Jump to content

vitaminreich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

vitaminreich's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Das bedeutet, mit einem Überschuss sollte ich dann bei ca. 2850 - 3000 kcal liegen.
  2. Hallo, ich betreibe jetzt seit ca. 2,5 Monaten Kraftsport und beschäftige mich echt viel mit dem Thema. Jedoch konnte ich mir eine Sache nicht so recht beantworten bzw. konnte ich nicht so recht eine Antwort drauf finden. Es geht um den Kalorienbedarf, den ich täglich haben sollte. Wichtig ist dieser für mich, da ich gernen einen gezielten Überschuss einplanen will, um Muskeln aufzubauen. Meine momentane Situation jedoch lässt sich nicht so gut in den Kalorienbedarfsrechner gut wiederspiegeln. Zu meiner Person: 20 Jahre alt, 178cm groß und 75-76 kg schwer. Durch mein Studium und das Glück zuhause zu wohnen, arbeite ich ca. 9-11 Stunden die Woche im Einzelhandel. Ansonsten gehe ich jeden zweiten Tag Trainieren und jeden Tag dazwischen laufen. "Training-Laufen-Training-Laufen..." So genau konnte ich das bisher in keinen Rechner eintragen, weswegen es mir schwer fällt, einen richtigen Kalorienbedarf zu finden. Ich trainiere momentan mit dem FE Ganzkörpertraining und das hauptsächlich an den Maschinen. Auf was würdet ihr meinen Kalorienbedarf schätzen? Laut myfitnesspal wäre ich bei einem Kalorienbedarf von etwa 2240 kcal täglich.
  3. Hallo, ich habe mit dem FE Ganzkörper Plan angefangen zu trainieren. Ich achte bei den Übungen sehr auf die richtige Ausführung, so dass keine Schäden in den Gelenken etc. stattfinden. Nun habe ich jedoch einen kleinen Schmerz im unteren Rückenbereich. Ich habe, da ich mit einem Kollegen trainiert habe, heute an den Maschinen trainiert und den GK Plan auch so befolgt. Da ich vermute, dass diese Schmerzen durch die Ausführung beim Rudern kommen. Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps, wie man den unteren Rücken in dieser Übung nicht so sehr belastet bzw. etwas schont, da ich davon ausgehe, dass Schmerz nicht dazu gehört.
  4. Sorry, habe den Thread ein wenig sacken lassen. Das Ziel das erreicht werden musst, sind 2600m in 12 Minuten. Das klingt zuerst ein wenig lasch aber ich habe damit immer noch ein wenig Schwierigkeiten. In meinen Intervalltrainingseinheiten komme ich meistens auf die 2000m bei ca. 10:30 bin dann aber auch wirklich aus der Puste.
  5. Da stehst du mit deiner Meinung nicht alleine da. Wäre es denn für den Körper in Ordnung, wenn man Krafttraining und Cardio vereint und somit 6x hintereinander im Fitnessstudio ist? Sprich einmal Kraft dann wieder Cardio dann wieder Kraft usw. Natürlich weiß ich aber auch, dass ich auf mein Körper hören muss
  6. Zeit habe ich noch mehr als ein ganzes Jahr Zeit. Vorerfahrungen habe ich durch vorherige Cardiotrainingseinheiten sammeln können, in denen ich aber auch immer nur Langstreckenläufe gemacht habe. Bei meinem aktuellen "Trainingsplan" bin ich bei 3x Cardio in der Woche, wo ich in letzter Zeit ein Intervalltraining durchführe. Mit diesem Plan bin ich auch momentan sehr zufrieden. Die Intervallläufe mache ich gerne so oft, da ich grade bei Ihnen merke, wie ich echt für jede weitere Sekunde in der Schnelllaufphase beiße.
