Jump to content

Nordlicht

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Nordlicht's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Die ganzen Zahlen zeigen einmal, welches Lebensmittel wieviel KH, Fette und Protein enthält. Und dann ist nochmal der tägliche Verbrauch aufgelistet. Ich habe alles in einer Exeltabelle, damit ich mir alles selbst schnell ausrechnen kann. dann brauche ich keine App oder ähnliches. Eiweiß brauche ich 180g, da ich einen KFA von 22% habe und 82 kg wiege. Dann wechsel ich mein Protein und esse grüne Paprika statt der roten, sofern sie erträglich schmeckt. Das Ei lasse ich morgen mal testweise weg, ob das Eiklar dann schmeckt. Die Erhaltungskalorien sind wohl bei 1900 laut diversen Rechnern. Ich sehe nun aber schon, wo ich nachbessern kann. Danke für die Tipps!
  2. Hallo, ich habe nun meinen Ernährungsplan zusammen, aber ich komme auf 1106 kcal. Wenn sich den einer kurz anschauen könnte mit kommentar, wäre das echt nett. kcal 1106,95 Fette 19,05 Eiweiß 182,07 Kohlenhydrate 61,665 Zucker 42,12 Das ist soweit mein Plan für einen normalen Tag. Ein Minirefeed würde ich mit Vollkornreis oder Tortelini machen (vorzugsweise Reis, da auf 100g 82gKH sind). Ich hatte heute mal Thunfisch ausprobiert mit Salat, aber der schemckt gar nicht. Mehr als 250g Pute mag ich an einem Tga auch nicht essen. Am liebsten würde ich den Magerquarkanteil noch hochschrauben, aber dann zerschieße ich mir die KHs. Die sind jetzt mit 60 schon hoch, wobei die Hälfte davon aus dem Gemüse kommt. Das wäre ein Plan, den ich durchhalten würde? Vorschläge? Kritik? Noch eine kurze Frage zum Minirefeed: wenn ich 80kg wiege, soll ich am entsprechenden Tag 80g KH zu mir nehmen. Sollen es insgesamt 80g KHs sein oder zusätzlich? Ich tendiere momentan zu 80g KH, welche nicht aus dem Gemüse stammen. Danke!
  3. Dann weiterhin viel Erfolg und bleib dran! Das wird alles schon
  4. Ich hantiere auch gerade mit meiner Exeltabelle rum, was ich denn nun an Gemüse esse. Ich hatte mich eben gewundert, wieso ich auf 60g Kohlenhydrate am Ende komme. Der Übeltäter war hier der brokkoli mit 7g KH/je 100g. Ich esse das Gemüse einfach bisschen nebenbei zu den Mahlzeiten wie ich Hunger habe.
  5. Ich habe auch nochmal mehrere Websites recherchiert. Geschwindigkeit ist aus meiner Sicht nun schon entscheidend, da die Haut sich nur in gewissem Maße innerhalb eines Zeitraums zurückbilden kann (meinen zumidnest mehrere Quellen). Im jungen Alter bildet die sich wohl noch meist ohne Probleme zurück und erst im höheren Alter kann es ein Problem sein. Sport sollte bei solchen Vorhaben immer genügend gemacht werden. Daher sollte man eine HSD wohl nicht 5 mal hintereinander (jeweils mit 2 Wochen Erhaltungskalorien) machen, sondern auch Muskelaufbauphasen dann einbauen. Ein 23-jähriger hat ziemlich schnell abgenommen und kein Problem mit der Haut gehabt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-483383.html). Ich kann daher für mich den Schluss ziehen, dass ich mir wegen meinem Bauch doch keine Sorgen machen muss :-)
  6. Ich dachte, ich hätte es richtig formuliert "Da hätten dann andere Abnehmformen Vorteile, wo man weniger Fett verliert." Aber ja. ich meine das, was Du geschrieben hast. Wenn die Geschwindigkeit nicht entscheidend ist, ist das aber schon mal gut zu wissen. Ich habe auch einfach mal anders gegoogeld: http://diaet.erdbeerlounge.de/abnehmen-forum/Herunterhaengende-Haut-bei-Gewichtsabnahme-von-20-Kilo--_t3097497s1 Ich ziehe für mich als Fazit für Punkt 2: 4 Wochen HSD und dann das Muskelaufbauprogramm von FE. und das immer im Wechsel bis ich meinen Bauch los bin.
  7. Hallo, ich habe mir eben nochmal das Buch durchgelesen. 1. Zum Thema Joggen wird gesagt, dass maximal 30-45 Minuten leicht gejoggt werden sollte und dass es grundsätzlich nichts bringt bzw. unnötig ist für die HSD. Ich nehme im September am Mens Health Urbanthlon teil, wofür ich gerne schon trainieren würde. Mein Training wäre einfach alle paar Tage 3km laufen, um meine Beine an die Belastung zu gewöhnen. Dürfte soweit ja nichts dagegen sprechen, wenn ich es im Buch richtig verstanden habe. 2. Dann noch das Thema Haut. Im Buch steht, dass die HSD keinen Nachteil hat. Ich sehe ggf. einen Nachteil dadrin, dass man in kurzer Zeit viel Fett verliert und wenn man das vor allem am Bauch hat, dürfte danach viel Hautlappen übrig bleiben. Da hätten dann andere Abnehmformen Vorteile, wo man weniger Fett verliert. Liegen euch da Erfahrungen vor? Ich habe nämlich das Problem, dass mein Fett fast nur am Bauch ist (22 KFA, Bauchumfang 94cm, Gewicht 83 kg größe 189cm). Was sagt ihr dazu? Ansonsten aber TOP-Programm! Ich bin froh, es gekauft zu haben, dass der Guide echt viel erklärt. Weiter so
  8. Danke für den Hinweis. Habe jetzt erstmal welche aus der Drogerie und mir eben 250 Kapseln von BullAttack bestellt.
  9. Ja. ich habe eben schon geschaut. Teilweise bestehen die auch aus mehreren Ölquellen. Die höchste Dosis, die sie hatten, waren 1300mg/Kapsel. D.h. dass ich ja 8 kapseln nehmen müsste. Hat hier mal jmd. höhere Dosierungen gefunden?
  10. Ups. Mein Fehler. Voll übersehen -.- Ich kaufe mir nachher entsprechend mal Kapseln. Danke!
  11. Hallo, laut Plan soll man ja auch 10g Fischöl zu sich nehmen. Was haltet ihr als Alternative von kaltgepresstem Leinsamenöl? Hintergrund ist einfach der, dass Fischöl mir nicht schmeckt und ich schon seit langem an Leinsamenöl gewöhnt bin^^ Im Internet sind sich die Leute zu dem Thema nicht einig...danke
×
×
  • Neu erstellen...