Jump to content

Wimboo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Wimboo's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, es geht primär um die Leistungsfähigkeit im Sport. Ist es denn sinnvoll ein GK Training 3x pro Woche durchzuführen? (zurzeit Mo:OK - Di:FB - Mi:UK - Do:FB - Fr: Pause - Sa:OK - So: Pause - Mo:UK usw....) Warum kein normales Kreuzheben? - Ja gute Frage - Hab ich aus einem anderen Trainingsplan übernommen.
  2. Hallo Leute, kurz zu meiner Person. Ich bin 1,88m groß, wiege 85kg und trainiere nun gut 3 Jahre. Meine Hauptsportart ist das Faustballspielen und um hier meine Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Verletzungen vorzubeugen betreibe ich nebenbei Kraftsport. Ich trainiere 3x die Woche im Fitnesscenter und habe 2x Faustballtraining somit erscheint mir ein 2er-Split in Form eines OK/UK Split als sinnvoll. Zu meinen 1 RM-Werten: Kniebeuge: 100kg Kreuzheben (rumänisch): 125kg Bankdrücken: 70kg LH-Rudern: 80kg Nun habe ich folgenden Trainingsplan zusammengeschrieben und bitte um eure Kritik: OK: 30 Klimmzüge 5x5 LH-Rudern 5x5 LH-Bankdrücken 3x8 Schrägbank Flys 3x8 Military Press 3x8 French Press 3x8 LH-Curls UK: 5x5 Kniebeugen 5x5 rum. Kreuzheben 3x8 Leg Ext. 3x8 Leg Curl 3x15 LH Wadenheben Bauch wird im Zuge des Faustballtrainings zwei mal pro Woche seperat trainiert. Die Problemzone Schulter (speziell die Rotatorenmanschette) wird mehrmals die Woche mit dem Theraband bearbeitet. Würde mich freuen wenn ihr mir noch weitere Tipps geben könnt. LG Wimboo
×
×
  • Neu erstellen...