Jump to content

Squatmachine21

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Squatmachine21

  1. Das Problem ist, dass hier teilweise Leute herkommen die völlige Anfänger sind und erstmal falsches von richtigem nicht unterscheiden können. Es mag ja sein das du es so gemeint hast wie du uns im Nachhinein glauben machen wolltest, aber deine Formulierung verwirrt einfach nur noch, gerade was das "Stoffwechsel zerschießen" angeht. Da brauchst du dich dann auch nicht zu wundern wenn der ein oder andere offensichtlich erfahrenere User näher drauf eingeht und deine Posts in der Luft zerreißt. Und zu "überall steht das..." Ich würde evtl auch mal meine Quellen überdenken, in der Brigitte steht zB. Auch, dass wenn man zu jeder Mahlzeit zusätzlich einen Apfel isst, man abnimmt, deswegen muss es noch lange nicht richtig sein
  2. Mit 1600 Kalorien nicht abnehmen dafür mit 2800-2900 Gewicht halten, das klingt völlig absurd.
  3. Hey Leute, kurze Frage: Mein KFA liegt bei ca. 15% (Einschätzung) und ich fahre in 2-3 Monaten in Urlaub. Meine Kraftwerte liegen iwo zwischen Anfänger und fortgeschritten. Ziel ist ganz klar soviel Fett zu verlieren wie möglich, aber mein bisschen an Muskulatur die ich mein Eigen nennen darf würde ich gerne weitestgehend behalten. Dachte an eine 2 wöchige Psfm/Hsd als kickstart und dann entweder FER oder die Sub10/20. Was meint ihr?
  4. Hatte auch mal so eine op und bin mit Erhaltungskalorien und 3-4 Wochen ohne Sport gut ausgekommen (:
  5. Also ich habe in PSMF mit einem täglichen Defizit von ca. 1500 Kalorien auch 2 lockere Cardioeinheiteb in der Woche untergebracht, einfach weil ich das entspannend finde abends am Rhein entlang zu laufen. Hätte die zusätzlich verbrauchten Kalorien natürlich durch Kohlenhydrate wieder zuführen können, aber ich konnte das auch so ganz gut ab. Also denke mal dagegen spricht nichts wenn man es nicht übertreibt, meine Muskulatur blieb dabei eigentlich unberührt. Würd sagen einfach ausprobieren
  6. Ach ja, inwiefern würde sich das auf mein diätvorhaben auswirken? Also wird man durch so eine leichte unterfunktion bereits Probleme bekommen?
  7. Okay super,vielen Dank! Damit kann ich einiges anfangen. Evtl sollte ich außerdem überlegen den Hausarzt zu wechseln
  8. Hey Leute, ich hab kürzlich mal meine Schilddrüsenhormone checken lassen, allerdings konnte mir mein Hausarzt nicht sonderlich viel dazu sagen. Bevor ich jetzt zu einem Radiologen renne, vllt kann von euch jemand die Werte besser einschätzen. Sie liegen zwar im Normbereich, aber teilweise nah an der Grenze (siehe Foto) http://www.directupload.net/file/d/4162/isyfi2vm_jpg.htm
  9. refeeds sind ja schön und gut, aber wenn bei einem angeblichen Defizit von 2000 Kalorien über 3 Wochen nichts vorwärts geht, dann liegt das Problem ganz woanders^^
  10. Ist doch iwie alles dasselbe bis auf ein paar Kleinigkeiten die aber im endresultat nicht so sehr merkbar sind ^^ Aber um genau zu sein, ich mach die PSMF. Aber ich werd's einfach ausprobieren
  11. Bisher 2 von geplanten 6 Wochen bei Typ 2. aber ich überlege 1-2 Wochen zu verlängern, dafür den bigrefeed wöchentlich zu machen. Sollte nichts gegen sprechen oder?
  12. Das klingt doch hervorragend dann werd ich mal weiter am Ball bleiben und hoffe das macht sich Iwann bemerkbar. Viele Grüße, Thomas
  13. Danke schonmal, hätte mich auch auf ca .18-20% geschätzt. Weitere Meinungen? Sollte sich auch etwas im Gesicht bemerkbar machen wenn man von 18% auf 10-13% runter geht oder? Da mein Gesicht etwas rundlich und breit noch wirkt?
  14. Bräuchte auch mal eine Einschätzung (: Ich habe leider das meiste iwie im Hüft,po und Oberschenkelbereich -.-
