Jump to content

Wie viel IIFYM ist ok?


Jobrah

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe in letzter Zeit eigentlich nur auf meine Makros geachtet und darauf, dass ich täglich ca 200-300g Obst (1 Banane + Rest Weintrauben) und ca. jeden 3 Tag viel Salat esse.

Irgendwie habe ich das Gefühl, man könnte da noch mehr rausholen. Nicht direkt für die Körperkomposition, sondern indirekt über besseres Wohlbefinden und somit besseres Training.

 

Heute sah's so aus:

rsot52d9.jpg

Weiß nun irgendwie gar nicht, wie ich das Thema angehen soll. Hab mal mehr drüber gewusst, aber nach über einem Jahr IIFYM alles wieder vergessen :D

 

400kcal aus Reis sind sicher besser als 400kcal aus Gummibärchen. Deswegen dachte ich mir, es wäre sinnvoll, ein Liste mit nährstoffreichen Lebensmitteln zu erstellen. Es geht mir dabei nur um Mikronährstoffe. Kalorienverbrauch und -einnahme werden genau mit Bodymedia und fddb getrackt.

 

Und eine Frage hätte ich noch: Wie viel Gramm Obst bzw wieviel Gramm Fruktose sind am Tag ok?

Manchmal, wenn ich schon so 500g Obst gegesse habe, denk ich, dass ich lieber Gummibärchen essen sollte, weil ich sonst zu viel Fruktose gegessen habe :D

wheel spinning crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

80/20 ist okay, egal ob täglich oder wöchentlich. 350g Greens (Brokkoli, Spinat), 350g Obst (Äpfel, Beeren), 10g Ballaststoffe pro 1000kcal, Minimum an O3 und die Basis stimmt. Wenn du einen geringen Überschuss fährst, dann würde ich der Fruktose im Obst keine großartige Beachtung schenken. Gummibärchen haben einen Zuckeranteil von meist 40-50g. Macht bei 200g Gummibären gut 100g, wovon 50g Fruchtzucker ist. An sich vertretbar, aber ich würde geschmacklich (und um von den Mikro's zu profitieren) eher zum Obst tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema mikronährstoffreiche Lebensmittel habe ich hier mal etwas geschrieben:

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/2509-projekt-bikinifigur-2016/page-11&do=findComment&comment=41617

 

Betrifft nur Obst und Gemüse, aber bietet eine gute Übersicht:

 

http://www.wholefoodsmarket.com/healthy-eating/andi-guide

 

Mit 370 g Weintrauben und 122 g Banane wirst du deinen Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen nicht decken, soviel steht fest.

 

Da muss definitiv mehr Gemüse her. Am besten Kohlgemüse (z.B.Grünkohl, Kohlrabi, Rotkohl, Wirsing, Blumenkohl, Broccoli, Rosenkohl), die haben mit Abstand am meisten Mikronährstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...