Jump to content

post-it

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

post-it's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Ich meinte damit, dass ich das Gefühl habe, die Arme nicht gerade und Symmetrisch hoch zu bekommen und die Hanteln dann mittig über dem Kopf nah bei einander in Endposition zu haben. Habe hier leider keinen Spiegel zur Verfügung.
  2. So, hab heute mittag mal bis zu den 2 Wdhlg gemacht - ok, ich will doch kein HIIT danach machen Gibt es eine gute Alternative zu der Curl-to-Press Übung? Hab das Gefühl, dass ich die über Schulterhöhe nicht gut sauber ausführen kann?
  3. Hi jamez, danke für die Antwort. Also 25kg sollten es bei meinen aktuell 67kg wohl besser nicht sein ... Aber der Bauchumfang sollte gerne 25% weniger werden. (Und das wo ich noch nicht mal Bier oder Alkohol trinke) Stimmt, ich würde auch sagen das ich nicht bis kurz vors Muskelversagen gehe, ich wollte die ersten 2 Wochen erstmal "warm werden". Sollte ich dann drauf achten ab jetzt. Das FER- Buch kann ich mir mal anschauen. Und nach einem Artikel zum Aufwärmen schaue ich - da hab ich irgendwie nicht dran gedacht auf der Hauptseite zu schauen. Gruß
  4. Moin Zusammen. Mal eine Anschlußfrage bzw. ein paar: 1) Ich mache jetzt 3x die Woche die Übungen aus dem XPlode #Home. Aktuell 2 Durchgänge mit noch nicht so viel gewicht und deshalb entsprechend vielen Reps (12-25 je nach Übung). Versuche dann noch 2x die Woche Cardio zu machen. Entsprechend sehe ich natürlich jetzt noch nicht aus wie Hulk - aber für mehr Effizienz, macht es Sinn, direkt nach dem Krafttraining noch ein kurzes HIIT (zB auf der Stelle sprinten oder sowas) dranzuhängen? Oder ist das zu viel Belastung? Oder lieber noch eine Runde 3 dranhängen? 2) Ich kann bei Durchgang 2 immer ein bißchen mehr schaffen, und vermute, es liegt daran, dass ich bei Durchgang 1 noch nicht richtig gut aufgewärmt bin. Habt ihr einen Vorschlag für ein gutes knackiges Aufwärmen. Merke es zB in den Schultern bei den Liegestützen und dem Rudern. 3) Ich will keine Lawine lostreten - aber kurz vor dem Training ne Banane oder lieber etwas länger davor ein bißchen mehr mit Carbs und Eiweiß? Nach dem Training schaue ich immer das ich innerhalb 30 min Eiweiß und ein paar Carbs esse. Danke schon mal , Gruß
  5. Also seit 2 Wochen esse ich laut fddb ca 2000 ckal am Tag. Mittags und abends eine Mahlzeit. Wenn man auf die Gramm schaut, dann ca. 75-100 carbs, um die 100 Fett, um die 100 Protein. Viel Gemüse, generell gesund. Wesentlich besser und weniger als im letzten Jahr. Am Gewicht und Bauchumfang hat sich noch nicht viel geändert, allerdings hab ich ja auch eher Fitness gemacht die letzten 2 Wochen zum wieder reinkommen. Das Fastenintervall sind ca. 14-16h.
  6. Moin. Danke für die Erläuterungen. Ich hab mir mal den home explode Plan angeschaut, der klingt wirklich gut für den Start. Was die Ernährung angeht - ich hatte ja ganz oben geschrieben wie ich gerade unterwegs bin mit 16:8 und Makroaufteilung mit 2000 Kalorien. Kann das so bleiben? Die Kalorien wurden mir von der fddb app empfohlen. Achja, bei Aldi Nord gibt's ab Do Hanteln im Angebot. Online sogar Langhanteln. Ich weiß, billig kaufen und so. Aber ich denke mal, für mich würde es reichen. Weiß bei dem Langhantel Set nur nicht, welche Gewichte ich nehmen soll.
