Jump to content

kethoast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

kethoast's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Top Artikel! Schön, dass ich noch vor Diätende belehrt wurde - wäre Schade um die verschwendeten Wochen
  2. Gut das verstehe ich durchaus Dann anders gefragt, um mir mehrere Meinungen einzuholen: Welchen Plan würdest du mir anhand meiner oben genannten Werte empfehlen?
  3. Da bin ich ja froh, dass ich nochmal nachgefragt hab Da die Frage weiter oben überlesen wurde, ich aber auf Nummer sicher gehen möchte: Den Wiederholungsbereich in den Grundübungen von 5x8 auf 5x5 zu wechseln geht in Ordnung?
  4. Ja genau das meinte ich. Defizit langsam verringern, indem man die Energiezufuhr bspw. wöchentlich um 100kcal erhöht, bis man bei den Erhaltungskalorien angelangt ist. So hatte es Mic mal in einem seiner Videos empfohlen. Also ist es bei Beginn der Diät auch effizienter sofort ins Deifizit zu gehen, anstatt die Energiezufuhr Woche für Woche zu verringern?
  5. Danke für die rege Beteiligung Die Erklärung in dem Artikel erscheint mir sehr schlüssig. Hach, man lernt nie aus. Bei meiner Diät letztes Jahr habe ich mit Reverse-Dieting gearbeitet, was einwandfrei funktiobiert hat. Vor der jetzigen Diät lag mein Umsatz ca bei 3000kcal. Mit einer bisherigen Abnahme von 4kg kommen meine geschätzten aktuellen 2900kcal gut hin Ich befinde mich nun ca bei 8%KFA, jedoch dauerte meine Diät weder lange, noch war sie sehr hart. In ca 2 Wochen wie gesagt, wird sie beendet sein. Da ich sowieso Kalorien und Makros zähle, wir mir ein Jojo-Effekt den obigen Erklärungen nach kaum passieren können. Sprich ich werde es am Ende dieser Diät ausprobieren, sofort auf Erhaltungskalorien zu wechseln. Freue mich schon darauf Danke für die angenehmen Antworten
  6. Das klingt schon sehr logisch Aber ist es nicht so, dass der Körper den Stoffwechsel ein wenig runterfährt, um sich der mangelnden Energiezufuhr anzupassen? Lasse mich gern eines Besseren belehren, käme mir sehr gelegen
  7. Vielen Dank. -Vor der Diät tat ich mich langsam schwer die Gewichte weiter zu steigern. Ich hatte daher vor, bei den Grundübungen statt 5x8 auf 5x5 WH zu gehen - das sollte soweit in Ordnung sein oder? -Zum Thema Diät - da es da ja auch verschiedene Ansichten gibt: Reverse dieting, ja oder nein? Packt mich der Jojo-Effekt wenn ich schlagartig um 300kcal erhöhe, oder ist das ein Mythos?
  8. Vielen Dank für die Antwort Zu 1: Damit ich das richtig verstehe - das "Nein" bedeutet "Nein, nicht wechseln, 2er Split beibehalten"? Zu 2: Okay, dann werde ich Schrägbankdrücken ausühren. Danke für die Hilfe.
  9. Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen. Falls doch tut es mir Leid, ich werde diese natürlich gerne auf Anfrage nachreichen.
  10. Werte Fitness-Experts! Zuerst meine Daten, danach meine Frage(n): 1.) Status Quo ("Eckdaten"): Alter: 24 KFA: 8-9% Größe: 183cm Gewicht:74kg Kraftwerte: BD: 92kg, OHP: 58kg, KB: ???, KH: ??? 2.) momentane Vorgehensweise bzw. Plan: Training seit 2 Jahren Push/Pull von Mic Weigl: Montag/Freitag Push 5 Sätze Bankdrücken 8WH 3 Sätze Butterfly 8WH 3 Sätze OHP 8WH 3 Sätze Seitheben 8WH 2 Sätze Frenchpress 8WH 2 Sätze Trizepsstrecken am Kabelzug 8WH 5 Sätze Kniebeugen 8WH 3 Sätze Beinstrecker 8WH Mittwoch/Samstag Pull 5 Sätze Kreuzheben 8WH 3 Sätze Klimmzüge 8WH 2 Sätze Langhantelcurls 8WH 2 Sätze Hammercurls 8WH 3 Sätze Hyperextensions 8WH 4 Sätze Wadenheben stehend 8WH 4 Sätze Wadenheben sitzend 8WH 4 Sätze Bauchmaschine Schlaf: ca 8Std Ernährung - Zur Zeit im Defizit bei 2600kcal. Grundumsatz ca 2900kcal. 2-2,5g Protein/kg Körpergewicht, 0,8-1g Fett/kg Körpergewicht, Rest Kohlenhydrate. Defizit soll noch ca 2 Wochen gehalten werden, dann werden die Kalorien wieder erhöht. 3.) Ziel aktuell noch definieren, in 2 Wochen Muskelaufbau und Kraftsteigerung Ich trainiere seit 2 Jahren. Das erste Jahr war sehr suboptimal, habe nach einem 3er-split trainiert und einfach gegessen was mir in den Weg kam. Das zweite Trainingsjahr war schon etwas besser, dennoch nicht optimal: Push/Pull-split von Mic Weigl, trotz damals vermutlich noch lange nicht ausgereizter linearer Progression. Meine Ernährung ist seit einem Jahr ausnahmlos "sauber", weswegen ich vermutlich auch Erfolge verzeichnen konnte. Meine Kraftwerte pendeln aktuell nach Kraftstandards ziemlich genau bei "Fortgeschritten". Bei Kniebeuge und Kreuzheben evtl leicht darunter, da ich beide Übungen aufgrund einer Verletzung 3 Monate nicht ausführen konnte. Seit dieser Woche komme ich in beide Übungen langsam wieder rein. Bankdrücken und Overheadpress liegen bei Standard "Fortgeschritten". Aus ästhetischer Sicht sind meine Schwachstellen v.a. die obere Brust und Waden. Arme könnten für meinen Geschmack auch noch etwas wachsen.. Oberschenkel, Schultern und Rücken hingegen gehen ziemlich gut. Meine Fragen: 1.Wäre es in meinem Fall sinnvoll auf einen Ganzkörperplan zu wechseln, um weitaus besser und schneller Fortschritte zu erzielen - oder ist mein Trainingstand mittlerweile schon so weit, dass ich mit einem 2er-Split wie bisher besser fahre? (ich dachte da an Jason Blahas Variante, da Assistanceübungen dabei sind und Volumen doch etwas höher ist als bei zB FEM) 2.Welches Bankdrücken würdet ihr mir empfehlen? Ich habe nun schon des öfteren gehört, dass Schrägbankdrücken besser auf die Brust gehen soll, als horizontales BD. Zudem muss ich sagen, dass ich Kurzhantelbankdrücken weitaus besser auf der Brust spüre, als die Langhantelvariante. 3.Beim Bankdrücken bis in den Lockout der Ellenbogen? Ja/Nein? Warum? Zum Schluss noch ein riesen Lob an die gesamte Seite und die Community. Das Wissen welches hier vermittelt wird ist einfach Gold wert. Vielen vielen Dank!! Danke schonmal für eure Hilfe, viele Grüße.
×
×
  • Neu erstellen...