Jump to content

Barbell Ground

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Logkommentare erstellt von Barbell Ground

  1. vor 25 Minuten schrieb Robkay:

    @Barbell Ground Okay hört sich gut an. Wollte eigentlich doch meinen alten Plan weiter machen, aber in der deload Woche merke ich gerade, dass die Belastung doch um einiges zu hoch war. 

    Denke, dass der Plan durch die vielen Isos nicht so hart ist und ich das besser regeneriert kriege. 

    Werde das mal mit ein paar kleineren Änderungen so ausprobieren. 

    Werde, falls es dich interessiert, am zweiten Beintag Push Press machen. 

    Ja interessiert mich auf jeden Fall. Werde in deinem Log mal vorbei schauen! Ich bin selbst jetzt doch noch einmal im Monolith, aber bin sehr gespannt wie der Plan bei dir läuft. 

    vor 25 Minuten schrieb Robkay:

    Dazu dann inverted rows anstatt der Chins ups, weil ich dafür keine Möglichkeit habe. 

    Keine Möglichkeit für Klimmzüge? Dann wären vielleicht Rack Chins etwas für dich. 

  2.  

    Am 7/19/2020 um 7:11 PM schrieb Robkay:

    Wie hast du dir das generell bei deinem Template überlegt? Nach dem Prinzip Leader/Anchor mit 5s Pro im Leader und amraps in dem Anchor oder eher oldschool ganz normal 5/3/1 mit amrap im letzten Satz und nach zwei Cycles deloaden? 

    Ich bin vom Forever eigentlich kein wirklicher Fan. Das Ding ist "oldschool" gehalten. Da der Plan nur 3x die Woche gemacht wird kannst du bzgl. dem Deload ja selber mal kucken. Weiß nicht ob es den nach 2 Zyklen braucht. Was ich lange gemacht habe und auch Leute wie Dante Trudel empfehlen, ist einfach mal eine Einheit skippen und dann weiter machen wie bisher. Sind dann 4-5 Tage Pause. Anschließend wieder ballern. 

     

    Am 7/19/2020 um 7:11 PM schrieb Robkay:

    Mit dem FSL+ Meinst du dann, dass man nur einen Satz FSL als amrap macht ja? 

    Genau, beim Deadlift musst du halt kucken. Wenn es zu krass wird dann reicht 1 max Repper.

    Am 7/19/2020 um 7:11 PM schrieb Robkay:

    Bei dem BBB Ansatz dann so viel wie möglich in den fünf Sätzen aber alles im Bereich 10-20?

    Bei 10 anfangen, langsam steigern. Alle 4 Wochen erhöht sich das TM, da kannst du dann selber schauen wie du mit der Progression fährst. 

     

    Die + Sätze und die 10-20 Angaben haben halt ihre auto-regulative Komponente. Bist du wirklich mal platt (was du merkst wenn du an der Hantel nach ein paar Warm-Ups mit dem Arbeitsgewicht startest), dann keine + oder nur wenig, kein Maximum. Die 10-20 bei 10 belassen. 

    Am 7/19/2020 um 7:11 PM schrieb Robkay:

    Wie würdest du die Satz+Reps bei den Snatch Pulls machen? Ganz simpel so etwas wie 5x3?

    1. Einheit: @blocks 5x3

     

    2. Einheit: @hang 3x5-8

    • Like 1
  3. Am 10/9/2019 um 1:47 PM schrieb Robkay:

    Da sieht man wieder, dass man nicht universell irgendeine Technik empfehlen kann. Ist ja alles sehr abhängig von der Hüftanatomie. Freut mich, dass du deinen Stand gefunden hast. Dann kannst du ja endlich die Kniebeuge hochhauen :D

    Ja :D dann sollte auch mal ein KDK Wettkampf drin sein und nicht nur einzelne Cups 

    Am 10/9/2019 um 1:47 PM schrieb Robkay:

    Bei mir ist es zum Beispiel egal ob ich eng oder breit stehe aber ich muss die Füße 45° raus drehen, was ja auch von den typischen Empfehlungen abweicht. 

    Danke dir! Ändert sich am Arbeitsgewicht dann wirklich nichts bei dir? Oder gehts dir um das Gefühl? 

