Jump to content

Muetze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Muetze's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, gestern war ich trainieren und habe Kniebeugen um 5kg und Kreuzheben um 10kg gesenkt. Heute merke ich nur leichten Muskelkater im unteren Rücken. Also scheint es starker Muskelkater gewesen zu sein. Hätte ich nicht gedacht, das war wirklich übel. @Dosenjohannes danke für den Tipp mit den stehenden OHPs, hat mir gut gefallen. Mit der LH kann ich da auch noch sauberer arbeiten, gefühlt jedenfalls. Also nochmals danke für eure Unterstützung!
  2. Ok, dann werde ich die nächste TE mal locker angehen um Muskelkater zu bestätigen oder ausschließen zu können. Nächster Schritt wäre dann, meiner Ansicht nach, die Umstellung auf einen alternierenden GKP. Dann schon mal danke für eure Hilfe. Ich melde mich, falls ich etwas herausgefunden habe. Gruß Mütze
  3. Daran habe ich auch gedacht, deswegen meine Frage oben, ob mein TP den unteren Rücken zu sehr beansprucht. An sich finde ich den eig ziemlich geil, aber nicht wenn ich danach immer Rücken habe
  4. hmmmm alles klar, dann werd ichs mal stehend ausprobieren, danke für den Tipp!
  5. Hi Fabber, seit ca. 4 Tagen. Hm vielleicht ist es wirklich nur Muskelkater. Habe das Gewicht beim Rudern erhöht. OHP mache ich sitzend, sollte ja dann rückenschonder sein. Vielleicht nehme ich die Ausführung mal für euch auf um sicher zu gehen. Gruß Mütze
  6. Moin zusammen, ich hab folgendes Problem, seit ca. einer Woche habe ich nach den TEs leichte Rückenschmerzen im unteren Rücken. Am nächsten Tag wird es schon besser ist aber immer noch da. Kurz zu den Rahmenbedingungen: Ich bin 183cm groß und wiege 73kg. Außerdem bin ich blutiger Anfänger, ich trainiere erst seit 3 Monaten, deswegen frage ich lieber gleich nach, bevor das Kind in den Brunnen fällt. Mein TP (3 mal die Woche) Kniebeugen Bankdrücken Kreuzheben Schulterdrücken Latzug Rudern Trizepsstrecken Kabelzug Scott-Armbeugen Vielleicht ist das Volumen für den unteren Rücken zu groß für mich als Anfänger? Kniebeugen 3/6 70kg und Kreuzheben 3/6 75kg Die Ausführung sollte stimmen, jedenfalls hatte der Trainer nichts zu meckern. Hat jemand eine Idee? Gruß Mütze
×
×
  • Neu erstellen...