  7. Alles klar, dann weiß ich bescheid. Sehr aufschlussreich! Danke sehr
  8. Für die Polizei geht es mir auch gar nicht um den Muskelaufbau, sondern viel mehr um die Ausdauer die ich aufbauen muss. Dennoch danke ich dir vielmals für deine bis jetzt wirklich große Hilfe. Mal so ne Frage, da ich nie ne richtige Antwort darauf gekriegt habe: Kalorien sind Kalorien, richtig? Damit meine ich, dass wenn es nötig ist, man seine letzten Kalorien auch mit Süßzeug oder Süßgetränken füllen kann, oder leg ich da falsch? Ist nur ne Frage der Neugier, da ich mich komplett von Süßgetränken fern halte, jedoch gerne mal ein klein Wenig etwas Süßes esse.
  9. Habe mich mal mit dem Plan auseinandergesetzt und finde ihn auch wirklich gut. Grade Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen finde ich als Übung extrem gut. Nun stellt sich mir die Frage, sind 5 Wiederholungen zu 3 Sätzen nicht zu wenig? Ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber in meinem momentanen Trainingsplan, gehe ich meistens auf ca. 10 Wiederholungen, die sich in den Sätzen dann aber senken. Sind 3 Übungen für jeweils 1 Workout nicht ein bisschen zu wenig? Ich hoffe meine Fragen kommen hier nicht überheblich rüber, stellen jedoch meine Neugier bezüglich des Plans dar.
  10. Erst einmal super vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Ich werde mich mit dem näher auseinandersetzten, wenn ich wieder zuhause am PC bin.
  11. Habe die Beinpresse ganz vergessen, tut mir leid. An jedem zweiten Tag, wo ich ein Cardiotraining mache, bin ich noch auf dem Fahrrad für 10 Minuten und nochmals 10-15 Minuten laufen. So habe ich zumindest den Plan erstellt gekriegt. Ich bin sehr offen und sehr dankbar für andere Vorschläge.
  12. Hey, danke für deine Antwort. Na ja, dann weiß ich ja bescheid. Ich dachte es gäbe eine Allgemeine Antwort die man Anfänger und mit anbretracht des Gewichts nahelegen kann. Dann werde ich aber weiterhin im Defizit bleiben. Mein Trainingsplan ist ein allgemeiner Ganzkörperplan: Bankdrücken, Kabelrudern, Schrägbankdrücken, freie Schulterpresse, Bizeps Curls mit Freihanteln, Trizepsdrücken am Kabelzug, Butterfly, Latzug bzw. Klimmzüge mit Hilfe des Gerätes.
  13. Hallo, kurz zu meiner Person: 20 Jahre, 178 cm groß und 76,5 kg Körpergewicht. Ich habe vor ca. 1,5 Monaten mit dem Fitness angefangen, und bin auch jeden Tag im Fitnessstudio. Einen Tag trainiere ich die Musklen, den anderen Tag mache ich ein Cardiotraining, da es für meine berufliche Zukunft notwendig ist. Erste Erfolge an den Armen und Schultern sowie leicht an der Brust konnte ich feststellen. Bei meiner Ernährung achte ich, seit dem ich begonnen habe zu trainieren, sehr auf Eiweißhaltige Nahrung. Meinen Eiweißbedarf kriege ich also immer gedeckt. Nun ist es so, dass ich über die 1,5 Monate nie wirklich meinen ganzen Kalorienbedarf gedeckt habe und immer ein Defizit verursacht habe. So geht es für mich auch leichter, da ich definitiv mit weniger Essen klar komme, als sich ne Menge reinzustopfen. Nun ist meine Frage, und da wende ich mich an hoffentlich Experten in diesem Forum, was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen? Sollte ich jetzt alles reinstopfen und für einen Überschuss von 300-500 Kalorien sorgen oder sollte ich, da mein Ziel auch irgendwo erkennbare Bauchmuskeln sind, ein Defizit von 300 Kalorien angehen, damit es damit auch was wird? Meine Sorge bei dem Kalorienüberschuss ist, dass ich zu sehr in die Masse gehen werde und es am Ende nicht wirklich nach Training aussieht, sondern nur nach Essen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...