  4. vor 19 Minuten schrieb Ghost:

     

    ... interessant, dass da auch kein Trainer anhand der Ergebnisse oder des Bewegungsablaufs mal reagiert und etwas anderes probiert hat... Im Nachhinhein betrachtet ist soetwas natürlich immer sehr leicht zu kritisieren, weil es so offensichtlich wirkt... Wenn man "mittendrin" steckt, ist es dass jedoch zumeist nicht. ;)

     

    Ja meine Faulheit und die Ablehnung gegen den Lift haben natürlich auch dazu beigetragen, wenn´s auch nur iwie ging dann wurde auf die Beuge geschissen, in der Zeit des Sumo Hebens hab ich die Squats sogar ganz gekicked :D 

    Hab auch nur an Cups teilgenommen, weshalb einfach auch der Bedarf nicht wirklich da war und die Beine sind bei mir zudem relativ muskulös (weshalb Wadentraining für mich sowieso flach fällt).

    Zu den Trainiern: Also mittlerweile seh ich auch wie verdammt dogmatisch die Leute dort waren. Das war kein Scheiss der da dort gepredigt wurde, aber verdammt nochmal, es war ja quasi sogar verboten sich aufzuwärmen :D Wenn ich im Winter 5min auf dem Spinning Rädchen getreten hab wurde ich sofort schwach angelabbert, ein zweiter Aufwärmsatz sowie Todesurteil :D 

     

    vor 19 Minuten schrieb Ghost:

     

     

    Ich vermute, ähnlich wie bei Marisa Inda? ... scheint ungewöhnlich, aber wenn es individuell passt, ist das alles was zählt, um die besten Werte im Wettbewerb zu erreichen.

    Kenne die Frau nicht, aber hab´s grad gegoogelt. Sieht im übrigen sehr attraktiv aus die Frau. Also würde sagen der Stand ist relativ ähnlich, die Beuge ist im Moment bei mir Highbar, werds auch erstmal so lassen, wie die Lowbar Variante wär mit dem Stand müsste ich dann kucken. Glaube Wendler hat ja sogar auch Highbar gesquatet, wenn ich mich nicht irre. 

    Ja Wettbewerb sowieso erstmal untergeordnet, auch wenn ich bei DC in der Übungsauswahl natürlich deutlich RIchtung Mainlifts und deren Variation gegangen bin. 

    Hätte nie gedacht das zu sagen, aber Squaten macht jetzt Spaß :D 

  5. vor 7 Stunden schrieb _-Martin-_:

    wo kommt das hohe protein idee her ? ;)

    Von Dante Trudel

    vor 7 Stunden schrieb _-Martin-_:

     

    und wie hollst du dir das ganze rein :D

    Eigentlich gar kein so Stress. 

    2x Skyr mit Proteinpulver für den Geschmack, Obst/Beeren nach Wahl. (= ca 100g Protein)

    Thunfisch Frikadellen und als Beilage gebratene Kidneybohnen (= ca 100g Protein)

    Dann nochmal ne große Mahlzeit, oder einen Shake, Körnigen, Harzer, Döner etc. 

     

  6. vor 12 Minuten schrieb Ghost:

    Hört sich doch insgesamt gut an, was deine berufliche Planung und das Training angeht...

     

    Ich wünsche dir dabei nachwievor viel Erfolg!

    Ja echt voll, fühlt sich auch das erste Mal wirklich so an etwas zu machen mit dem ich mich einfach identifizieren kann und eine gewisse Bedeutung sehe. Wenn das Praktikum in der Jugendpsychiatrie hier in Wiesbaden noch klappt dann hab ich für mich erstmal alles erledigt. :) Danke

     

    Gerade eben schrieb Dominik S.:

    Auch von mir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

     

    10x 100 kg Bankdrücken bei 76 kg Körpergewicht... uff, das ist echt eine Hausnummer. Sehr gut!

    Danke man. Ja bin auch echt zufrieden. Mir fällt grad einfach, dass ich am 26. Nov einen Termin beim Uro hab, dort lass ich mal die Werte checken, auch was sich nach der Jodgabe quasi geändert hat, weil T3 ja auch das freie Testo stimuliert/normalisiert. Da hau ich dir auf jeden Mal ne PN rüber @Dominik S.

  7. vor 2 Stunden schrieb Dominik S.:

    Halt mich bezüglich deiner Blutwerte (Testosteron, Schilddrüse) mal auf dem Laufenden.

     

    Habe da ja nun auch schon die ein oder anderen Erfahrungswerte gesammelt.

