Jump to content

Mira

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mira's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, ich hatte gestern viele ungewohnte Bewegungen. Lustig nur dass mir alles weh tut, nur mein Knie nicht. Lol. Diese Seitheben mache ich nur wenn ich kleinen Finger anheben darf, ohne Hantel.
  2. Viel zu spät Irgendetwas hab ich wohl gut gemacht, oder? Und diese Hantel die man seitlich hebt, wozu ist das gut?
  3. MiMi, im Moment kann ich gar nichts heben, selbst meine Haare haben Muskelkater... Oh, Tschiesus....
  4. Ich hab dann falsch verstanden, dass sie für Muskelaufbau nichts taugen, genau so wenig wie ein Stepper. Natürlich schliesst es nicht aus, nur musste ich mein Knie nicht auf die Art belasten die für mich sehr schmerzhaft wäre. Übrigens weiss ich nicht mehr ob man solchen Tuts glauben schenken kann. Natürlich kann ich nur müde lächeln, wenn jemand in 10 Tage ein Traumkörper verspricht, aber hier und da gibt es schon gute Vorschläge...denke ich mal.
  5. Na dann.... Kann mir wohl meine 1,5 kg schwere (pinke!) Hantel entsorgen und Prioritäten setzen, in diesem Fall Beinmuskulatur wieder aufbauen. Ehrlich gesagt, habe ich mir das, was danach kommt, leichter vorgestellt. Schwer trainieren, viel schwitzen und Muskelkater kenne ich sehr gut - machte aber trotzdem Spass selbst wenn danach meine Füsse viele Blasen hatten. Das reichte vollkommen um gute Figur und Ausdauer zu erhalten. Um Beine nicht zu belasten, habe ich mir Pilates Übungen für Bauch und Oberkörper in You Tube abgeguckt und mitgemacht. Das war dann ja auch umsonst, nehme ich an. Aber wenigstens hatte ich Muskelkater und damit ein Beweis, dass da noch Muskeln vorhanden sind.
  6. Hi TPZ Was Schwimmen angeht, hast du recht. Brustschwimmen ist kontraproduktiv und das bekomme ich gleich zu spüren. Zum Glück, schwimme ich viel lieber Kraul. Mein Hausarzt hat mich letztes Jahr zu Nuklearmedizin geschickt und sie haben eine "leichte Osteopenie" diagnostiziert. Ein paar Monate später war ich bei einer Tanzveranstaltung und habe da etwas übertrieben. Ich habe bestimmt 5 oder 6 Stunden fast ohne Pause getanzt und Folgen waren sehr schlimm. Danach konnte ich ca 2 Monate nicht mehr laufen und Schmerzen waren brutal. Die habe ich immer noch, manchmal schlimmer, manchmal leichter, aber obwohl man beim gehen nichts sieht, ich muss mich in Acht nehmen wenn ich aus dem Auto steige. Aussteigen muss ich ja mit linkem Bein und es kann sein, dass mein Knie nachlässt. Mein Arzt meinte, es sei Arthritis und auch eine Entzündung und hat mir Medikamente gegeben die ich, natürlich, nicht nehme Hi Raph Ich denke auch, dass nur ein Fachmann helfen kann und gehe doch zum Physiotherapeuten, bevor ich da etwas falsch mache. Und es war falsch mein Bein so zu schonen, wie ich es getan habe. Schnelle Umdrehung nach links könnte nicht nur Schmerzen auslösen sondern ich könnte umfallen. Also, dachte ich immer daran und versuchte mein linkes Bein so wenig wie möglich zu belasten. Ich merke schon, ihr kennt euch gut aus und werde mal eine, vielleicht, dämliche Frage stellen die mich schon immer begleitet: Wie wäre es, vorausgesetzt mein Knie macht das mit, wenn ich einfach Tanzen anstatt Cardio machen würde? Bei Tanzen machen ja alle Muskelgruppen mit, Ausdauer ist sehr wichtig und das wird mir nie schwer oder langweilig, was ich jetzt von Hanteln und Geräten nicht behaupten kann. Ich hab sogar ein Trick wie ich R&R tanzen kann, ohne mein Knie voll zu belasten. Was haltet ihr davon, jetzt mal ehrlich?
  7. Mein Arzt hat mir eigentlich Sport verboten, was sehr falsch ist - wie ich eben heute erfahren habe. Ich werde das nochmals klären, denn ich denke wirklich, dass ich Krankengymnastik oder bestimmte Yoga Übungen machen kann und werde. Genauso Schwimmen wäre gut für mich, obwohl er selbst da meinte, ich soll es lassen. Ich habe gute 20 Jahre aktiv getanzt, auch für Turniere, und heutiger Zustand ertrage ich schlecht. 20 Sekunden 1 Plank? Zum heulen! Super Link, danke
  8. Vielen Dank für deine schnelle Antwort, MiMi Ich habe mir Links angesehen und...na ja...das ganze ergibt viel Sinn. Schade nur, dass man ganz abnehmen muss um Fett zu verlieren, denn das möchte ich nicht. So nimmt man, was man bekommen kann. Planks schaffe ich ca 20 Sekunden, hab aber gerade angefangen. Und was Crunches angeht - wie viele Wiederholungen wären für eine Anfängerin angebracht?
  9. Hallo, Ich habe mich registriert, weil ich einfach keine Lösung finde - in der Hoffnung, dass mir jemand von euch helfen kann. Also, ich bin 52 Jahre alt und war bis jetzt mit meiner Figur immer sehr zufrieden. Mein BMI ist ideal, meine Proportionen WAREN das auch. Dafür musste ich nichts tun; egal wie und was ich gegessen habe. Seit ich in Menopause gekommen bin, habe ich ein Bäuchlein das meine Proportionen nicht mehr so gut aussehen lässt. Eine OP würde ich nicht machen lassen. Wo liegt das Problem? Mein linkes Knie hat Arthrose und selbst wenn ich relativ langsam laufe, dann immer mit Schmerzen. Alle Übungen, die ich in YT gesehen habe, belasten den Knie mehr oder weniger und ich habe Angst eine Entzündung zu bekommen - denn dann könnte ich 1-3 Monaten nicht mehr laufen. (Aus Erfahrung). Ich sitze viel (auch bei der Arbeit) weil mein Knie so gut wie immer weh tut und ich leide an Zöliakie, also ich ernähre mich glutenfrei und etwas unregelmässig. Gibt es Bauch und Bizeps Übungen, die Knie nicht belasten - oder auch andere Tricks, die ihr vielleicht kennt? Bitte bedenken, dass ich sonst nicht abnehmen möchte, es geht mir nur um Bizeps und Bauchmuskeln, bzw. Fettverlust. Ich wäre sehr dankbar dafür Ganz liebe Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...