Jump to content

Ninja1400

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ninja1400's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Dankeschön. Ja ich habe die HSD einmal bereits 8 Wochen durchgeführt und war sehr positiv über die deutliche Gewichtsabnahme überrascht. Danke für den Hinweis. Vielleicht schaffe ich auch nur 2x 4 Wochen und verliere dafür jede Woche 1,5-2kg, statt 1,0kg. Meine Frage war nur, ob mein Maschinenplan auch okay ist, weil er ja für die Arme auch ein paar Übungen enthält und ob ich wegen der erfahrungsgemäß Konzentrationsmängel während der HSD auf Maschinen umsteigen darf, solange ich da auch "hart und schwer" trainiere?
  2. Hallo, wollte mal eure Meinung zu meinem Maschinen-GK-Plan hören? Die Muskeln und Kraft, die ich wegen des Maschinentrainings verliere, würde ich nachträglich wieder aufbauen, Stichwort Memory-Effekt. Hintergrund ist, dass meine Konzentration und Motivation für schwere Grundübungen während der HSD neben einem verantwortungsvollen 40h Job nicht wirklich funktioniert und ich da Angst vor Verletzungen habe. Ich hatte in der Vergangenheit gerade während der HSD Probleme mit der Ausführung der Grundübungen und auch Schmerzen im unteren Rücken gehabt, weil ich die Balance nicht richtig halten konnte. Bei guter Ernährung war es sonst ok. Zudem will ich im Anschluss ab April/Mai einmal 4 Monate Marathon trainieren. Dafür will ich vorher eben vorher leichter werden. 1.) Status Quo ("Eckdaten"): Alter: 42 KFA: 27% (laut HSD-Tabelle) Größe: 185 Gewicht bei Beginn der HSD: 105 Kraftwerte: Anfänger mit Grundübungen Kniebeugen 8x80kg Kreuzheben 8x100kg Bankdrücken 8x70kg Schulterdrücken 8x40kg 2.) Vorgehensweise / Plan: HSD 3 für eine Dauer von 8 Wochen 01.01.-25.02.2020 Erhaltungskalorien für eine Dauer von 2 Wochen 26.02.-10.03.2020 HSD 2 für eine Dauer von 4 Wochen 11.03.-07.04.2020 Erhaltungskalorien für eine Dauer von 2 Wochen 08.04.-21.04.2020 HSD 1 für eine Dauer von 2 Wochen 22.04.-05.05.2020 Erhaltungskalorien für eine Dauer von 2 Wochen 06.05.-24.05.2020 Trainingserfahrung: 10 Jahre on/off Training, war schon einmal deutlich stärker, wollte nun aber erstmal diäten, bevor ich wieder mehr aufbaue geplanter Trainingsplan (Geräte): Beinpresse 2x6-8 Bankdrücken 2x6-8 T Bar Rudern gestützt 2x6-8 Beinbeuger sitzend 2x6-8 Seitheben-Maschine 2x6-8 Latzug 2x6-8 Rückenstreckermaschine 2x10 Wadenheben-Maschine stehend 2x10 Beinheben 2x10 Bizeps 2x10 Trizeps 2x10 Aufwärmen (jedes Gerät): 20% 2x8 40% 1x8 60% 1x3 80% 1x2 Geplante Ernährung: HSD (tägl. ca. 220g Proteine, max. 50g Fett & max. 50g Kohlenhydrate -> je nach Speiseplan ca. 1.200 - 1.600 Kalorien zzgl. an 2 Tagen: Mini-Refeed mit jew. 50-80g Kohlenhydrate) 3.) Ziel Fett abnehmen
  3. Hallo, wollte mal eure Meinung zu meinem Vorhaben und dem geplanten Maschinen-GK-Plan hören. Ich plane ab Januar eine HSD für 3 Zyklen zu je 4 Wochen mit zweimal 14 Tage Erhaltungskalorien zwischendurch (2xHSD Typ 3 und 1xHSD Typ 2). So bin ich nach 4 Monaten durch und habe wahrscheinlich ca. 10-15 Kilo weniger. Fokus liegt nur in der Fettabnahme. Die Muskeln und Kraft, die ich wegen des Maschinentrainings verliere, würde ich nachträglich wieder aufbauen, Stichwort Memory-Effekt. Hintergrund ist, dass meine Konzentration und Motivation für schwere Grundübungen während der HSD neben einem verantwortungsvollen 40h Job nicht wirklich funktioniert und ich da Angst vor Verletzungen habe. Ich hatte in der Vergangenheit gerade während der HSD Probleme mit der Ausführung der Grundübungen und auch Schmerzen im unteren Rücken gehabt, weil ich die Balance nicht richtig halten konnte. Bei guter Ernährung war es sonst ok. Zudem will ich im Anschluss ab April/Mai einmal 4 Monate Marathon trainieren. Dafür will ich vorher eben leichter werden.Was meint ihr daher zu folgenden Maschinen-GK zweimal wöchentlich während der HSD:Beinpresse 2x6-8Bankdrücken 2x6-8T Bar Rudern gestützt 2x6-8Beinbeuger 2x6-8Seitheben-Maschine 2x6-8Latzug 2x6-8Rückenstreckermaschine 2x10Wadenheben-Maschine stehend 2x10Beinheben 2x10Bizeps 2x10Trizeps 2x10Meine Daten:Kfa ca. 30-35%Größe 1,85mGewicht 105kgAlter 42Erfahrung: 10 Jahre on/off Training, war schon einmal deutlich stärker, wollte nun aber erstmal diäten, bevor ich wieder mehr aufbaue.Aktuelle Kraftwerte:Kniebeugen 8x80kgKreuzheben 8x100kgBankdrücken 8x70kgSchulterdrücken 8x40kg
×
×
  • Neu erstellen...