Jump to content

hrü

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Wuppertal, NRW

hrü's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. hrü

    chu chu - here we go

    Zwischenstand: die Armschmerzen sind auf gereizte Sehnenansätze zurück zu führen (Tennisarm/-ellbogen).. Der Orthopäde hat mir direkt 3x eine Kortison-Spritze pro Woche verschrieben und den Arm erstmal nicht stark belasten. Voraussichtlich 3-5 Wochen wird es dauern, bis ich wieder was drücken/ziehen kann.. Bin echt bisschen aufgeschmissen, habe so etwas zum ersten mal Gehe vorerst weiter ins Gym - Beine, Cardio, Sauna und Dehnen ist jetzt angesagt. Bis dahin Log-Stop. Kann nur jedem, der den FEM Plan durchzieht und wirklich an seine Grenzen geht (schwere Gewichte), empfehlen, frühzeitig auf den Körper zu hören. Sehnenüberreizung merkt man leider nicht an einem Muskelkater und es ist anscheinend bei weitem nicht so schnell weg.
  2. hrü

    chu chu - here we go

    So, da ich zu Hause kein Internet habe, kommt die log etwas verspätet. (1) Leider haben wir nur 2,5er Scheiben, d.h. auf jede Seite eine und ich habe +5kg gesamt. Oder steh ich da aufm Schlauch? (2) Die Schmerzen sind wesentlich stärker geworden, auch lange nach dem Training hat mein Arm weh getan. Ich denke es ist eine Überlastung der Sehnen/Muskeln. Habe den Ellbogen das WE paar mal mit Pferdesalbe/Voltaren und mit Frischhaltefolie eingepackt - ging besser. Dazu jetzt den 2. Tag Ibu 600er, sollen ja entzündungshemmend sein -> mit den Schmerzen ist es viel besser. Ich möchte nicht wirklich zum Dok deswegen, weil es absolut nicht erfolgsversprechend ist. Wir haben wirklich miese Ortho's hier, man bekommt keine 5min Aufmerksamkeit und direkt irgendeinen Sch*** verschrieben. TE KH-KZ-Schultern drücken vom Fr. 25.03. ohne zu schonen (Fehler, wie sich herausstellte) KZ 10 8 9 KH Fokus ist immer aufm erlernen der Technik 5x40kg 5x50 5x60 5x60 5x65 Schultern Drücken Langhantel habe hier mal etwas an der Technik rumgespielt, also dass die Hantel wirklich senkrecht hochgeht und siehe da, ist viel einfacher! Leider haben wir keine Langhanteln über 30kg, muss mir da nächstes mal was selbst basteln. 10x15kg 8x25 6x30 7x30 6x30 Breites Rudern am Seilzug wird von TE zu TE leichter 6x30kg 6x35 6x45 6x45 6x50 Bauch Situps auf der Schrägbank (Zeit knapp) 16x 12x +5kg 12x +10kg Bizeps Curls auf der Bank statt Dips, wegen Arm 10x10kg 8x15kg 5x20kg In der heutigen TE (KB-BD-Rudern) wird geschont. Ich weiß noch nicht auf wieviel ich runtergehen soll, versuche mal 60-80% zu machen. Vor allem BD macht Sorgen, wegen der hohen Belastung für den Arm/Ellbogen. Oder soll ich den Arm komplett ruhen lassen, bis ich 100% fit bin - was meint ihr?
  3. hrü