  7. Ich hatte genau dazu bei dem, was ich so in letzter Zeit gelesen habe, den Eindruck gewonnen, das gerade das "Gewicht halten" beim Fett verbrennen nur durch Muskelaufbau erreicht werden kann. Und mit Bodyweigth functional Training wird man da ja nix, da muß schon Training mit Gewichten her. Soweit mein aktuelles Verständnis. Ist das korrekt? Und ich will ja auch nicht groß Gewicht verlieren, wiege ja eh schon nicht so viel.
  8. Hi Carter, ist dieser Plan auch eine FER? Oder passt eine FER nicht auf mich? Oder sollte ich erstmal nur Fett verbrennen und später mit dem Krafttraining beginnen? Eine Klimmzugstange ist in Planung. Brauche ich zwingend eine Langhantel?
  9. Moin Zusammen. Ich bin der Neue hier. Ich hoffe, ihr könnt mich ein bißchen bei meinen Fragen unterstützen und in die Richtige Richtung weisen. Danke schon mal! Zu mir (wird hoffentlich nicht zu viel Text): Familienvater im HomeOffice mit wenig Zeit, Schreibtischjob und entsprechender kleiner Kugel vorne dran. Bis vor ein paar Jahren - fällt irgendwie zufällig mit dem Kinder kriegen zusammen - war ich sportlich recht aktiv (3x die Woche klettern, Rad fahren), habe wie schon immer 65kg gewogen, konnte futtern was ich wollte, und alles war gut. In den letzten Jahren dann Vollbremsung auf fast Null, bei gleichzeitig gleich bleibendem Kalorienkonsum. Wir essen zwar durchschnittlich gesund würde ich sagen, aber auch typisch carb lastig (wir lieben Brot und backen selber wenn Zeit ist), und mit Sicherheit zu viel für das bißchen Bewegung was noch da ist. Dazu dann in den letzten Monaten auch abends gerne mal "ich bin genervt und gestresst"-Naschen. Jut, aktuell bin ich bei 68kg. Seit 2 Wochen - und das fällt diesmal wirklich nur zufällig mit dem Jahresanfang zusammen - wars mir dann zu viel. Ich bin (wieder) auf low carb und Intervallfasten 16:8 umgestiegen, habe mir 3x die Woche Zeit genommen für 20min joggen + bodyweight HIIT. Nebenbei viel rumgelesen und dann über Stichworte wie "skinny-fat" bei Body Recomposition und dann auch hier gelandet. Tja, klingt ja ganz gut. Fett weg, kräftiger werden, und zumindest die Muskelmasse halten oder sogar erhöhen. Top. Aber - ich habe hier kein Studio, und will da eigentlich auch nicht hin. Hab auch keine Zeit dafür (also inkl. Fahrzeiten und so). Es geht also nur hier zu Hause. Momentan habe ich noch ein Paar Hanteln aus alten Tagen hier liegen. Stellt sich mir also die Frage: ist das realistisch? Was brauche ich mindestens an Equipment (ich bin auch für kreative DIY Lösungen offen)? Ein Homegym kann und will ich mir hier nicht hinstellen. Lohnt es sich, unter diesen Umständen Geld für FER auszugeben? Soll ich erstmal anders anfangen? Da kommt ihr jetzt ins Spiel. Ok, hier noch der Steckbrief, und ich freue mich auf eure Antworten. Gruß 1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"): Dein Alter: 43 Deinen KFA: nach den Bildern und dem Rechner ca. 20%, gefühlt aufgrund der Bauchkugel eher 20-25% Deine Größe: 175 Dein Gewicht: 67 Deine Kraftwerte: Männer: Anfänger / untrainiert 2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan: bisher keine Kraftraum Erfahrung Dein aktueller Trainingsplan, so formatiert: abgesehen von dem was ich in der EInleitung beschrieben habe keiner Ernährung - ich bin seit 2 Wochen auf low carb und intermittierendes Fasten 16:8 umgestiegen. Ich tracke mit FDDB. Aktuell orientiere ich mich an 2000kcal und einer Makroverteilung KH/F/P von ca. 30/30/40% bzw. 100/100/140g. Wobei ich da jetzt aktuell bei +- 10% nicht die Krise bekomme solange am Ende 100% rauskommen. 3.) Dein Ziel Mein Ziel wäre das Aussehen hier: Link zum Ziel-Look
×
×
  • Neu erstellen...