Jump to content

NoBrain-NoGain

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NoBrain-NoGain

  1. Sorry, aber die Auführung hat sich eher verschlechtert Jetzt wo du keine gewichtheberschuhe mehr anhast, sind deine knie wieder zu weit hinten. Der erste Teil der Bewegung (der "hip hinge") sieht gut aus. Sobald du mit der Stange an den Knien vorbei bist, solltest du die Stange jedoch durch beugen der Knie ablegen. Weil so wie du es jetzt machst legst du den letzten Teil der exzentrischen Bewegung durch Flexion des unteren Rückens ab ("Rundrücken"). -> deine Hüfte ist zu hoch in der Startposition. Mach gebrauch von deinen Hüftbeugern in der Startposition. Stell dir vor du ziehst deinen knie zur Brust, während du gleichzeitig Spannung auf die Stange aufbaust. Zum Oberkörper: Ziehe deine schulterblätter nach hinten und runter, und Streck deine Brust raus. Rotiere deine Schultern etwas mehr nach außen, sodass der Bizeps nach vorne zeigt. Damit baust du Spannung im Lat auf. Ich persönlich würde auch den Nacken nicht strecken, sondern eher in Flexion gehen. Das sollte dann aussehen, als hättest du ein Doppelkinn. Es ist nicht einfach einen geraden oberen Rücken über die ganze Bewegung zu halten, aber übung macht den meister. Ich hoffe ich konnte dir helfen, bin selber noch nicht so erfahren. Eventuell wird ja noch jmd anderes was dazu sagen
  2. Hallo Leute, Ich gehe 3 mal die Woche ins Krafttraining (1 mal Fokus auf Kraft, 2 mal auf Hypertrophie). Ich mache durchaus gute Fortschritte, allerdings möchte ich auch die gesundheitlichen Vorteile eines guten cardio-vasculären Trainingszustand genießen können. Das Ziel ist dabei außerdem die Fettverbrennung anzukurbeln und so wenig Muskelmasse wo möglich dabei zu verlieren. Eignet sich hier eher das HIIT Training oder eher langes Training mit niedriger Intensität? Die Anzahl der verbrannten Kalorien sind mir egal. Die Ausdauerart ist das gute alte Laufen. Vielen Dank schonmal
  3. Stimmt, trotzdem sehe ich keinen Vorteil als Hobbyheber den Kreuzgriff vorzuziehen
  4. Gerade bei hohem Gewicht oder orm versuchen kann man ruhig auf straps zurückgreifen. Bevor ich in den kreuzgriff Wechsel und mich einer gewissen Verletzungsgefahr aussetze (bizepsriss) sind straps von Vorteil. Werd aber nicht abhängig von ihnen und beim aufwärmen sollte man diese sowieso nie benutzen. Am Ende des trainings kannst du ja dead holds einbauen, wo du die hantelstange und Gewicht Einfang statisch im untergriff hälst. Achte hier darauf dass deine schultern nicht nach vorne rollen. Eine alternative gäbe es noch dead hangs, wo du dich an ne klimmzugstange hälst bis die Unterarme höllisch brennen Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
  5. Danke für die Antworten und das Video. In dem Video sieht es meiner Meinung nach aus, als würde er genau das machen, was ihr mir abgeraten hat. Vorallem am Anfang vom Video bei den low bar squats sieht man das er die Knie sehr stark durchstreckt und die Hüfte durch Kontraktion der pomuskeln nach vorne schiebt, was dann zu einer leichten Rundung der lws Wirbelsäule führt (sieht man wegen dem tshirt nicht so genau), Ich bin jetzt also ein wenig verwirrt. :/
  6. Ich werde demnächst einen Technikcheck Posten. Aber ich bin mir sicher dass die Technik nicht soooo schlecht ist
  7. Hmm okay. In dem Buch werden alle KDK Übungen aufgeführt, aber der Schwerpunkt liegt auf kreuzheben. Erstmal danke für die schnellen Antworten. Eine Frage hätte ich aber noch: Rippetoe meint ja man soll ganz einfach mit dem Gewicht aufstehen, aber wenn ich das mach würde würde mir die Stange vom rücken fallen. Also ist es okay wenn ich im lockout ganz leicht vorn über gebeugt bin mit geradem rücken?
  8. Kann gut sein, dass ich da was verwechselt hab. Andy Bolton - deadlift dynamite. Also ist eher davon abzuraten, oder?
  9. Hallo leute, ich habe eine Frage bezüglich des Lockouts beim high bar squat. Und zwar habe ich in einem Buch über Powerlifting gelesen, dass man beim lockout die Hüfte nach vorne schiebt indem man die Pomiskeln so stark wie möglich kontrahiert. Wenn ich dies nun aber praktisch umsetzen sieht man einen leichten Rundrücken im LWS Bereich. Stellt das eventuell ein Problem da wenn man hohe Gewichte bewegen will? Außerdem wie stark sollte man die Kniee aus locken? vielen dank schonmal für eure antworten
×
×
  • Neu erstellen...