Jump to content

Stedefreund

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Stedefreund

  1. Allerdings könnte man diese Nährstoffe theoretisch mit einem Multivitaminpräparat abdecken, zu dem sind Mangelerscheinungen in der Bevölkerung doch eher eine Seltenheit. Ich habe nach Jahren schlechter Ernährung keinerlei Mangelerscheinungen, ein optimales Blutbild usw.

     

    Aber man muss natürlich ganz klar sagen, dass ich nicht trainiere und keinerlei Belastung ausgesetzt bin.

  2. @Melis

     

    Die Bundweite der Hose bzw. besonders die Hosen darfst du dann recht schnell austauschen - Beine wachsen ziemlich fix. Natürlich je nachdem ob du eher weite oder enge Hosen trägst?

     

     

    Am 1/12/2022 um 10:53 AM schrieb Carter:

    Man kann sehr viele Kohlenhydrate zu sich nehmen und trotzdem auf (Raffinade) Zucker verzichten. Aber ich vermute, du meinst eigentlich Kohlenhydrate und nicht "Zucker".

     

    Was spricht gegen zuckerhaltige Lebensmittel, wenn es ihm schmeckt? 

     

    Theoretisch funktioniert doch alles, solange er seine Proteine isst und auf seinen Kalorienhaushalt achtet.

  3. Kann mich da nur anschließen, die Ernährung ist top. So einen Körper bekommt man halt, wenn man lange auf Sparflamme war. Da plumpst das restliche Körperfett einfach mal in den Bauch und obenrum ist man dürr. Jeder zweite aus meinem Freundeskreis sieht so aus (alles Zocker).

     

    Aufjedenfall Muskeln aufbauen, gelingt natürlich mit nem kleinen Kalorienzuschuss am besten, würde für dich halt heißen ne extraportion Eiweis auf deine Menüs. Du brauchst gar keinen speziellen Plan, was du brauchst ist Muskulatur.

     

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich eine halbe Ewigkeit mit diesem ganzen Ernährungskram außeinander gesetzt habe und dadurch nie einen Fuß ins Gym gesetzt habe. Anfangen ist die einzig sinnige Lösung und während du das tust, korrigierst du deine Ergebnisse mittels deiner Kalorien, die du aufnimmst - ganz easy in die Richtung in die du möchtest. Denn anders als bei so manchen (mich eingeschlossen) ist deine Ernährung schon jetzt ideal fürs Krafttraining.

     

     

     

  4. Am 1/10/2022 um 9:20 PM schrieb Melis:

    @Stedefreund ich sehen aus wie magersüchtig und sehr kränklich. Das fällt sogar mir schon auf. An vielen Stellen ist deutlich zu wenig, dafür habe ich verhältnismäßig etwas Bauch.

     

    @Ghost

    Da ich schon vor Jahren erfolgreich trainiert habe, bin ich durchaus erfahren.

     

    Ich Versuche es einfach zu erklären. 

     

    1) Soll ich Muskeltraining mit Eiweißreicher Ernährung kombinieren. 

    Dann baue ich Muskeln auf und der Rest Bauch verschwindet.

    Jedoch glaube ich nicht, dass sich so z.b. mein Gesicht auffüllt. Was mir sehr wichtig ist. Wieder gesund zu wirken, da ich nicht krank bin. 

     

    2) Soll ich Muskeltraining mit etwas Eiweiß und etwas Fett kombinieren. Dann verschwindet der Bauch nur extrem langsam und das Gesicht füllt sich vielleicht nur langsam, wenn überhaupt. 

     

    3) Soll ich erst zunehmen mit eher Fettreicher Ernährung und gleichzeitig Muskeltraining und dann den Bauch bekämpfen?

     

    Muskelaufbau, Bauch weg und Gesicht füllen funktioniert nicht auf einmal.

     

    Im Grunde geht es mir um die Basis. Wie soll diese aussehen, wie wenn überhaupt soll ich diese Verändern für den Muskelaufbau. 

     

    Trainiere ich zu hart, bleibt das Gesicht wie bei einem Wettkampf Bodybuilder, esse ich zu Fett bleibt der Bauch und ich werde zu breit, anstatt muskulös. Bei der Kombi kann es ewig dauern und führt vielleicht nicht zum Ziel.

     

    Da ich schon wieder hart rum gesabbelt habe jetzt noch mal kurz und bündig:

    Fotos für uns oder KFA selber bestimmen (Rechner gibt es hier auf Science-Fitness) und dich für Muskelaufbau oder Rekomp entscheiden. Rekomp, wenn KFA über 15% - was ich nicht glaube und ansonsten Muskelaufbau - mit leichtem Kalorienüberschuss. Am Anfang klappt sowieso alles und du wirst halt schnell besser aussehen.

