Jump to content

MannOMann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

MannOMann's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Der GK Plan ist für mich derzeit nicht das richtige, da ich mehrmals die Woche - und auch gerne mal an zwei darauffolgenden Tagen - trainieren gehe. Kein Beinstrecker? Lediglich 3x5-8Wdh. Beinpresse kommt mit etwas wenig für den vorderen Oberschenkel vor, oder täusche ich mich da? Danke. --- Editierter Plan gemäß Feedback TAG 1 Brustpresse Schulterdrücken T-Bar Rudern mit Bruststütze Klimmzüge French Press Preachercurls mit der SZ-Stange sitzend TAG 2 Beinpresse Beinstrecker (?!) Beinbeuger Hyperextensions Wadenheben stehend Bauch Jeweils 3 Sätze mit 5-8Wdh. zzgl. Aufwärmsätze.
  2. Ich habe derzeit viel Zeit, 4-5x die Woche. Daher halte ich einen 2er Split für geeigneter. Hier ist von vorgebeugtem Rudern die Rede (unter "alternative Übungen"): http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ober-unterkoerper-2er-split-beispielplaene Was hältst du alternativ hier von? http://www.classic-gym.de/img/mp503.jpg(t-bar rudern mit Brustunterstützung). Und es bleibt noch die Frage, wie es mit Satz- und Wiederholungszahlen aussieht? Vielen Dank.
  3. 1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"): 30 KFA: geschätze 19% Größe: 178cm Gewicht: 70kg 2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan: Den erstelle ich gerade erst.3.) Dein Ziel Muskelaufbau. Sportlich aussehen, nicht mehr und nicht weniger. --- Info: Habe die letzten Jahre immer mal wieder in Etappen trainiert. Die Erfolge blieben natürlich aus. Trainingsplanentwurf: TAG 1 brustpresse schulterdrücken vorgebeugtes Rudern klimmzüge french press Preachercurls mit der SZ-Stange sitzend TAG 2 Beinpresse Beinstrecker Beinbeuger Hyperextensions Wadenheben stehend Bauch Wieso verzichte ich auf "normales" Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben? -> Habe das Gefühl den Brustmuskel beim Bankdrücken nicht ordentlich zu treffen. Habe schon x-Videos gesehen. Ich vermute das es an meinen langen Armen liegt. Mein Studio verfügt über eine Brustpresse (sitzend) mit der ich meine Brustmuskulator gut treffe. Kniebeuge und Kreuzheben ist mir schlichtweg zu gefährlich - bezogen auf evtl. Folgen bei falscher Ausführung. Fragen: Plan OK? Welche Satz- und Wiederholungszahlen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...