     

    Und wenn du das Geld übrig hast, lass neben deinem Testosteron im Serum auch dein freies Testosteron im Serum bestimmen.


    Das ist aussagekräftiger, weil relevant für muskuläre Hypertrophie.

     

    Das "normale" Testosteron (auch Gesamt-Testosteron genannt) ist dafür kein aussagekräftiger Indikator.

     

    Ja ich machs wie immer beim Arzt, sag ich hab Probleme, damit ich dafür erstmal nicht zahlen muss :D 

    Wenn ich die Werte seh, dann entscheide ich selbst. Werde dir Bescheid geben! 

    Ich weiß noch dass damals der Wert des freien T genau in der Mitte des Referenzbereichs war. 

  8. @Dominik S. Ich fühle mich geschmeichelt :D Danke man !

     

    Also die 50 x 9 waren schon ziemlich das Ende, hätt ich mehr Kondi dann währen vll. 10-11 gegangen. Im Vergleich zum Körpergewicht leider auch nicht so viel das hier gedrückt wird. 

    Ja ich bin auch 173 oder 174, iwas in der Gegend.

     

    Zwecks der Muskelmasse muss ich mittlerweile sagen dass wahrsch 90% davon aus dem ekelhaft harten Reverse Pyramid Training stammen. Quasi Kraft = Masse, wobei es jetzt eben nur noch übers Volumen geht (außer bei den Squats :D

     

    Ich denke das höhere Volumen wird dir auch ziemlich gut tun und du packst über die Zeit definitiv dadurch was drauf! 

     

     

  9. vor 3 Stunden schrieb Fabber:

    Habe letztens vom Hören Sagen den Tipp bekommen die Ellenbogensehne gut abzurollen mit Blackroll oder PVC. Vll. hilft das ja? Hatte bis jetzt das Glück nix zu haben. Kriege nur von Trisextensions Schmerzen.

    Puh keine Ahnung, hab ich selbst noch nicht gehört, aber kann natürlich gut sein. Ne Blackroll hab ich im Stemmclub, könnte ich mal versuchen - Danke :) 

     

    Ja ich hatte bis jetzt auch nie wirklich Probleme in den Ellenbogen, aber es ist so ein komisches Gefühl, finde keine deutschen Worte dafür :D they feel a bit wrecked up - das würde es am besten treffen. 

  10. Hab mich fürs God is a Beast Template entschieden, weil das Set Up gleich ist und Wendler dort auch mehr Assistance durchgehen lässt. Der 3. und letzte Satz kann/ist ein AMRAP. Du hast ja auch geschrieben Wendler empfiehlt nur Pull Ups, Face Pulls als Assistance bei SSL, habs nochmal nachgeschaut und es stimmt, daher der Wechsel weil ich das Template einfach mal nahezu 100% einhalten wollte. :)

  11. Ja zwecks den Rückenproblemen, da hab ich gestern einfach drüber trainiert. Heut gehts auch wieder etwas besser, weiß nich woher die kamen, aber definitiv muskulärer Natur. Jo werds so machen dass ich echt erst später dazu adde. Die Squats hab ich gestern in der App auch zurückgesetzt, auch wenn es echt verdammt schmerzt :D 

     

    Beim Monolith hab ich die 85% genommen und ich glaube ich habe mich gerade wegen der schlechten Squatleistung da ziemlich leicht getan, weil ich da ja quasi noch Beginner bin. Mir hat das Programm auch echt Spaß gemacht, nur eben die Ellenbogenbelastung durch die 200 Dips und die ganzen Chin Ups ... 

  12. @Ghost @Dominik S.

     

    Leute, also ich versteh eure Punkte voll und bin auch dankbar für die Hilfestellung, vor allem weil ihr euch auch die Zeit dafür nehmt. Generell erstmal mit dem Volumen eher unten anzufangen finde ich auch sinnvoll, daher wird der Plan generell zu beginn "every other day" ausgeführt, später dann 4x die Woche. Das Assistanceprogramm startet bei mir auch relativ weit unten mit 3 Sets je Übungen, später dann erhöhen. Die komplette latwork/upperback Geschichte könnte ich auch die 4 Tage mehr verteilen, damit es Wendler konformer ist, aber einen Unterschied wird es nicht machen. Weniger kommt nicht in Frage, da ich nicht erst warte bis die Schultern sich einrunden, genau so warte ich nicht mit der Ellenbogengesundheit bzgl. den Curls. Core geht doch wirklich immer, also eigentlich auch täglich und ich starte da ja wirklich vom Boden. Seitliche Schultern bzgl. Ästhetikzielen müssen doch auch nicht erst Wochen/Monate warten? Und sind auch nicht die typischen Übungen die Übertraining verursachen. Das einzige was ich verstehen könnte sind halt die Board und Spoto Press, aber sieht man sich seine Empfehlungen an hab ich für das Programm 100-200 Reps Pushing Stuff die Woche, ich mach 2 Sätze Board Press, 3 Sätze Spoto, paar Pushdowns und Flys. 

