Jump to content

FitForLife

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

FitForLife's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. FitForLife

    Log - FitForLife

    Hallo, nachdem ich 2019 einmal mit der HSD starten wollte, habe ich es dann doch nicht gemacht. Jetzt habe ich beruflich gerade einen gewissen Freiraum, um mich mit wenig Stress der Diät widmen zu können. Ich plane hier einen wöchentlichen Bericht über meine Fortschritte zu erstellen. M34 1,89m groß 110kg Seit 2019 habe ich nochmal 20kg zugenommen, was an einer schlechten Ernährung und zu wenig Sport in den letzten Jahren liegt. Ich habe jetzt das grobe Ziel bis Ende des Jahres 35 kg abzunehmen und so zu meinem Normalgewicht mit 25 Jahren zurückzukehren. Ich werde bis Mitte/Ende Mai die HSD-Diät3 machen. Nach der Diät werde ich mich normal und gesund ernähen und regelmäßig Sport machen mit leichtem Defizit. Wenn ich ein paar Monate später merke, dass ich nicht ausreichend abnehme und die HSD gut war, werde ich ggf, noch eine weitere anvisieren, aber mit einem kürzeren Zeitrahmen. Ich werde mich morgen nochmal ausführlich damit beschäftigen, wie ich das Essen gestalte und was ich am besten in den nächsten Wochen esse. Ansonsten ist vieles klar und ich bin gespannt: Datum 23.03.2023 Gewicht 110kg Körperfettanteil > 30%
  2. @Johannes Der Argumentation würde ich so nun auch folgen. Übgerwicht hat einen deutlich schlechteren Einfluss auf die Gesundheit als die Giftstoffe. @Rocketmonk Leuchtet ein.
  3. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich möchte dir soweit auf jeden Fall zu deinem erfolgreichen Gewichtsverlust gratulieren! Das ist doch schon ein super Ergebnis! Mich würden persönlich gerade noch 1-2 Sachen zu deinem Erfolg interessieren, da ich einen ähnlichen Weg vor mir habe (1,89m groß, 91kg, M30). Kannst Du beurteilen wie weit sich dein Bauchumfang reduziert hat? Hast Du Probleme mit zuviel Haut oder hat sich die auch passend zurück entwickelt? Danke für deine Antwort!
  4. Danke für die ausführliche Antwort! Ich selbst hatte die Studie so noch nicht gelesen, was ich nun aber nachgeholt habe. Deine Ausführungen haben mir gut weitergeholfen beim Verstehen :-) Meine konkrete Frage wäre, ob die HSD-Diät in dieser Hinsicht als schädlicher einzustufen ist als eine normale Diät mit geringerem Defizit in Hinblick auf die Schadstoffbelastung? Nach meinem bisherigen Verständnis würde ich das bejahen und keine HSD durchführen, sondern eine BURN-Diät mit geringerem Kaloriendefizit vornehmen. Ein Defizit von 600 kcal sehe ich vor diesem Hintergrund der Schadstofffreisetzung bei Fettabbau als gesünder an. Das Fett bei mir muss auf jeden Fall weg, keine Frage. Dann mache ich das langfristig über die BURN-Diät und steuere meine Ernährung danach so, dass die Schadstoffaufnahme möglichst gering in Zukunft ausfällt. Das ist vmtl. der beste Weg. Das Fett beibehalten, weil es für einen geringeren Schadstoffspiegel sorgt, wie es manche andere Online-Magazone vorschlagen, halte ich auch nicht für zielführend. Bauchfett hat ja ziemlich bösen Einfluss auf den Körper. Dann lieber ein paar Schadstoffe mehr aufnehmen durch eine Diät und dafür viel weniger Bauchfett zu haben. Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt, aber die BURN-Diät ist der Weg. Dann hat die Haut auch mehr Zeit sich dem Fettverlust anzupassen.
  5. Hallo, bei mir ist gerade die Frage eingefallen, ob die HSD mit der maximalen Fettverbrennung nicht doch zu "krass" ist? Muskelmasse wird zwar erhalten, aber ein anderer wichtiger Punkt ist ja auch die Giftstofffreisetzung, wenn der Körper Fett abbaut: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/adipositas/article/620337/abspecken-schadstoffe-blut-geschwemmt.html Wenn ich in der HSD lese, dass ich als mann 1 bis 3 kg Fett pro Woche abnehmen kann, finde ich das in dem Kontext beängstigend. Es kann natürlich sein, dass auf Grund der Kürze der HSD dieser Aspekt zu vernachlässigen ist. Habt ihr zufällig dazu weitere Informationen bzw. wurde dieser Aspekt bei der Entwicklung der HSD auch berücksichtigt? Ich habe selbst leider keine weiteren Infos dazu gefunden. Ich habe 25% Körperfettanteil bei 90kg als M und wollte die HSD 8 Wochen eigl machen. Ich für meinen Teil bin natürlich froh über das Programm. Ggf. mache ich sonst erstmal nur für einen kurzen Zeitraum die HSD und danach die BURN-Diät :-) Danke für alle Antworten im Vorwege schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...