     

  5. Muskelaufbau und Bauch weg geht sehr wohl. Ist als Rekomposition bekannt, gibt sogar einen Beitrag hier ... die Sache mit deinem Gesicht ist schwierig.


    Mich wundert das mit deinem Gesicht sehr, normalerweise ist ein definiertes und schlankes Gesicht ein Schönheitsmerkmal - insbesondere dann, wenn die Knochen zum vorschein kommen - manch einer haut sich dafür Hyaluron in die Backen. Krank aussehen ist für mich: Blässe, schlechte gerötete Haut, Augenringe usw. aber  mit absoluter Sicherheit kein schmales/hageres Gesicht.

     

    Fetter werden sollte nie das Ziel sein, diesem Ideal bin ich auch lange hinterhergerannt ohne zu begreifen, dass man mit etwas Muskelmasse auch als Spargeltarzan super aussieht. Heutzutage bin ich matschig und habe einen Bauch - früher wog ich 65 Kilo, heute 87kg. Ich kann dir sagen, da ist nichts schöner geworden - ganz im Gegenteil.

     

    Davon mal ab, probiere doch mal deinen KFA zu messen, wenn der tatsächlich schon extrem niedrig ist, dann kann man einen solchen Bauch auch durch einen Rundrücken und ein Hohlkreuz enorm stark erzeugen - ich spreche leider wieder aus Erfahrung und dann heißt es mehr Kalorien als du verbrauchst essen und trainieren, damit die Haltung wieder ins Lot kommt.

     

    Also eins ist mal safe, du wirst definitiv nichts verkehrt machen, wenn du trainierst und deine Proteine isst, andernfalls endest du wie ich, der seit 14 Jahren trainieren will, es aber nie geschafft hat und da du es schonmal geschafft hast, wirst du es wohl auch wieder schaffen.

     

  6. Warum möchte man ein fülligeres Gesicht?

    Du siehst wahrscheinlich aus, wie jeder der kein Sport macht. Ist bei mir ähnlich, fette Schürze und null Muskeln, aber ansonsten ein Hering in Salat :D

     

    Die Scheiße ist, dass Ernährung und Training dabei eine gewisse Rolle spielen. Bei mir ist es beispielsweise die Ernährung, die ich nicht auf die Kette bekomme. Ich habe keine Lust mich gesund zu ernähren, sondern will essen was mir schmeckt.

     

     

    Letztendlich ist es so, dass ich immer nur von gesunder Ernährung lese, aber keine Ahnung habe ob es nicht einfach reicht sich an die Kalorien zu halten und genügend Eiweis zu sich zu nehmen. Denn sind wir ehrlich: Gemüse hat keinen Effekt aufs Äußere.

     

     

    Du könntest also folgendes machen: Du schnappst dir einen Plan: Maschinentraining (Hauptseite)

    Und du gehst erstmal auf Erhaltungskalorien und stopfst ein bisschen Protein nach. 

     

     

    Um das mal konkret zu machen:


    Diesen Trainingsplan auf Ghost-Thread:


     

    Planbeispiel (Übung, Sätze x Wdh. pro Satz):

    Beinpresse 3x8-12

    Beinbeuger 3x8-12

    Brustpresse 3x8-12

    Rudern 3x 8-12

    Schulterpresse 3x8-12

    Lat-Zug 3x8-12

    Curl-up und Back Raise satzweise im Wechsel 3x8-12

    Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass 1,2 g das Nötigste sind an Proteinen.

     

     

    Heißt für dich: 2000kcal und Ca. 90g Protein. Wenn du jeden Tag deine Erhaltungskalorien nimmst, dann nimmst du durch das Krafttraining etwas ab und baust gleichzeitig Muskeln auf. 

  7. Hallo :)

     

    ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Ich wollte mich nochmal über meinen KFA erkundigen. Laut Rechner liegt er bei 22,5 % bei einem Bauchumfang von 96cm und einem Nackenumfang von 38.

     

     

    1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"):

    • 32
    • 22,5 ?
    • 189
    • 87
    • Kein Krafttraining

     

    2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:

    • Kein Krafttraining
    • Ernährung - Gemischt, Hauptsächlich Abends große Mahlzeit, da Nachtmensch

     

    Ich habe möglichst versucht mich gut auf die Kamera zu bringen (gar nicht so einfach alleine).

     

    Kommen 22,5% hin (bin halt eigentlich nur am Bauch speckig :D)

     

    Würdet ihr sagen, dass ich ein Hohlkreuz/Rundrücken habe?