     

    - Das Delt/ Curl Volumen wird noch gut hochgefahren

    - die Squats werden gedropped

    - Core Volumen evtl erhöhen 

    - iwann Umstieg auf 4 Einheiten, nach 1-2 Zyklen 

    - Assistance Programm wird vll mal erneuert, aber SSL/BBS soll eig bleiben

     

    EIn wenig tuts mir Leid dass ich hier relativ engstirnig bin, aber der Plan wird jetz erstmal so gemacht, wir sehen dann ja wie´s läuft :)

     

    Danke Jungs!

  13. Ja wir werden da nicht zusammen kommen und das ist auch in Ordnung. Ich geh bei sehr vielen Dingen die du schreibst mit dir mit, wahrsch sogar bei fast allem. Du musst dir halt auch denken dass ich natürlich BBB schon hinter mir hab, natürlich nur ein paar Zyklen, da kann ich nicht widersprechen. Die 6 Wochen Monolith waren für mich kein Stress, nur für meine Ellenbogen. Ich hab mir das Template ja auch bewusst ausgesucht, wie gesagt da stecken wirklich Gedanken drin, nicht nur zusammengewürfeltes Halbwissen von hier und da. :)  

  14. GZCL - alle Programme von Cody: The Rippler, J&T 2.0, Deadlift/Bench Waves, Volumedepen. Zeugs etc. 


    Deathbench/Truthlesshunter 

     

    Suns 531 mit Spinal Tap Modifikation und CAP3, sein neues Programm das er mit Reddit Usern durch ausprobieren etc. gemacht hat

     

    Wendler gibts den Monolith 

     

    Von ka wie er heißt PH3, 5 Tage Training, Squat und Bench 3x die Woche, viel Hypertrophie, glaube Layne Norton oder so 

  15. vor 1 Minute schrieb Dominik S.:

    @Barbell Ground

    Verlinke doch bitte mal die Subreddits, von denen du hier im Einzelnen sprichst.

    Würde dort gerne einfach mal ein bisschen Stöbern.

    Gibt es denn auch "Beweise" für die Erfolge der Reddit-User, also z.B. Fotos oder Ähnliches?
    Und kann man das auch ohne Reddit-Account alles einsehen?

    Such ich später vielleicht, aber gerade keine Lust :D  

     

    Du kannst dir aber die App "Zero to Hero" gratis runterladen, da sind die populärsten Programme von Reddit, dann siehst du wie sie in einem ganzen Programm aufgebaut sind mit % etc. Der Entwickler der App hat diese übrigens nur erschaffen weil er solche Erfolge mit J&T und den dortigen Programmen hatte dass er für die Leute die sie machen und ihn selbst unbedingt eine App kreieren musste. 

  16. @Ghost geh unbedingt mal auf Reddit, ließ ich in den Content (Templates, Autoren, Erfahrungsberichte etc.) mal ein wenig ein, sofern du die Zeit und überhaupt die Lust dazu hast. Da stößt du auf Programme mit (für dich) tödlichem Volumen, wie z. B. von Deathbench 10x3 @90%, 5x5 80%, 2x die Woche fast 10 Sätze Trizeps etc. . Genau mit diesen Programmen haben die Leute dann plötzlich wieder wirkliche Erfolge was Kraft und auch Hypertrophie an begeht. Auch bei Programmen wie J&T 2.0 kommst du teils auf 30 Sätze für Brust. Die Leute die das Programm gemacht haben machten weiß Gott wie viele Zyklen wegen den großartigen Erfolgen, eine komplett neue Norm ist hier entstanden. Sind ja nicht wenige die mit BBB eine Regression in ihren Lifts hatten, aufgrund des niedrigen Volumens und der fehlenden schweren Sätze, dann dazu ein Deload nach 3 Wochen den kein Mensch braucht bei so wenig Volumen.

