Jump to content

Sa-bine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sa-bine

  1. Hast recht! Ne, ist ja jetzt nicht so das mein Nacken ne eigene PLZ braucht. Aber wenn ich so weiter mache, könnte das dann schon eher in Richtung zuviel gehen. Ja die Bemerkung kam tatsächlich von einem Nicht-Trainierendem
  2. Danke für die Denkanstöße. Aber ich glaub ich schaff es nicht komplett die Finger vom Kreuzheben zu lassen Aber ich werde das Volumen und für Häufigkeit vorerst mal drastisch reduzieren und dafür mehr so Back-Extensions, Kick-Backs, Glute-Bridges, Ausfallschritte etc. einbauen.
  3. Dank Ghost für deine ausführliche Antwort. Kreuzheben hab ich im Programm weil es einfach ne super Übung für den Hintern ist Mich wundert gerade deine Fage, wieso ich Kreuzheben drin habe?! Findest du diese Übung für Frauen ungeeignet wenn es um Ästhetik geht? Werde jetzt gezielt darauf achten bei Schulterübungen den Trapezius entspannt zu lassen, sofern dies möglich ist. Vielleicht ist der Muskelzuwachs der Kombination aus Kreuzheben und Schulterübungen geschuldet
  4. Vielen Dank für eure Antworten: Also: Hab auf Sumo gewechselt, weil nach über einem Jahr Conventional Dead-Lifts die Übung einfach ein bisschen langweilig wurde. Außerdem wächst mein Beinbizeps recht schnell und drum wollte ich etwas "Druck" rausnehmen. Seitdem ich Deficit-Sumo-Kreuzheben mache im 4 x 10 Wdh. und immer schön auf Progression hab ich den Muskelzuwachs am Trapezius erst so richtig bemerkt. Und das ist keine Einbildung meinerseits, ein Kumpel rief mir letztens "Stiernacken" zu :-( Ich liebe ja Kreuzheben über alles, aber ne optische Verschlechterung ist es mir dann doch nicht Wert! Mein TP sieht bzw. sah so aus: Unterkörper (2 x Woche): 3-6 x 12 Hip-Thrusts 3-5 x 10 Paused-High-Bar-Squats 3-5 x 10 Deficit-Sumo-Deadlifs 2-3 x 12-15 Bulgarian-Squats 4-6 x Seated-Abduction (Bad-Girls) Oberkörper (2 x Woche) 3-5 x 8-10 Overhead-Press 3-5 x 3-8 Pull-up 4-6 x 8-15 Side-Raise 2-3 x Amrap Push-Ups 2-4 x 10-20 ABS / Core Orientier mein Trainingsplan und das Volumen an den Vorgaben von Dr. Mike Israetel. Hab damit bessere Fortschritte gemacht als bei der LBR von Lyle Mc Donald. Die Übungem werden frühestens alle 3 Monate getauscht oder variiert. Der Wiederholungsbereich ändert sich auch nur ca. alle 3 Monate. Die letzten paar Monate hab ich viel im Wdh. Bereich von 5-8 trainiert, deshalb führe ich die Übungen im Moment im etwas höheren Wdh-Bereiche aus. Ich wechsle immer zwischen Kraft und Hypertrophie etwas durch (sofern man das überhaupt trennen kann) Ich glaub auch das Ghost recht hat: Sumo-Kreuzheben ist glaub der Schuldige Bin am überlegen ob ich eine Zeit lang auf Single-Leg-Dead-Lifts oder RDLs ausweichen soll?! Hab nur die Befürchtung das dann trotzdem noch ausreichend "Reiz" auf den Trapezius kommt so dass er sich nicht zurückbildet! Oder ich skippe sämtliches Kreuzheben für 2-3 Monate komplett? Was meint ihr? P.S. Schon lustig irgendwie: auf die Muskeln wo man am wenigsten Wet drauf legt, reagieren am Besten auf Hyperthrophy ;-)
  5. Mein Trainingsplan ist ein 2er Split OK/UK insgesamt 4-5 x Woche. Also beim Rücken mach ich tatsächlich im Moment nicht viel mehr. Der wächst mir sonst echt zu schnell. Fokus liegt ja eh auf UK Ja genau der Trapezius ist gemeint. Was ist wenn ich nur noch 1 x Woche KH mache, aber trotzdem auf Progression? Ne, ich zieh die Schultern / Nacken nicht hoch (Technik wurde damals vom Bastian gecheckt und als sehr gut bewertet) Mach auch regelmäßig Videos um meine Technik zu überprüfen. Das passt!
  6. Hi Zusammen, vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mich. War leider sehr lange hier im Forum nicht mehr aktiv. Aber egal, hab folgendes Problem: Mein Nacken wird mir etwas zu dominant. Ich mache 2 x Woche schweres Kreuzheben, weil ich die Übung einfach liebe, aber leider wächst mir mein Nacken zu stark. Möchte KH ungern aus dem Programm werfen, aber ich hab auch kein Bock irgendwann so nen Stiernacken zu bekommen. Sollte ich die Frequenz, Volumen oder Gewichte runterschrauben? Ansonsten trainiere ich den Rücken nur noch mit Klimmzügen. Grüße Sabine
