Jump to content

darioz17

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

darioz17's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Das stimmt Luma, aber es geht ja halt auch um die Schultergesundheit, weißt du? Und wenn man sagt, dass man beim Bankdrücken die Schulterblätter wegen der Schultergesundheit zusammenziehen muss, dann mach ich es auch automatisch bei den Liegesstützen... Vielleicht könnte man dazu ein Artikel machen
  2. Deswegen frage ich... Bei den einen müssen die Schulterblätter zurück, bei den anderen Übungen nicht und es ist halt so ein Mix...
  3. Deswegen frage ich... Bei den einen müssen die Schulterblätter zurück, bei den anderen Übungen nicht und es ist halt so ein Mix...
  4. Warum muss man dann die Schulterblätter beim Bankdrücken zurückziehen?
  5. Sind jedoch die anderen Punkte nicht von extremen Vorteil?
  6. Ich habe es dank Chris jetzt mittlerweile verstanden, trotzdem meine ich mit dieser Aussage, dass der KFA für die Berechnung des Fortschrittes mit einbezogen wird... Aber kein Problem, Chris hat es erklärt
  7. Das stimmt allerdings! Aus dieser Perspektive hab ich es nicht gesehen!
  8. Beides Anfänger aber trotzdem muss man doch mit den Leuten anders umgehen oder nicht?
  9. Paradebeispiel "Wadenheben"... Eine 50kg Person kann 50kg heben, eine 100kg Person 100kg, beide sind sagen wir mal Anfänger... Also könnten eigentlich beide 25 Wiederholungen ausführen (Empfohlene Wiederholungen für Anfänger bei einer Freuquenz von 3 mal) Jedoch wird es so sein, dass die dickere Person, bzw. die Waden der dickeren Person mehr Volumen brauchen...
  10. Der Fortschritt beschreibt doch vorallem die Adaptionsfähigkeit eines Muskels... 1 mal das Körpergewicht drücken wäre bei einer 50kg Person 50kg und bei einer 100kg Person 100kg... Beide wären genau so weit... Aber ist nicht eigentlich die Person weiter, die 100kg drückt? 100kg bedeuten mehr Muskelmasse, was wiederrum bedeutet, dass die Muskeln schon mehr Reize abbekommen haben, was wiederrum bedeutet, dass die Adaptionsfähigkeit niedriger ist...
  11. Ich meine, die Muskeln einer dickeren Person haben nicht mehr eine Adaptionsfähigkeit wie eine dünnere Person, oder irre ich mich dort? Desto mehr Reize ein Muskel abbekommt, desto niedriger die Adaptionsfähigkeit und dickere bekommen halt schon aufgrund des KFA schon in alltäglichen Situationen diese Reize... Somit beginnen sie das Training mit Muskeln, die bestimmte Reize schon abbekommen haben... Hoffe es ist verständlich genug
  12. Mein Problem ist, dass ich nie verstanden habe, was der KFA mit dem Fortschritt zu tun hat... Ist nicht die Kraft für den Fortschritt ausschlaggebend?
×
×
  • Neu erstellen...