Jump to content

Boxz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Boxz's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. So nun mit mehr Hüftbeteiligung und es fühlt sich insgesamt flüssiger an. https://youtu.be/p3qa1lVrbQ4 Ist die Abwärtsbewegung so besser?
  2. Ja, mit dem einrunden am tiefsten Punkt hast Du Recht. Sollte ich dann zunächst nicht so weit runter gehen bis die Flexibilität besser ist? Oder ist das noch im unkritischen Bereich (Thema Buttwink)?
  3. Hallo, da ich von euch bereits in Sachen Kreuzheben gute Tipps erhalten konnte, möchte ich euch nachfolgend auch ein Video meiner Kniebeuge zeigen mit der Bitte um ein kurzes Feedback. Danke! https://youtu.be/0zk6lM_Xaak
  4. Hallo Zusammen. So, hier der nächste Versuch. Die Hantelstange ist nun genau auf 21cm Höhe. Habe darauf geachtet bei der Abwärtsbewegung ab Knie die Beine mehr zu involvieren. Dennoch ist immer noch eine geringe Abweichung in der Horizontalen an den Knien vorbei. Kann es sein, dass ich die Abwärtsbewegung mehr aus der Hüfte einleiten muss um besser an den Knien vorbei zu kommen? <iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/abCWfNlavrE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  5. Ok, es sind nur 16 cm bis zur Stange. Werde mir da was basteln....
  6. Wenn ich die Videos direkt vergleiche hatte ich in der Tat zuvor mehr Beinarbeit im letzten Teil der Bewegung (LH ab Kniehöhe). Werde in der nächsten TE nochmal darauf achten und aufnehmen. Vom Gefühl im Rücken hat es sich jedoch deutlich besser angefühlt als sonst. Auch heute verspüre ich einen eher angenehmen Muskelkater und nicht so ein komisches Zwicken. Generell liest man ja hinsichtlich einer Hyperkyphose (Rundrücken) in Bezug auf Kreuzheben und Kniebeuge sehr unterschiedliches. Verzichten möchte ich jedoch nicht darauf künftig. Von daher üben, üben..... @all Danke fürs Feedback seither. Gruß Boxz
  7. So nun neues Video. Der "Bogen" am Knie vorbei ist nun deutlich geringer. Was meint ihr? http://youtu.be/gCqOrGobqyQ
  8. Danke für die Antworten . Werde beim nächsten Training flaches Schuhwerk tragen, keinen Kapuzenpulli und darauf achten, dass Stange über dem Mittelfuß ist. Video folgt.. Gruß Boxz
  9. Hallo, es wäre nett wenn ihr mal kurz meine Technik im KH beurteilen könntet. Da ich leider sowohl einen leichten Rundrücken als auch ein leichtes Hohlkreuz habe bin ich bei der Übung sehr vorsichtig. Dennoch möchte ich sie ebenso wie Kniebeugen langfristig in mein Training integrieren. https://www.youtube.com/watch?v=oFsLNfJxhNM Danke!
×
×
  • Neu erstellen...