Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07/03/2020 in allen Bereichen

  1. noch nen schnelles Foto, weil ich es ja versprochen habe. Alles ohne Pump , aber im guten Badezimmerlicht. Brust noch immer meine größte Schwachstelle... diese Hühnerbrust werde ich wohl nie los ^^ Mit Pump ist es fast schon ansehnlich... da reiche ich mal nen Foto nach... aber ohne Pump ist es so lala... naja, weiter machen... bin jetzt bei 80.8 Kilo. Bis zum Urlaub (nächste Woche Freitag start) muss die 79.x vorne stehen. dagegen mein Start im Dezember 2018 nicht die krasseste Transformation ... und 90% hätten da deutlich mehr rausgeholt, aber naja ... was will man machen... man kann nicht alles im leben haben ^^
    1 point
  2. Ich fühle mit dir und du bist nicht alleine vieleicht müssen wir uns damit anfreunden das wir eben nicht die jenigen sind die nach 5 jahren so aussehen wie sie es gerne würden, sondern erst nach 10 Jahren. ditto einzig und alleine schlaf könnte besser sein da hab ich oft nur 6h .. aber vorallem weil ich einfach nicht müde werde abends
    1 point
  3. 45% Kohlenhydrate sind zwar nicht low carb (wobei es da auch der Definition hängt), aber wirklich viele Kohlenhydrate sind das nun eigentlich auch nicht. Die typische "Western Diet" kommt da auf wesentlich höhere %. Grundsätzlich viele hochglykämische Kohlenhydrate zu sich zu nehmen halte ich aber auch zumindest für fragwürdig (wenn man nicht viel Sport macht, z.B. mehrere Trainingseinheiten pro Tag).
    1 point
  4. Danke für eure Antworten bisher! Ich bin selber Schuld, dass ich nach der HSD wieder alles zugenommen hab. Dadurch dass ich gegen Ende der 3. Woche mich nicht immer an die Makros gehalten hab, hab ich mir noch eine Woche auferlegt, die natürlich auch nicht nach Plan lief....Anstatt einfach die Erhaltungskalorien zu essen hab ich aus Angst zuzunehmen ein Fehler nach dem anderen gemacht, also ein Tag wieder stark eingeschränkt, dann führte das am nächsten Tag zur Fresserei usw. Ich habe leider nicht den Support kontaktiert zu dem Zeitpunkt, weil ich ja wusste, dass der Fehler allein in meinem Kopf ist und ich den Knoten nur selber lösen kann... Dass das mit dem eingeschlafenen Stoffwechsel eigentlich nur ein Mythos ist, hab ich hier auch schon gelesen, aber es man probiert ja viel aus, wenn man irgendwie an einem Punkt ist, wo man nicht richtig weiter weiss.... Also ist es im Grunde überhaupt nicht zielführend, über Wochen und Monate hinweg 45% der Kalorien durch Kohlenhydrate zu futtern, da der Leptinspiegel schon nach einem Tag eines üblichen "Refeeds" mit hauptsächlich Kohlenhydraten wieder hoch genug ist, um diesen negativen Anpassungen entgegenzuwirken, oder? Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Aussage des Coachings, dass "der Körper einem erst wieder vertrauen muss, wenn man so lange immer wieder harte Defizite hatte und man ihm nun konstant die Kalorien zuführt, die er braucht, um den Stoffwechsel soweit voranzutreiben dass er mehr verbrennt" wissenschaftlich haltbar ist... Die Funktion des Stoffwechsels basiert schliesslich auf physikalischen und chemischen Vorgängen und nicht auf "Vertrauen"... oder sehe ich das falsch? Ich hab ja auch die BURN Diät gekauft und da auch viel gelesen, was auch Sinn macht, aber da ich so ein verdammt ungeduldiger Mensch bin und mir irgendwie jemand fehlte, der mich quasi durch die Diät begleitet und mir Hinweise gibt, ob ich auf dem richtigen Weg bin, hab ich mir das mit diesem Online Coaching überlegt. Allerdings bin ich jetzt stark verunsichert und habe nicht das Gefühl, dass es mich langfristig zum Erfolg führt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit dauerhaft 1700 Kalorien und fast die Hälfte Kohlenhydrate nennenswert abnehme. Sicher ist es auf lange Zeit gesehen ein Kaloriendefizit, wenn ich mit Sport etc evtl 1800-2000 verbrauche, aber die Gefahr, dass kein halbes Jahr durchzuhalten, weil es einfach zu geringe Erfolge bringt, ist durchaus da, und dann hab ich einfach nur ne Menge Zeit und Geld verloren. Da find ich die Aussagen von FE zum Thema zyklische Diäten wesentlich schlüssiger.... Vielleicht sollte ich mir doch lieber ein passendes BURN Template suchen und hier einen Blog schreiben, um nicht "allein" mit meiner Ernährungsumstellung zu sein :-)
    1 point

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



×
×
  • Neu erstellen...