  17. "- Squats nachziehen und häufiger trainieren

    - Bench und Deadlifts trotzdem bei dem üblichen Pensum halten und da noch an Schwächen arbeiten und

    - alles andere (Prehab, allg. Hypertrophie, Ästhetik) auch voll durchziehen"

     

    Noch mal durchgelesen mit dem Gedanken dass ich hier einfach auch sehr dickköpfig bin, aber die 3 angeführten Punkte sind doch absolut miteinander zu vereinbaren? Die Leute aus meinem Verein, vor allem die alten haben früher Powerlifting und Weightlifting gleichzeitig gemacht, Bodybuilding Stuff sowieso. Die Footballspieler die ich aus meiner alten Schule noch kenne machten auch 3-4x Training + 3 Fullbody Einheiten, die wurden verdammt Stark und konnten ihre Leistung im Football auch steigern, was Sprints etc. an begeht. Wendler entwirft ja viele Templates für "Athleten", aber für 99% fällt die Komponente ja sowieso weg, das lässt nochmal mehr Luft. Aber das solls zu dem Thema jetzt auch gewesen sein. 

     

    Was ich nicht ganz verstehe ist das von dir aufgeführte Template? Das hat nichts mehr mit dem SSL Template von Forever zutun, und läuft halt mit SSL und seinen neuen Assistancevorstellungen. Halt mehr wendlerkonform, nur sehe ich einfach den logischen Gedanken dahinter nicht mir das anzubieten? Deiner Argumentation lief sich ja eher darauf hinaus mich auf ein Ziel zu konzentrieren oder nicht? In dem aufgeführten Template attackiere quasi nichts mit besonderem Fokus, sondern mache halt einfach ein "moderates" Template. 

  18. vor 38 Minuten schrieb Ghost:

    Da ich deine aktuellen Leistungen nicht konkret kenne, habe ich u. a. nach den Kraftwerten gefragt. ;) Und den Satz konnte man in beide Richtungen interpretieren, was den Leistungsstand angeht und wie oft dementsprechend eine Übung gemacht werden muss/kann. (Und natürlich ist es auch eine Philosphie-Frage, ob man eine Wettkampfübung hernimmt, um sie auf Hypertrophie zu trainieren. -> vgl. die "Pole Vaulting for Reps" Analogie.)

    Auch wenn du jede Einheit squatten willst, gibt es IMHO bessere Ansätze... zumal in dem kurzen Zeitraum (s. u.)... und wenn deine Leistung da auch eher schlecht im Vergleich zu den anderen Wettkampfübungen ist, brauchst du da vermutlich auch keine komplizierten Ansätze, sondern musst nur mehr mit sauberer Technik squatten als zuvor.

     

    Mit "all over the place" und "Roter Faden" meinte ich, dass es so wirkt, als willst du alles gleichzeitig machen, anstatt (IMHO sinnvollerweise) dein Training zu planen und in Trainingsphasen Schwerpunkte zu setzen. So willst du gleichzeitig:

    - Squats nachziehen und häufiger trainieren

    - Bench und Deadlifts trotzdem bei dem üblichen Pensum halten und da noch an Schwächen arbeiten und

    - alles andere (Prehab, allg. Hypertrophie, Ästhetik) auch voll durchziehen

     

    ... und dazu willst du ab Oktober in einen anderen KDK-Verein und wirst doch dort sicher auch von den dortigen Trainern trainiert werden und sicherlich auch von denen ein Programm bekommen. Der Juli ist fast um (Umzugsstress etc. kommt auch noch) so dass nur lächerliche 2 Monate für 5/3/1 bleiben werden... Das wird keinen Sinn machen... (Außer natürlich, dass es dir hoffentlich Spaß macht.)

    Ich schreibe bzw. skizziere jetzt einfach mal, was ich mir vorstellen könnte... was du damit machst, ist deine Sache.