  7. Hey Czerwonoczarna, wusste ja gar nicht das ich stille Mitleser habe :-) Bin im Moment extrem gestresst und hab viel um die Ohren. Gibt irgendwie nichts wirklich spannendes zu berichten.... :-( Ich hab jetzt die letzten drei Wochen nochmal ne HSD eingeschoben (allerdings ein bisschen verändert) um für den bevorstehenden Urlaub Bikini tauglich zu sein. Kraftwerte könnte ich halten und sind deshalb unverändert. Ich hab ja die letzten Monate nach der Bulking-Routine von Lyle McDonald trainiert und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden bin mit den Ergebnissen, deshalb bin ich grad am überlegen ob ich nach dem Urlaub von dem OK/UK-Split in einen Anterior/Posterior/Full-Body Split wechseln soll (http://www.elitefts.com/education/to-split-or-not-to-split-the-athlete-training-question/) TPZ hat das mal irgendwo gepostet und ich find das Modell echt interessant. Mir fällt es halt echt schwer mich für ein reines Oberkörper-Training zu motivieren. Wenn keine Kniebeugen oder Kreuzheben im Training vorkommt dann komm ich nicht richtig in Fahrt und trainier nur mit angezogener Handbremse...... Als Frau ist mir der Unterkörper halt doch wichtiger als ein dicker Brustmuskel ;-)
  8. Heute die 46kg. 8x gedrückt! :-) Der Körper is manchmal schon komisch: Mal geht wochenlang nichts voran und auf einmal macht es "schwup-diwup" und man kann sich innerhalb kürzester Zeit um einiges steigern....
  9. Stell dir mal jemand vor der gerade mal bis Paralell kommt. Würdest du dem dann nicht raten sich zu dehnen damit er in ne tiefere Position kommt nur weil er event. 20% mit dem Gewicht runter muss? Im Training geht es doch darum Bewegungsabläufe und das Nervensystem zu trainieren.
  10. Ja! Position geht meiner Meinung nach immer vor Leistung. Nehmen wir bspw. Kniebeugen: Die Person kommt ohne vorheriges Dehnen gerade mal bis Paralell. Bei Kniebeugen wird durch eine bessere / tiefere Position (= also mind. unter Paralell) die hintere Muskelkette besser aktiviert. Ich verliere zwar event. durch das vorherige Dehnen 20% meiner Leistung durch das herabsetzen des Muskeltonus, aber im Gegenzug gewinne ich 50% Leistung da ich eine effektivere mechanische positive Position habe.
  11. Ha, ha! "...seit Ewigkeiten..." Du Scherzkeks!
  12. Zu der Frage ob man vor dem Training statisch dehnen sollte oder nicht: -> es kommt darauf an ob du schon eine gute Position hast und dich eigentlich nicht mehr großartig mobilisieren musst, oder ob du viel Mobilisierung brauchst um überhaupt in die gute Position zu kommen. Wenn letzteres der Fall ist kann der entspannende Effekt vom statischen Dehnen vernachlässigt werden, da der positive Effekt einer besseren Position überwiegt.
  13. So, Training erledigt..... und ich bin's auch ;-) 3 x 5 Kreuzheben mit 105kg. (neuer PR) 3 x 6 Kniebeugen mit 80kg. 3 x 12 Gestr. Kreuzheben mit 67,5kg. und weil es so schön war nochmal 3 x 12 Kniebeugen mit 65kg. So langsam merkt man das das Beintraining echt anstrengend wird. Aber es macht einfach tierisch süchtig und saumäßig viel Spaß :-) Hab übrigens heut aus Neugier den alten Gewichthebergürtel von meinem Mann beim Kreuzheben ausprobiert.... Ich weiß echt nicht was bei mir falsch läuft aber es hat sich einfach nur bescheiden angefühlt. Hab ihn dann gleich nach dem ersten Satz abgemacht und wieder ohne Gürtel gehoben. Das gleiche Problem hab ich auch bei Gewichtheberschuhen beim beugen: es fühlt sich einfach nicht gut an!?
  14. Heute stand Oberkörper-Training an. Und da ich beim Bankdrücken jetzt endlich mal die 45kg drücken wollte, hab ich einfach die Stange dementsprechend aufgeladen und ganz getreu dem Motto von Mr. Rühl: "Leg dich hin und drück, du Ars..." einfach gedrückt und gekuckt was passiert ;-) Und siehe da: Hab die 45kg im 4x8 gedrückt :-)) Ich weiß, das das im Vergleich zu anderen Mädels hier im Forum zwar nicht allzu dolle ist, aber bin trotzdem froh das beim Bankdrücken endlich mal was vorwärts geht. Blöderweise klopft der Sommer an die Tür und ich sollte mich mal so langsam "Bikini-Ready" machen..... hab aber null Bock auf Diät und will lieber weiter Kraft aufbauen...... weiß grad nicht was ich machen soll :-(
  15. Danke euch allen! Ja, manchmal wunder ich mich auch warum es so gut läuft?! Aber wenn man halt sonst keine Talente hat, dann wenigstens das ich mir selber gut in den Ars.... treten kann :-)
  16. Hallo zusammen! Kurzes Update von mir: Bin in letzter Zeit hier im Forum leider nicht mehr so aktiv, da meine Zwillinge seit ein paar Wochen eine sehr anstrengende und anhängliche Phase haben. Da bleibt für "nebensächliche" Sachen natürlich keine Zeit mehr ;-) Aber zum Glück gehört da das Training nicht dazu, da wird selbstverständlich weiterhin 4-5 x Woche trainiert. Training von heute sah so aus: Kniebeugen im 4x6 mit 80kg. Romanian-Dead-Lifts im 4x8 mit 85kg. Bulg.-Split-Squats 2x12 mit je 18kg. Kurzhanteln und noch Sitzende Bein-Curls 2x12 Wenn es so weiterläuft dann muss ich wohl mein gesetztes Ziel bis Ende des Jahres die 90kg. im 3x5 zu beugen ein bisschen nach oben schrauben....
  17. Sa-bine

