Jump to content

Hardsports

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hardsports

  1. Moin moin, also ich plane gerade meinen Essensplan, aber ich komme nicht mit den KH klar. An freien Tagen soll man 4-6g KH pro Kg Körpergewicht essen. Ich wiege momentan 107,7 und mit 400 bis 600 Gramm KH kann ich nicht planen... Darf ich zur ergänzung Palatinose oder Maltodextren nehmen? Lg tim
  2. Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also werde mal meinen maximalpuls ermittel. Will schließlich die glucosespeicher leeren. Bin bei dem jetzigen Tempo nach 40 Minuten nur gelangweilt und null belastet. Vielen Dank euch nochmal!!!
  3. Hallo an aller Kämpfer, habe meine FER gestartet und bin auf ein "Problem" gestoßen. Ich habe ein Warmup und Kraftraining durchgeführt. Bin Kat. 1 und arbeite mit freien Gewichten. Zu meinem Problem... Nach allem starte ich mit dem Cardiotraining. Der Richtwert soll ca. 60 - 70% meiner maximalen Herzfrequenz sein. Also ich bin 30 Jahre und somit ist mein maximalpuls 190 und somit sollte ich zwischen 114 - 133 Puls liegen. Immer wenn ich nach Gefühl laufe, ruder oder cross trainiere liege ich ruck-zuck bei 160 - 170 also zwischen 84 und 90 % meiner maximalen Herzfrequenz. Ich bewege mit bei 114 - 133 Herzschlag wie eine Schnecke und empfinde es als völlig unbefriedigend. Was ist im Sinne meiner Ziele die Richtige Strategie? Nach gefühl? Oder nach dem angegebenen Richtwert, da sonst der Stoffwechselprozess die "falschen" Energieträger verstoffwechselt wegen der anaeroben schwelle? oder die Erholung zulange dauert? Bitte euch um einen Rat!
  4. Hallo, ich wollte gerne mal wissen wie sich ein KFA von 25% und FER vertragen? Also ideal wäre ein KFA von 12% bis 20%, dass ist mir bekannt. Aber wie genau wirkt sich der hohe KFA aus? Geht es lediglich darum das es langsamer zur Abnahme und Muskelaufbau kommt oder funktioniert es garnicht? Da ich momentan Mental topfit sein muss habe ich nicht die Kraft für eine HSD. Habe durch Knieprobleme und alte Essens muster wieder ein paar Kilo zugenommen und habe keine gute Orientierung welchen weg ich nun einschlagen sollte!
  5. Danke für die Antwort! Aber mir ist jetzt nicht ganz klar wie ich am effektivsten den Übergang in das FER Programm gestalten soll. Ich habe in meinen 3 Wochen HSD3 ca. 10 KG verloren und liege momentan bei einem BMI von ca. 24%. Da FER erst mit ca. 20% KFA wirklich funktionieren soll ist es aber die richtige Entscheidung? Habe mir gerade das FER Programm gekauft und bin dabei mich einzulesen. Das ich definitiv etwas ändern muss signalisiert mir mein Körper deutlich. Verliere schon seit 4 Tagen kein Gramm und habe dazu noch einen super Herpis bekommen! Denke mal das es auf ein erschöpften Nährstoffmangel und ein geschwächtes Immunsystem deutet. Soll ich jetzt erst 3 Tage Erhaltungskalorien starten und dann direkt mit dem neuen Programm starten?
  6. Hallo an alle Kämpfer, ich bin jetzt in meiner dritten Woche HSD3 und habe schon einiges an Erfolg erzielen können. ABER Seit 3 Tagen und in der nächsten 2 Wochen kommt folgende Situation auf mich zu. Ich arbeite als Handwerker in unserem Familienbetrieb, weil sehr viel los ist. Schon vorgestern am ersten Arbeitstag habe ich gemerkt wie K.O. ich Abends bin. Ich bereite mein essen für die Baustellen am Vortag schon zu und mache auch keine ausnahmen was die Ernährung angeht. Ich fühle mich wirklich schlapp und bin mir nicht sicher wie sich das mit der HSD verträgt. Mental und Physisch ist es machbar, aber da ich mich so viel bewege merke ich total das energie fehlt. Also hilft mir die viele körperliche arbeit beim abnehmen nur oder ist es ab einem Punkt eher Sinnvoll eine Pause einzulegen oder eine andere Lösung? Würde mich über Ratschläge sehr freuen!
  7. Danke erstmal für die Antworten. Also wird die menge an wasser mit der phase der erhaltungskalorien wieder als gewicht in der erhaltungsphase eingelagert und ich nehme etwas an gewicht zu?
  8. Servus, ich will mich gerade überhaupt nicht beklagen, aber die Geschwindigkeit mit der ich in meiner ersten HSD Woche abgenomme habe, aber es sind momentan in 5 Tagen 5,3 Kilogramm. Ich wiede wirklich alles ab und bin super genau, aber ich habe jetzt irdenwie den zweifel ob ich irgendetwas falsch berechnet habe. Ich bin 193cm hatte beim HSD Start 107,5 kilogramm und nach navy methode einen KFA von 27%. Esse 190 gramm protein und bleibe immer unter 30g KH und auch Fett. Trinke jeden tag ca. 5L. Meine Frage ist wieviel Fett wohl wirklich unter den 5,3kg verlust ist und was der rest sein soll? Hauptsache es sind keine muskeln ;-))
  9. Da hast du natürlich recht mit karotten & Co. Dann ist es raus! Merci
  10. Servus, also mal ehrlich, jeder der eine HSD erfahrung hat, der kennt die viele arbeit mit dem ganzen frischen Gemüse. Daher eine frage zu TK gemüse von b.z. Frosta. Sommergarten Gemüse 100g KH 5g ( passt genau) Fett 3g (passt genau) Protein 1,7 (zu wenig) aber was wenn ich noch 150g alaska seelachs dazu mache? Es geht mir um die Tage in der woche wo zeit für die vorbereitung sehr knapp ist und man zeit sparen kann ohne das ergebniss der HSD zu minimieren.
  11. Hallo Leute, ich bin nun seit 3 Tagen in der HSD Diät. Versuche jeden Tag durch gelesenes und andere Beiträge mehr zu lernen und bin mir nicht mehr sicher ob ich die richtige HSD Variante gewählt habe. Ich bin 1,93 groß und wiege ca. 105 kg. Mache schon viel sport aber mein KFA liegt laut Navy Methode bei ca. 26%. Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1874Kcal plus normale aktivität 400 Kcal drauf. Also um die 2200 bis 2300. Meine Diättage erlauben mir ein minus von ca. 1100 bis 1200 Kcal. Soll ich lieber bei HSD 3 bleiben oder auf die HSD 2 wechseln?
  12. Okay, aber wie schon im Handbuch steht... "never touch a running system" Daher nehme ich alles so wie beschrieben falls jetzt keiner ein Argument für das weglassen dieser Brausetabletten hat. Aber danke für die Antworten!
  13. Hallo Leute, habe heute meine HSD begonnen und war gerade wegen dem Kalium in einer Apotheke. Erst wollte man mir das Kalium sehr ungern geben, weil ich Herz-Rhytmusstörungen bekommen könnte... Das hat mich etwas verunsichert. Habe jetzt Kalinor Brausetabletten mit 1,56 g Kalium. Hatte nun vor die Brausetablette zu vierteln und morgens und abends ein viertel zu nehmen. Als bitte um einen Tipp ob weglassen oder vierteln wie ich es mir vorgenommen habe.
×
×
  • Neu erstellen...