei dem Beginn eines Krafttrainings zu bekommen.. Erstmal ein paar Infos zu mir: Weiblich/25 Jahre alt 1,53 m klein 40 kg Untergewicht/ BMI 17,08 (Untergewicht durch Krankheiten bereits ausgeschlossen) Training kann nur zu Hause stattfinden. Ziel: Gewichtszunahme (Priorität liegt bei Armen und Beinen/Po) Im Prinzip einfach kurviger werden. = 58 kg Normalgewicht/ BMI 24,07 (innerhalb 1,5 Jahren realistisch?) Natürlich kann eine Gewichtszunahme nicht ausschließlich an einer Stelle erfolgen, möchte daher zum Ausgleich mit Krafttraining beginnen. Da ich zudem bereits seit Jahren Rückenschmerzen habe denke ich, dass ich erstmal mit einem Ganzkörpertraining anfangen sollte und erst im nachhinein noch zusätzliche Parteien verstärke. Das Problem: Wie oben gesagt habe ich keine Vorkenntnisse und weiß einfach nicht womit man überhaupt anfangen soll. Daher zwei grundlegende Fragen: Wie stelle ich meinen eigenen Trainingplan zusammen bzw. was ist wichtig zu beachten ? Was gibt es für Übungen und welche sollte man in welchem Umfang (Gewicht/Sätze) am Anfang ausführen (gerade bei Untergewicht) ? Ich habe schon von vielen gehört, dass es auch fiese Fehler bei der Ausführung der Übungen gibt, gerade z.B. mit Beinübungen; ich möchte meine HipDips vorbeugen/minimieren und viele Übungen sollen HipDips aber sogar noch fördern.. all sowas macht unsicher bei der Übungsauswahl. Die Ernährung spielt mit Sicherheit eine große Rolle, versuche mittlerweile mit FDDB meine Kalorien zu zählen und möglichst "gesund" zu kochen und mehrmals am Tag zu essen. Nur der Appetit macht manchmal nicht mit. Weiß jemand einen Rat oder gute Quellen/Bücher..? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...