Jump to content

Theo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Theo's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ja meine Fragen wurden beantwortet Danke euch beiden! Möchte sowieso erst einmal leicht einsteigen. Ich mache mir da keinen zeitlichen Druck, daher gehe ich die Sache ruhig an. Ich werde mich mal bisschen mit den genannten Alternativen beschäftigen und gucken, was ich in mein Training integrieren kann.
  2. Danke, ich werde die längeren Pausenzeiten mal ausprobieren. Mit größeren Pausen kann ich dann auf Nummer sicher gehen. Durch die Kraftsteigerung habe ich richtig gute Fortschritte gemacht. Antritt, Sprungkraft und Sprintgeschwindigkeit haben sich stark verbessert. Ich war schon vorher relativ schnell, aber durch das Krafttraining hatte ich noch mal einen guten Boost. Im Vergleich zu anderen in der Liga, bin ich nun ziemlich weit vorne dabei (in den körperlichen Aspekten). Im Zweikampf habe ich aber auch Vorteile bemerkt. Es fällt mir nun wesentlich leichter, im Körperkraftduell mit größeren/schwereren mitzuhalten. Ein weiterer netter Nebeneffekt war, dass mein Selbstbewusstsein gestiegen ist, und sich das (meines Empfindens nach) auch ausgewirkt hat. Möchte meine Kraft trotzdem noch etwas steigern, weil es mir ziemlich Spaß macht. Muss mal sehen, wie ich das alles mit der Regeneration unter einen Hut bekomme. Bin derzeit krank daher kann ich es nicht ausprobieren, aber wenn ich wieder fit bin, werde ich es sofort ausprobieren
  3. Danke für die Infos Kannte die Seite gar nicht, und werde sie mir die Tage mal näher anschauen. Im Fußball machen wir die typischen Hütchenläufe, Sprintintervalle und Sprungübungen. Bei den Satzpausen hatte ich eher an ca. 30s gedacht. Dies meinte Alan Thrall in diesem Video (ab 0:55): Oder sind dass, die Unterschiede zwischen Speed Work als Unterstützung für Krafttraining und Speed Work für Schnellkraft in anderen Sportarten?
  4. Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Schnellkrafttraining und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mich gerne darin verbessern, um einen möglichst großen Benefit für mein Fußballspiel zu bekommen. Es heißt oft, dass man seine Beugen bis etwa zum zweifachen Körpergewicht steigern soll, und danach mit speziellerem Training beginnen. Dort befinde ich mich allerdings schon und habe nun überlegt, ob ich Speed Kniebeugen in meinen Plan einbinden soll. "Normales" Explosivtraining habe ich schon im Fußballtraining, daher dachte ich an extra Speedtraining mit Gewichten. Meine Daten: 23 Jahre 170cm groß 73kg schwer 1RM: Kniebeugen: 190kg Kreuzheben: 200kg Bankdrücken: 115kg Ich dachte an etwas wie: 7 Sätze x 3 Wiederholungen mit 60% des 1RM im Kniebeugen. Natürlich so schnell wie möglich ausgeführt. Trainiere im Homegym mit Power Rack und hätte auch Widerstandsbänder, die ich mit einbauen könnte. Wäre das sinnvoll für meine Ziele? Vielen Dank! LG Theo
  5. Hallo! Könntet ihr auch bei mir mal schätzen? Mache zurzeit eine Diät und möchte auf 10-12% runter. Falls es relevant ist: 170cm groß und 71Kg schwer. Danke schonmal http://www.bilder-hochladen.net/i/ltxi-1-d7cc.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/ltxi-2-4c16.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/ltxi-3-fc6f.jpg
×
×
  • Neu erstellen...