    Liebe Grüße
    Stede

     

     

    20220107_184906.jpg

    20220107_185258.jpg

    20220107_185127.jpg

  8. Dann lege ich mal los =)

     

    1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"):

               Dein Alter: 28

    • Deinen KFA: 15%
    • Deine Größe: 188cm
    • Dein Gewicht: 80,7kg
    • Deine Kraftwerte: Untrainierter

     

    • Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press, Rudern sind bekannt mit recht guter Ausführung denke ich
    • Kein aktuelles Krafttraining
    • Schlaf: Ich schlafe gut 7-9 Stunden immer von ca. 02:00- 09:00 und am WE bis 12:00
    • Ernährung - Ganz mies. Toast/Kornflakes am Morgen, Mittags nur eine Kleinigkeit, Abends dann Nudeln/Kroketten/Fischstäbchen und dann wieder von vorne und viel Süßkrams. Hungergefühl entwickelt sich meist nur in der Nacht. Klappt lustigerweise für den Kampfsport ganz gut ohne irgendwelche Probleme mit dem Körper zu bekommen.
       

      3.) Dein Ziel

    • Deine Ziele - was willst du mit deiner Vorgehensweise erreichen?
      Ich möchte eine solide Muskulatur aufbauen und damit an attraktivität gewinnen. Fortgeschrittene Kraftwerte erreichen, ein leichtes Sixpack wäre natürlich großartig aber steht natürlich noch in den Sternen.

    =)

     

     

    Edit: Besonderheiten: Hohlkreuz und Rundrücken

  9. An WB4SB hatte ich auch gedacht, das überfordert mich aber komplett. Ich verstehe das ganze System nicht, da ich des englischen nicht mächtig bin. Außerdem habe ich ein/zwei Baustellen und absolut keine Ahnung wie ich steigere und die Übungen zusammenstelle. Die Baustellen sind mein Hohlkreuz und mein Rundrücken bedingt durch meine Trichterbrust. Deshalb wollte ich auch zunächst jedes mal Rudern.

     

    LG

  10. Nabend Leute,

    als Vorbild habe ich immer den klassischen Surferboy im Blick, auch wenn ein Sixpack absolut kein Muss ist und ich dann eben einen niedrigeren KFA anstrebe (15% sind es momentan).

    Ich lege viel Aufmerksamkeit auf meine schwachen Arme, die sehr lang und sehnig sind, desweiteren sind meine Kraftwerte im Anfängerbereich. Ich denke drei Mal die Woche wird zu viel für ein klassisches StrongLifts oder Starting Strengh Training und die Arme sind mir natürlich besonders wichtig. Man denke an Brad Pitt im Film Snatches. 

    Ich weiß ich bin sicherlich nicht das Ideal, das andere User hier anstreben, die wahrscheinlich reines Bodybuilding betreiben, aber ich hoffe auf Anregungen und Tipps von Euch, denn schließlich wendet man sich ja eben ein die Könner, wenn es darum geht etwas zu erreichen.


    Hier mein TP

    Montag
    Krav Maga
    ----------
    Dienstag
    Ruhetag
    ----------
    Mittwoch
    Krav Maga
    ----------
    Donnerstag

    3×8  Kniebeugen    (Beine, Rumpf)    
    3×8  Bankdrücken    (Brust, Schultern, Trizeps)    
    3×8  Schulterdrücken    (Schultern, Trizeps)
    3×8  Rudern        (Rücken, Bizeps)

    Assistance Work
    2x10 Dips                (Brust, Trizeps)
    2x10 Hammer-Curls    (Querbizeps)
    2x10 Scott-Curls    (Kopfbizeps)
    -------------------------------------------------------
    Freitag
    Schützentraining Klein/Großkaliber
    -----------------------------------
    Samstag
    Ruhetag 
    ----------
    Sonntag

    3×8  Bankdrücken    (Brust, Schultern, Trizeps)    
    3×8  Schulterdrücken    (Schultern, Trizeps)
    3×8  Rudern        (Rücken, Bizeps)
    3×5  Kreuzheben    (Beine, Rumpf, unterer Rücken)

    Assistance Work
    2x10 Dips                (Brust, Trizeps)
    2x10 LH-Curls            (Langbizeps)
    2x10 Scott-Curls    (Kopfbizeps)

    Steigerung
    5Kg Beinübungen
    2,5Kg Oberkörperübungen[/i][/b]

    Ernährungstechnisch peile ich folgende Werte an

    Protein: 2g
    Kohlenhy: 4g
    Fett: 1-2g

    Ca. 2600 kcal auf 1,88cm und 84kg. Wenn es nicht reicht, dann bitte einmal schütteln.


    Liebe Grüße
    Simon

  11. Ernährung und ich werden nie so recht Freunde. Mein Körper dankt es mir mit Übelkeit und Völlegefühl. Dann noch div. Unverträglichkeiten. Ich versuche den Weg mit Shakes und ein wenig Gemüse. Realistisch betrachtet wird bei mir schnell das Potenzial ausgeschöpft sein. Sowohl Kniie als auch Trichterbrust sind da ein dickes Problem. Ein stabiler Körperbau reicht mir. Deshalb dachte ich es sei eine gute Idee, direkt aufs Ganze zu gehen.

×
×
  • Neu erstellen...