    Bikini Wettbewerb FIBO 2016

    Also jetzt mal ganz ehrlich Leute: Die Frauen dort hatten 1A Figuren! Ich hab's ja live gesehen. Da gibt es rein gar nichts zu beanstanden! Erstmal selber an diesen Punkt ankommen bzw. darüber hinaus, bevor man anfängt die Damen zu kritisieren. Bevor man über so Kleinigkeiten wie den Farbton des Make-ups herzieht, sollte man erstmal überlegen was für ein Ehrgeiz, Wille und Durchhaltevermögen hinter so einem Auftritt steht! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich finde es schade das Frauen immer das Haar in der Suppe suchen nur um sich gegenseitig schlecht zu machen.....
  18. Sa-bine

    Tonnes Training

    Wow! Tolle Kinder! Ich hoffe du platzt vor Stolz ;-)
  19. Sa-bine

    [Log] Bastian

    Als Frau ist man es doch mittlerweile gewohnt, das man hauptsächlich auf das Äußerliche beschränkt wird. Ist zwar traurig, aber da wird sich in unserer Gesellschaft so schnell nichts dran ändern. Ich versteh es wenn das einige zu Ihrem Vorteil nutzen. Und wie machen es die anderen mit dem ablassen beim KH? Oder bist du da der einzigste wo "anständig" hebt?
  20. Sa-bine

    [Log] Bastian

    Ernsthaft jetzt? Inwiefern hat sich ihre Form "verschlechtert"?
  21. Sa-bine

    [Log] Bastian

    Cooles Video! Kann voll verstehen das deine Freundin so nervös war bei sovielen Zuschauern! Für mich war es ja schon komisch als nur du da warst ;-) Schön zu hören das du wieder voll im Saft stehst und das Training so gut läuft! Man merkt dir deine gute Laune sogar übern Bildschirm an :-)
  22. Sa-bine

    [Log] Bastian

    Glückwunsch an deine Freundin! Welche Gewichte habt ihr nun für die einzelnen Versuche gewählt?
  23. Danke für die Links, TPZ! Mmmhh..... dann werd ich doch bald mal nen 1RM Versuch machen! Bin ja schon irgendwie neugierig was ich da so im Moment bewältigen könnte.
  24. Hab aus Spaß grade meine aktuellen Kraftwerte in den Strenght Standards Rechner getippt: Jeweils nur noch 5kg mehr beim Kniebeugen und Kreuzheben und ich bin im Elite-Bereich!? Häh? Wie kann das denn sein? Gibt es noch andere empfehlenswerte Rechner? Welcher Rechner ist denn am realistischten?
×
×
  • Neu erstellen...