Jump to content

ronny96

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ronny96

  • Geburtstag 12/02/1996

Profile Information

  • Gender
    Male

ronny96's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Also, 1te wdh Kniebeugen habe ich wirklich verkakt^^ Das mit dem Rücken habe ich eigentlich cheggen lassen, bei der Anfangsphase Hohlkreuz und zu unterst ist der Rücken gerade, also rundet eigentlich nicht ein. Zum Rudern: Beim LH-Rudern habe ich Mühe aus den Lat's zu ziehen, spüre es beim Kabel deutlich mehr.. Danke, werde es ohne Schwung probieren.. Bank: Momentan 50kg, logisch ginge mehr, aber ich möchte die Technik richtig beherrschen und habe deshalb etwas 'niedrigere' Gewichte gewählt.. @Mickey @tomboone Ja ist ein Gürtel. Hatte mich beim Kreuzheben beim Hinteren Rücken verletzt, habe Schmerzen wenn ich Gewicht hebe bzw beuge, also wie auf dem Video 50kg beim Beugen habe ich Rückenschmerzen.. LG Ronny
  2. Hallo zusammen, wollt gerne mal meine Technik von euch überprüfen lassen.. Bin momentan in Phase 1 des PEM und möchte erst in Phase 2 umsteigen wenn alles sitzt ! Habe hier schonmal 1 Arbeitssatz Kniebeugen, Bankdrücken & Rudern.. Danke im vorraus! =))https://www.youtube....eature=youtu.be https://www.youtube....eature=youtu.be https://www.youtube....eature=youtu.be
  3. Und ich habe gedacht, hätte an was neues gedacht ^^ Wäre dieser bzw Jim Wendlers Plan angebracht beim Erreichen der fortgeschrittenen Kraftwerte? Habe nicht so eine tolle Regeneration der einzelnen Muskelgruppen.. Und Ein Muskelkater an der Brust von Montag spüre ich bis Donnerstag z.b ..
  4. Ja wäre dann eher gedacht nachdem man das Fortgeschrittene Kraftstadium erreicht hat, sprich die lineare Progression hinter sich hat
  5. Guten Tag zusammen; Ich habe mal einen 4-er Split mit Fokus auf den Grundübungen zusammengestellt. Der Plan muss nicht zwingend von mir angewendet werden, trainiere im Moment mit 2er Push/Pull, will nur mal eure Meinung dazu hören. Tag 1: Fokus Bench Bankdrücken LH 5x5 Schrägbank mit KH 4x8-10 Butterfly 3x 8-10 Dips 2x 8-10 Tag 2: Fokus Squat Kniebeugen 5x5 Beinpresse 3x8-10 Beincurl 2x8-10 Wadenheben 4x8-10 Tag 3: Fokus Press Millitary Press 5x5 KH Drücken sitzend 4x8-10 Seitheben 3x8-10 French press 2x8-10 Tag 4: Fokus Dead Kreuzheben 5x5 Latziehen/ Klimmzüge 4x8-10 Rudern Kabel 3x8-10 LH Curls 2x 8-10 Danke im Voraus, LG Ronny
  6. War jetzt 2 Wochen nicht im Training... bin seit 1 Jahr dran aber erst im Juni so richtig angefangen, vorhin keine Fortschritte gar nichts.. Hätte gedacht in jeder Übung mit der leeren Stange anzufangen, und jedes Training zu steigern, mit Fokus auf die Ausführung. Doch eine Frage: drücke auf der Bank im Moment 82.5kg, schwindet denn nicht ein bisschen Kraft wenn ich jetz wieder unten anfange?
  7. Also ich war jetzt längere Zeit krank, konnte nicht trainieren.. Fange ab Montag wieder an; hab entschieden was die Technik angeht wieder bei 0 zu beginnen --> 3x5 Plan. Allerdings eine Frage: Mit welchen Gewichten sollte ich anfangen? Werde dann anschließend nach den 2 ersten Workouts ( A & je ein Video zu den Übungen einfügen. Danke noch an alle die sich auch kritisch äussern, damit kann ich gut umgehen, es gibt immer jemand der mehr weiss LG Ronny
  8. Oke, vielen Dank !!!! Morgen ist zwar Pull, also werde ich schonmal Deadlift korrekt üben, mit weniger Gewicht, und dann ein erneutes Video posten... Squat kommt am Freitag dann, doch eine kleine Frage: würdet ihr mir empfehlen z.b bei der leeren Stange zu beginnen, die Technik genau beherrschen und dann schrittweise +2.5 kg? Und ist das Bankdrücken oke? Natürlich, normalerweise gehe ich nicht so schnell runter, und trainiere in einem höheren WDH-Bereich (Im Moment bei 10x 60kg und das 4 Sätze) Danke vielmals, und LG
  9. @Elija123 aber wenn ich da aus dem unteren Rücken drücke, wie dann um aus den Beinen? Wartet kurz, habe noch ein andere Video, wo ich 'nur' 70kg beuge
  10. Also habe mir mal die 2 Artikeln angeschaut, beim Kreuzheben ist mir sofort klar geworden, was falsch gemacht worden ist... Morgen mach ich ein Video, mit weniger Gewicht natürlich, und werde es dann hochladen.. Bei den Kniebeugen ist mir aber nicht ganz klar was so 'katastrophal' ist? Danke schon mal für die Kritik, ich nehm es mir zu Herzen )
  11. Also nein, ich trainiere nicht mehr so, war nur eine kurze Phase wo ich mich steigern konnte... Momentan trainiere ich mit einem 2er Split Push Pull, davon immer 4 Sätze 4-8 wdh in den Grundübungen ) @Stein Hatte ein Video aus einer andere Perspektive... war zwar nicht ganz ganz unten, jedenfalls so tief aber das mein Hüftgelenk tiefer als mein Kniegelenk, der Versuch hätte jetzt z.b bei einer K3K Meisterschaft gezählt...
  12. Und hier noch das Kreuzheben, 130kg, aber nicht so sauber... http://www.youtube.com/watch?v=Qmy6UUEk0jU
  13. Hallo zusammen; wie bereits mehrmals im Forum angegeben bin ich 16 Jahre alt und trainiere seit knapp 1 Jahr, aber 'richtig' eigentlich ca 5 Monate. Ich habe meine Kraftwerte herausgefunden, und möchte nun wissen, ob meine Ausführung überhaupt korrekt ist.. Hier die Videos : Bankdrücken (75kg, drücke mittlerweile 77.5) http://www.youtube.com/watch?v=v9LmMASRpZA Kniebeugen (100kg) http://www.youtube.com/watch?v=nih1-7Me5Yg Bin gegenüber Kritik offen. Danke im Voraus, LG Ronny
  14. Hab ein bisschen überlegt, und werde wohl doch bei meinem 2-er bleiben.. Danke trozdem !!!
×
×
  • Neu erstellen...