    chu chu - here we go

    Danke für die Blumen Nach mehrtätiger Pause habe ich endlich wieder Zeit fürs Sporten gefunden - fühlt sich gut an Aufwärmen cardio radfahren 10min (alles andere war voll) Hüfte dehnen Kniebeugen 8x 50 8x 55 8x 60 3x7 65 kg Bankdrücken 10x 50 10x 55 3x6 65 kg Hier hab ich wenig gemacht - musste einem beim Kreuzheben von 180 kg zuschauen, er ist zwar auf 170kg runter gegangen, aber Hammer wie stabil seine Statur war (ca 1,75 und 85-90kg und total unauffällig). Die Technik will ich auch Breites Rudern am Seilzug ging heute wie geschmiert. Die letzten male hatte ich Probleme, die Stange ab 40kg an der Brust zu halten. Vielleicht, weil ich nicht von oben nach unten, sondern umgekehrt in ca. 30° Winkel zur Brust hochgezogen habe.. 8x 30 8x 40 8x 45 8x 45 6x 50 Dips 3x 15 Bauch: 3x10 Bein-/Knieheben am Reck, TRX Planks und Mountain Climber Sauna Fragen 1. Meine Wiederholungszahlen sind relativ hoch, ich wollte mich eigentlich an den 5x-Plan halten, aber ich merke bei fast allen Grundübungen, dass wenn ich die Gewichte hochschraube für weniger Wdh. es so schwer wird, dass ich nur 2-3x schaffe. Wenn ich die Gewichte lasse, wirds so einfach, dass ich locker 8-12x machen kann. Wie weiter vorgehen? 2. Seit 3 Wochen, seit ich also mit Gewichten hoch gegangen bin, merke ich in der linken Speichenmuskulatur, irgendwo im inneren Ellebogenknick, einen Schmerz. Es fühlt sich mehr nach Gelenk- als Muskelschmerz an.. Ich will hier keine Diagnose, aber vielleicht kennt es jemand. Evtl typische Fehlhaltung bei Drückübungen oder so etwas?
  4. hrü

    chu chu - here we go

    So moin erst mal! Dann will ich auch mal versuchen, meine Fortschritte schwarz auf weiß festzuhalten, weil ich seit über 2 Jahren ins Fitness gehe, hier und da mal bisschen Gewichte hebe, es sich aber nichts großartig verändert, weil A ohne System B ohne jeglichen Plan und weil ich zu wenig esse und zu viel verbrenne. Als ich vor ca. 3 Wochen 72kg aufer Waage gesehen habe, musste ich was an meinem Lauchstyle ändern.. also Plan gegoogelt, irgendwie auf FE drauf gekommen, bisschen rumgestöbert bei den Basics und für gut befunden Die Trainer im Studio kann man leider völlig in die Tonne kloppen. Meine Ziele sind 1. Hohlkreuz wegarbeiten und 2. Wohlfühlen bei ca. 80kg und 3. Basics lernen. Kraftwerte sind mir (noch) nicht wichtig Ins Studio gehe ich primär um mich auszupowern und weil ich danach gute/ausgeglichene Laune bekomme. Kurz die Eckdaten: Alter 28 Größe 184 cm Gewicht 77,5 kg Ich trainiere, oder eher angemeldet im Fitnessstudio, seit ca. 2012. Zwischendurch habe ich viel Kampfsport gemacht, BWE ausprobiert und habe jetzt wegen der geilen Sauna das Studio gewechselt (starke Motivation was zu tun in kalten Tagen).. Meine Kraftwerte sind in der Signatur immer aktuell. Ich ziehe z.Zt. den Probe-FEM durch, ergenzt durch breites Rudern am Seilzug und Bauch am Ende jeder Trainingseinheit und Dips bei der KB-BD-Einheit. An Freien Tagen bisschen Cardio zum Aufwärmen, Dehnen und Sauna Ich muss noch hinzufügen, dass ich wirklich sehr lange (bis Ende 2015 eigentlich) echt Schi** vor Kreuzheben und vorgebeugtem Rudern hatte, weil ich es nie gelernt und ständig Angst wegen meinem Hohlkreuz hatte. Demnach hab ich erst jetzt quasi damit angefangen. Bis auf den Rumpf bin ich wegen diversen BWEs relativ fit.. Euch wäre ich insbesondere für Tipps und Anregungen dankbar, v.a. was den Ablauf und Optimierung meines Plans angeht. Ich habe außerdem vor, mich demnächst bei einigen Übungen filmen zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...