Jump to content

Hamm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Hamm

  1. Hey. Ich würde mich gerne mit Euch über Schlaflosigkeit bei Low carb unterhalten. Hier erstmal meine Eckdaten:

    51 Jahre, männlich, KFA 20%, Gewicht 83 kg, Kraftwerte Anfänger

    Kalorien 2500 (2750 minus 250) kcal, Makros s.u.

    Training 2x/Wo (Studio), 1x/Wo workout daheim (Bauchmuskulatur)

    Ziel: deutliche Fettreduktion ohne Muskelverlust

    Schlaf schlecht (Zustand nach 3 durchwachten Nächten)

    Ernährung: jetzt Montag (sowie die letzten Tage): 1758 kcal (E 192,1g, KH 65,3g, F 76,9g)

                                                                       heute: 2494 kcal (E 196,2g, KH 257g, E 196,2g)

    morgens 25g Whey, vor dem Schlafen 25g Casein; ansonsten vierl Eier, helles Fleisch, Magerquark, Nüsse, heute auch Haferflocken und Vollkorn; mittags: Döner (ohne Brot), Salat, selten/aber gerne Chinarestaurant ... 

     

    Eigentlich bin ich ein Fan von low carb. Ich mag das viele Protein und die Shakes. Mein Körper fühlt sich gut an. Ich verliere Gewicht. - WENN DA NICHT DIE sCHLAFLOSIGKEIT DER LETZTEN NÄCHTE WÄRE. Konnte heute nicht zur Arbeit, da übermüdet. Ich schlafe später als sonst ein (mit Thermogenese, fühle mich fit) und wache nach 1-2 Std. auf. Das war´s mit Schlafen. Ich brauche einen Rat. Muß ich meine Ernährung korrigieren? Woran liegen meine Beschwerden? Blutwerte sind gecheckt und ok; Arbeitsstreß bei neuer Stelle, aber m.E. handhabbar.

     

×
×
  • Neu erstellen...