Jump to content

til

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

til hat zuletzt am 3. Mai 2022 gewonnen

til hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

til's Achievements

Fortgeschrittenes Mitglied

Fortgeschrittenes Mitglied (3/4)

50

Reputation in der Community

  1. Wieso glaubst du dann, dass eine schnelle Abnahme für dich das richtige ist, wenn es das letzte mal nicht erfolgreich war? Eine erfolgreiche Abnahme zeichnet sich dadurch aus, dass das Gewicht auch weg bleibt.
  2. Entschuldige die kritische Frage: Wieviele von den 23kg sind denn weg geblieben?
  3. til

    Mutti wills wissen

    Kartoffeln haben in einer Diät den Riesenvorteil, dass sie für die Kalorien das sättigendste Lebensmittel überhaupt sind. Zumindest von den Lebensmitteln, bei denen man das untersucht hat. Einfach natürlich nicht als Pommes (oder sonst eine fettige Zubereitung).
  4. Ja, das stimmt. Ich bin im Grunde dafür, jede (unnötig) restriktive Diät abzubrechen, wenn sie einem Probleme bereitet. Schlussendlich muss nur das Kaloriendefizit sein und eine adäquate Proteinversorgung um einigermassen erfolgreich abzunehmen. DIe HSD ist eine extreme Diätform, die nicht in jedem Kontext Sinn macht oder optimal ist.
  5. Mein Tipp passt halt nicht in die HSD, aber iss ballaststoffreiche KH mit wie Kartoffeln oder Reis. Gemüse hilft leider überhaupt nicht gegen Verstopfung, wie ich ebenfalls leidvoll erfahren musste. Ich dachte immer das Gegenteil sei der Fall, aber das gilt wohl höchstens bei einer ausgewogenen Ernährung mit Fett und KH.
  6. til

    Mutti wills wissen

    Das war bei mir ehrlich gesagt der Trigger, die HSD zu beenden und wieder "ganz normal" mit Kaloriendefizit abzunehmen. Also nicht aufs Klo wäre ja nicht schlimm, wenn es dann einigermassen flutschen würde, aber es war eine wahre Tortur. Seither nie wieder Diäten, nur Kalorien zählen und essen was ich will.
  7. Mir ist aufgefallen: du sagst du verzichtest auf Süsskram und isst stattdessen Eiweiss. Probier doch mal vor dem Training (30-60 Minuten) "Süsskram" zu essen. Also schnell verfügbare Carbs wie Banane oder (süsses) Brötchen, oder auch schauen, dass der Pre-Workout Shake eine Ladung Kh enthält. Das sollte dir mehr Energie im Training geben.
  8. Meines Wissens sind bei unseren Nährwertangaben immer Netto-Kohlenhydrate angegeben. Das Abziehen der Ballaststoffe macht nur in den USA (oder anderen aussereuropäischen Ländern) Sinn.
  9. Nein, "normale" Fettverbrennung aka Beta-Oxidation von Fettsäuren ist keine Ketose. Ketogene Ernährung an für sich ist keinesfalls "besser" als eine normale Diät. Sie ist mit speziellen Risiken behaftet, denen ich aus dem Weg gehen würde, wenn es nicht sein muss.
  10. Habe ich mal probiert und halte es für Blödsinn. Einerseits ist es sehr aufwändig, die Kalorien so präzise zu timen: Du willst ja nach dem Training auch erholen und Muskeln wachsen lassen und vor dem Training wieder die KH Speicher einigermaßen füllen. Das Fenster für ein sinnvolles Defizit wird dann so klein, dass du auch noch die Verdauungszeit der Nahrung einrechnen musst. Zum anderen scheint der Körper auch eine gewisse Zeit zu brauchen, um sich in einem Modus (Wachstum, Abnahme, Rekomp) zurecht zu finden, ständig switchen ist keinem Ziel förderlich.
  11. Den Bauch würde ich gerne noch im Profil sehen, es wirkt so, als würde er sich schon bisschen mehr vorwölben. Beine sieht man garnicht. Allgemein sag ich mal Muskulös, aber mit bisschen Blubber drauf, Muskeln erahnt man mehr, als das sie sich wirklich abzeichnen würden. Vielleicht 22%
  12. Hackenschmidts habe ich zuletzt 1 x Wöchentlich gemacht für c. 10 Wochen auf 2x20 Reps. Halt als Assist am Deadlift Tag und nicht extrem nah am Versagen. Keine Gelenkprobleme die ich darauf zurückführen würde, leicht Überlastung in den Ellbogen kommt eher von anderen Übungen, resp. weil ich die letzten Wochen generell recht hart gepusht habe.
  13. Wann hast du zum letzten mal einen Deload oder eine Trainingspause gemacht?
  14. Pistol Squats (Einbeinig) sind auch toll, wenn du sie schaffst. Ich muss mich dabei zwecks Gleichgewicht am Türrahmen festhalten und schaffe schon ohne Zusatzgewicht nur wenige Reps. Generell spricht nichts dagegen, verschiedene Übungen zu machen/probieren. Ich finde auch Hackenschmidt Squats ganz gut, auch wenn es wie ein Deadlift hinter dem Körper wirkt, fühlt es sich wie ein (tiefer) Squat an.
  15. Was ich im Moment mache, ist durch verschiedene Wiederholungsbereiche durchcyclen. Das gibt mir Abwechslung und macht Spass. Das heisst konkret ich mache einige Wochen lang alles mit viel mehr Reps und weniger Sätzen. Mit mehr Reps dann auch eher KH statt LH Versionen wo es Sinn macht. Ich finde das sehr erfrischend als Phase zwischen Plänen mit höheren Gewichten. Beim Split ist mein Grundsatz: je höher die Reps, umso weniger wird Gesplittet. 30-35 Reps mache ich alternierenden GK, 20 Reps als Upper/Lower. Einfach mal so als Anregung. Ich finde auf Dauer sind vordefinierte Pläne und Methoden nicht so toll. Besser ist es, sich iterativ ranzutasten an eine Methode, die für dich stimmt. Dabei immer mal was neues probieren zur Anregung.
×
×
  • Neu erstellen...