Jump to content

qoob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von qoob

  1. Grüß Euch allerseits! Zum Thema Erhaltungskalorien und Kaloriendefizit hätte ich eine Frage. (kurzes Vorwort: - Erhaltungskalorien sind für mein bisheriges Verständnis immer jene Kalorien gewesen, welche an trainingsfreien Tagen verbrannt/konsumiert werden. - An Trainingstagen wird, je nach dem, noch eine gewisse Menge an Kalorien dazugerechnet. - Die zugeführten Kalorien sind nun je nach Diättag oder Trainingstag unterschiedlich.) Der Zugang in der Burndiät ist nun jener, dass das Wort "Erhaltungskalorien" auf beides zutrifft, Trainingstag und trainingsfreier Tag. Je nach dem sind die Kalorien unterschiedlich. Ist diese Annahme korrekt? Z.B.: Erhaltungskalorien (Trainingtag): 2500 kcal Erhaltungskalorien (trainingsfrei): 2000kcal Von diesen zwei individuellen Werten ist dann das Defizit zu bilden, korrekt? Z.B.: Diätkalorien (Trainingstag): 2000 kcal Diätkalorien (trainingsfrei): 1700kcal Hoffe Ihr versteht mein Anliegen und könnt mich dahingehend aufklären Danke! lG, qoob
×
×
  • Neu erstellen...