     

    Zwei Leader-Zyklen mit 5`s Pro und 5x5 SSL im Mainlift, dazu 3x Assistance je 25-50 Wdh. pro Kategorie (Mobility und Jumps/Throws vor jedem Training sind Pflicht):

     

    Press 5`s Pro

    Bench Press 5x5 SSL

    Assistance je 25-50 Reps (Chins, DB CGBP, Goblet Squats)

     

    Deadlifts 5`s Pro

    Squats 5x5 SSL

    Assistance s. o. (Rear Delt Rows, DB Incline Press, Abs)

     

    Bench Press 5`s Pro

    CGBP 5x5

    Assistance s. o. (Rows, DB Shoulder Press, Split Squats)

     

    Squats 5`s Pro

    Deadlifts 5x5 SSL

    Assistance s. o. (Lateral Raise, Dips, Back Raise)

     

    Deloadwoche

     

    1 Anchor: Mainlift 3/5/1 (PR-Sätze in 3er und 5/3/1-Woche; nach Tagesform und Bedarf Jokersätze in denselben Wochen); Supplemental 3-5x5 FSL, Assistance 50-100 Reps (jede Kategorie)

    Aufteilung im Prinzip wie oben. Assistance kann verändert werden, was die Übungen angeht.

     

    Grundsätzlich kann Kleinkram, wie Curls oder Prehab zusätzlich gemacht werden (Face Pulls, Band Pull-aparts; von Letzteren auch gerne 100 pro Tag, weil das auch gut Zuhause geht; mit Fokus auf die Ausführung kannst du mehr auf den hinteren Schultermuskel gehen oder direkt mehr die Rhomboiden belasten).

    @Ghost Danke für die Zeit die du dir fürs Skizzieren genommen hast. Wie gesagt ich hab mir viel beim Erstellen gedacht und das sind keine Ziele die sich nicht gleichzeitig vereinbaren lassen würden. Werde jetzt auch nicht weiter darauf eingehen sonst nimmt das kein Ende :) 

  19. vor 42 Minuten schrieb Ghost:

    Wie gesagt... du musst es letztendlich selber entscheiden und (vor dir) verantworten... aber mal als Beispiel genommen... Denkst du, die Technik ist bei "leichten Gewichten" genauso, wie bei "schweren Gewichten"? So wie im Wettbewerb?

    Kann sein dass du den Satz noch nicht gelesen hast, vll hast du auch die Squatleistung nicht gesehen. Die ist sowas von unter aller Kanone dass ich jetzt echt jede Einheit squatten möchte um die Übung endlich mal hoch zubringen. Natürlich ist die Technik eine andere, das macht aber Techniktraining im Sinne von Paused und "light" nicht überflüssig. Vergiss nicht, das Programm läuft every other day. 

    vor 42 Minuten schrieb Ghost:

     

    Ließe sich im Rahmen von 5/3/1 etwas anders (und damit eher "programm-konform") umsetzen, aber wenn du die Wettkampfübungen, trotz deines Trainingsstandes so oft machen willst/musst, dann bleibt die Frage, warum du bei 5/3/1 schaust und nicht powerlifting-spezifischere Programme nutzt.

    Powerliftingspezifischer würde sich für mich nur noch auf Sheiko rauslaufen, und da kann ich BB Stuff kaum noch unterbringen, bzw. nicht so wie ich das möchte. Ziele sind ja KDK und BB Natur. Generell mag ich das Set Up von Wendler auch gerne, inspiriert hat mich eben jetz das Lesen seines Buches. Und mir macht es einen ziemlichen Spaß mir einen Plan zu erstellen :D weshalb ich da gerne kreativ werde. Brauche nur für die Bank spezielleres Training und wollte einfach mal ein einheitliches Progressionsschema benutzen und nicht wild zusammenwürfeln, auch wenn dir das was ich hier betreibe danach aussieht :D 

    vor 42 Minuten schrieb Ghost:

    Wie weit bist du aktuell nach den EXRX Kraftstandards?

     

    Ist ja kein Problem, viel zu machen... oder mehr zu machen... aber bist du wirklich schon so weit, dass du solche Probleme hast und sonst keine Fortschritte mehr machen kannst?

    auf Kraftstandards geb ich nicht viel. Auf jeden Fall wiege ich im Moment so 75-76Kg, relativ lean. Der Rekord in der Press ist bei 70Kg, wahrsch heute mehr. Bank ist bei 130Kg stecken geblieben, war ich aber in der 74er Klasse, Deadlift 205 und denke Sumo geht bald mehr, Squat keine 100 weil Niete. Chin Ups mal auf Progression gemacht mit RPT und bei 5 x 35Kg Zusatzgewicht gelandet. 

×
×
  • Neu erstellen...