Jump to content

miss_xy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über miss_xy

  • Geburtstag 09/05/1990

Profile Information

  • Gender
    Female

miss_xy's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. danke für deine Antwort Wie gesagt, das mit den Kalorien würde mich sehr wundern, habe alles aufs Gramm genau abgewogen und aufgeschrieben und durch den Sport werdens ja schon mehr als 300kcal. Man soll ja auch aufpassen dass das Defizit nicht zu groß ist, habe mal von 500 gelesen. Wie mans macht isses falsch Hashimoto wurde ausgeschlossen.. das mit dem Spezialisten ist gar keine schlechte Idee, hab sowieso noch andere Beschwerden, die man auch auf die Unterfunktion zurückführen könnte... Auf die Unterfunktion bin ich ja aus nem ganz anderen Grund als der Schwierigkeit beim Abnehmen gekommen
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten @Elija: das mit dem Refeed klingt logisch, aber es ist bei mir ja so gewesen, dass sich die ganzen 2 Monate gar nichts getan hat. Konnte mich zwar nur selten wiegen (1 oder 2 mal innerhalb der 2 Monate). Ich hätte dann ja wieder was zunehmen müssen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einfach mal so kurz so viel Muskeln aufbaut^^ danke für den Tipp mit dem Maltodextrin. Werde mal drüber nachdenken und mich schlau machen. Kannst du mir da eines empfehlen (evtl auch per PM)? Will halt eig auch nicht viel so Supplemente und s nehmen, das mit dem Eiweißshake hab ich mich auch nur zu bewegen lassen, weils halt viel Eiweiß hat und wenig KH und ich am Tag auf die 1500kcal kommen wollte und sowieso normalerweise so gut wie Vegetarierin bin, weil Fleisch mir eig nicht schmeckt^^ Denke ich versuche das mit dem Refeed Tag mal (Pasta<3), verlieren kann ich ja nichts haha^^ @perbios: danke auch für deine Anregungen. Dass 2 Monate nicht viel sind, ist mir schon klar, aber eine kleine Veränderung hätte ich schon erwartet. Va wenn ich dann höre, dass ne Freundin in 2 Wochen mal kurz 5kg abnimmt^^ bzgl Fett, ich tu immer so 5g Leinöl in meine Haferflocken morgens... Dein Vorschlag mit den Intervallen werde ich übernehmen. Aber allgemein weniger Sport amchen? das kann ich glaub nicht. Hab so schon ein schlechtes Gewissen an den 2 Ruhetagen^^ Die Idee mit Frühstück weglassen usw werde ich nach dem Versuch mit dem Refeed-Tag von Elija veruschen @Benni: Trinke nur stilles Wasser ansonsten hab ich ja immer alles was ich gegessen habe, aufs Gramm genau abgewogen und ins Tagebuch eingetragen (FDDB). Würde mich schon sehr wundern, wenn es da zu krassen Fehlern konnen würde... nein, ich bin mit meinem Körper überhaupt nicht zufrieden und mein BMI (23,1) ist ja auch relativ nah am Übergewicht (24). Ich weiss der BMI sagt nicht viel aus, aber da ich wohl kaum Muskeln habe...^^ Wenn ich auf so KFA-Vergleichs-Bilder mich einordnen müsste, würde ich mich bei 30-35% einordnen... @Blackbird: da kommen ja noch die beim Sport verbrannten Kalorien dazu... zb an so einem Nicht-Krafttainings-Tag wäre das mal ne Stunde Stepaerobic + ne Stunde Zumba, das dürfte ja auch noch bissl was reissen....oder?
  3. zuerst mal: echt super, dass es jetzt ein Forum gibt, das kommt gerade zum rechten Zeitpunkt zu meinem Problem: (bin w, 22 Jahre alt, 165cm und wiege 63kg) habe vor 2 Monaten beschlossen, etwas abzunehmen, und war auch echt motiviert. Habe mich im Fitnessstudio angemeldet (vorher fast kein Sport gemacht) und war auch meist so 5 Tage die Woche 1-2h dort. Habe natürlich Krafttraining an den Geräten gemacht (3x8 Wiederholungen), Cardio (30 oder 60min) und auch Kurse wie Zumba, Step, BBP etc. Je nachdem was grad gepasst hat Ernährung hab ich auch komplett umgestellt. Habe vorher viel Pasta, Süßes, FastFood und sonstigen ungesunden Kram gegessen. Habe dabei ein Ernährungstagebuch geführt im Internet und alles was ich gegessen habe, gewogen, und dort genau eingetragen. Einen Gesamtumsatz habe ich laut Rechner von ~1800kcal, wobei ich mich dann auf 1500kcal beschränkt habe. Dabei auf genügend Eiweiß (>130g) und wenig Kohlenhydrate (>100g) geachtet. Ein Tag sah ungefähr so aus: - Frühstück: Haferflocken mit Quark und Obst - Mittagessen: 50g Reis/Couscous + Tomaten - nachm Sport Eiweißshake - Abendessen: Hühnchen-/Putenfleisch + Gemüse - zwischendrin mal Quark/Obst öä, um auf die 1500kcal zu kommen Das Problem ist jetzt, es hat sich nach 2 Monaten ÜBERHAUPT NICHTS getan. Weder auf der Waage, noch bzgl der Enge der Hosen oder so Das ist echt deprimierend. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?? Habe wohl eine latente Schilddrüsenunterfunktion und bin genau an der Grenze zu einer Schilddrüsenunterfunktion, wo man Medikamente nehmen muss (TSH: 4,0). Der Arzt meinte zwar, das ist nicht sooo schlimm und hat keinen sooo starken Einfluss auf den Stoffwechsel. Was meint ihr? Habe auch den Tipp bekommen, dass das Leptin das Problem sein könnte? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin echt am Ende liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...