  15. Was habt ihr denn immer mit eurem "unter Grundumsatz essen ist ungesund" Ich war damals als ich mit Diät etc angefangen habe genauso, hab jeden möglichen Scheiß geglaubt der erzählt wurde. Du solltest mal alles was du bisher darüber gehört hast vergessen, dir einen Tag Zeit nehmen und dich mal auf der FE Seite einlesen. Und damit meine ich nicht kurz überfliegen sondern vernünftig lesen. Ich komme meinem Ziel KFA von Woche zu Woche näher seit ich aufgehört habe die Dinge so kompliziert zu machen. Du kannst Kohlenhydrate und fett zusammen essen oder nicht, das ist völlig Wurscht. Es ist ganz einfach: wenn du nicht abnimmst, fährst du kein Kaloriendefizit. Da kannst du noch so ne tolle App haben die irgendwelche zahlen ausspuckt. Sei mir nicht böse, aber es liegt einfach auf der Hand das du in der Hinsicht einige Fehler machst. Lies dich ein, versuche das umzusetzen und wenn es dann immernoch nicht klappt, was nicht sein kann, dann meldest du dich einfach wieder (:
  16. Mit 100 kalorien Defizit, 8-10 Wochen als zeitliche vorgabe und eine KFA Senkung von 19% auf 13% könnte etwas schwierig werden denk ich ^^
  17. Oh ups, könntest du das dann evtl in ein anderes Forum verschieben welches nicht den Kauf der HSD voraussetzt? das wäre lieb
  18. Huhu, ich hätte da eine Frage zu den Wassereinlagerungen während einer extremen Diät, welche ja durchaus vorkommen können. Gibt es Methoden um gezielt gegen solche vorzugehen? Evtl. In der 2 wöchigen Diätpause mit Erhaltungskalorien? Ein Trainer aus dem Fitnessstudio bei mir meinte wohl das der Konsum von reichlich Reis und Apfelmus eine entwässernde Wirkung haben soll, zusätzlich soll auf Salz verzichtet werden. Wenn man zB kurz vor einem Urlaub oder ähnliches steht, wäre das eine Methode um nochmal etwas "leaner" auszusehen? Oder gibt es andere Möglichkeiten mit denen man als Laie ohne gesundheitliche Risiken sowas zustande bekommt? Viele Grüße
  19. Schau, laut Navy Methode hab ich 18%. Hierbei ist allerdings die Problematik, das ich am Bauch kaum fett habe, sondern unüblicherweise an Hüfte, Hintern und Oberschenkel. Diese wird bei der Berechnung aber nur für Frauen angegeben. Laut BIA Messung, bin ich bei fast 23%. Nach den 4 Wocuen Diät + 2 Wocuen Erhaltubg, muss ich den Wert einigermaßen genau wissen um schauen zu können, in welche Kategorie ich Falle wenn ich die nächste Diätphase starten möchte. Und diese 4-5% Unterschied können mir hier bisschen Nachteile verschaffen.
  20. Achja und mein Gewicht und bauchumfang ging wohl ebenfalls in die Berechnung mit ein.
  21. Aber dort ist doch von "Waagen" die Rede. Bei der Analyse in der Arztpraxis wurde ich an ein Gerät angeschlossen, eine Klammer am fußzeh und die andere am Finger. Somit wäre das ein anderer bzw. Längerer Weg als von Hand zu Hand. Ich habe auch 2 Messungen durchgeführt im 2 Wochen abstand und in diesen beiden Wochen an Ernährung/Training und auch Makronährstoffverteilung nichts verändert. Auch etwa die gleiche Menge an Wasser getrunken falls das eine Rolle spielt. Vllt kann ja Basti hier direkt was zu sagen wenn er es liest, oder sonst jemand der mir helfen kann. Nicht desto trotz Dank ich dir Mimi für den Link
  22. Huhu, nachdem ich den Beitrag zur Körperfettmessung gelesen habe und dort erwähnt wurde das eine Bioimpedanzanalyse recht ungenau ist, bin ich etwas verwirrt. Gibt es hier unterschiede? Ich wurde mit 2 Leitungen an eine Gerät angeschlossen und über einen Stromimpuls wurde das gemessen. Also wie weit kann ich diesem Ergebnis vertrauen? Danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...