Jump to content

Patrick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Patrick's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Johannes, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verfolge damit keinen besonderen Zweck, es hat sich einfach so ergeben. Mir ist es erst nicht bewusst gewesen, nur als ich meine Ernährungsprotokolle durchgesehen habe ist mir die Zahl aufgefallen. Nach dem ich dann die Artikel hier gelesen habe ist mir erst klar geworden, dass dies ggf. nicht so positiv ist wie ich gedacht habe (dachte ab 2-2,5g/Kg wäre es egal und lediglich als zusätzliche kCal zu bewerten). Da ich ja recht leicht bin komme ich recht schnell auf die Werte, mein Whey traue ich mich erstmal nicht mehr zu konsumieren. Mit meinem Mittag- und Abendessen allein komme ich schon fast auf die erforderliche Anzahl und den Quark abends nehme ich zu mir, damit ich keinen Hunger bekomme. Vielen Dank für euer Hilfe und Zeit.
  2. Guten Abend allerseits, ich habe mich nun etwas eingelesen und konnte bereits einen guten Einblick erhalten. Leider wurde meine Frage noch nicht komplett beantwortet, obwohl hier schon Beiträge in die ähnliche Richtung gehen. Es geht darum, dass ich meine Ernährung nochmal umgestellt habe (mit Hilfe dieser sehr guten Seite) und nun einen deutlich höheren Proteinkonsum verzeichne. Ich habe zwar mit 2,5 g/Kg kalkuliert, komme jedoch permanent deutlich darüber. Ich befinde mich derzeit eher in dem Bereich 3-3,5g/Kg. In dem Beitrag "Protein & die Organschädigung" geht es im Ansatz auch grob darum, jedoch steht in der Studie, dass ein Wert von 2,8g/Kg bedenkenlos sei. Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit einem so hohem Proteinkonsum oder sollte ich meine Ernährung besser umstrukturieren? Falls die Frage aufkommen sollte wie ich auf die Menge komme oder was die Quellen sind: Frühstück mit Eiern und Milch (ggf. Haferflocken), Mittag und Abendessen mit 250-300g Huhn/Lachs und vor dem Schlafen 500g Magerquark. Zwischenmahlzeiten und Beilagen je nach Werte und Ernährungsform (Trainingstag vs nicht-Trainingstag). Bei meinem Gewicht von 60Kg komme ich so auf durchschnittlich 200g Protein, was >3g/Kg ausmacht. Über Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...