Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03/22/2021 in allen Bereichen

  1. Zumal "frisches" Gemüse ja auch meistens eine Zeit lang rumliegt, bevor es verarbeitet wird und dann auch Nährstoffe verloren gehen.
    1 point
  2. Ich war zwar nur an der Grenze zu Adipositas 2ten Grades aber ich würde sagen: es ist allgemein viel einfacher wenig zu essen, wenn man noch so viel Körperfett hat. Und ich würde jeden Vorteil mitnehmen, solange es geht. Also egal was eine Diät sagt: wenn du keinen Hunger hast, isst du nichts. Im konkreten Fall würde ich aber eher das Zeitfenster von 2h ignorieren. Kann aber persönlich motiviert sein, weil ich einfach die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit zu wenig KH sehr schlecht zurecht komme. Es ist wichtiger auf deine Körper zu achten, als irgendeinen Plan zu verfolgen. Natürlich unter der Voraussetzung, du kannst wenigstens langfristig abnehmen. Manche Hunger-/Appetitsignale muss man halt ignorieren wenn man abnehmen will. Aber wenn du dich allgemein wohl fühlst, ist das was du machst kaum falsch.
    1 point
  3. Wenn es dir wirklich schwerfallen sollte, dann probiere es vielleicht mal mit flüssigen Kohlenhydraten: Mandelmilch, Reife Bananen, Haferflocken und zur Not noch Honig - als Smoothie. Zumindest, wenn du bei möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln bleiben willst. Wenn ich mal wirklich viele Carbs (also mehrere hundert Gramm) in kurzer Zeit zu mir nehmen muss, dann gehen aufgeweichte Frühstückscerealien schnell und in großen Mengen. Nach langen Workouts nehme ich aber gelegentlich auch Dextrose/cyclisches Dextrin/Wachsmaisstärke in flüssiger Form.
    1 point
  4. Dein Stoffwechsel wird effizienter werden und dadurch sinkt dein Verbrauch sehr leicht. Aber eine Stagnation gibt es nicht. Dein Körper zaubert nicht einfach Energie aus der Luft. Wenn du dich an die Vorgaben hälst, dann wirst du auch abnehmen. Nicht verrückt machen nach ein paar Tagen und einfach "trust the process"
    1 point
  5. Wenn man am Anfang sehr viel Wasser verliert, was bei der HSD unweigerlich passiert, kann es nachher auch zu einer Stagnation beim Gewicht kommen, wenn das Wasser teilweise wieder eingelagert wird, z.B. wegen Cortisol/Stress (und ein hohes Defizit ist unweigerlich Stress für den Körper). Fettabnahme geht aber weiter, der Stoffwechsel kann gar nicht dermaßen zurückfahren, zumindest nicht ohne deutlich Symptome: Kalt, träge. Aber solange du aktiv bist und dich einigermaßen wohl fühlst, ist das eher nicht der Fall.
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...